Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2011 • 3-5 Tage • WinterHier funktioniert fast gar nichts!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel wurde erst im Dezember 2010 nach nur 8monatiger Bauzeit eröffnet - hierauf scheint man sehr stolz zu sein. Für den Gast bedeutet dies aber, daß im ganzen Haus noch gearbeitet wird. Überall sind kleine Mängel erkennbar, es fehlen beispielsweise überall Handtuchhaken oder Ablagen, vor allem im Saunabereich sehr nervig, da man seinen Bademantel auf den Boden legen muß. Im Allgemeinen wirkt das ganze Hotel sehr ungemütlich, es fehlt überall noch an Interieur, indirektem Licht und Dekoration. Am schlimmsten ist es im Saunabereich, der hat den Charme einer Wartehalle. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt momentan überhaupt nicht, vielleicht, wenn das Hotel fertig ausgebaut ist. Sollte dies irgendwann der Fall sein, werde ich meine Bewertung überarbeiten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt Zimmer in verschiedenen Kategorien, für Familien werden Doppelzimmer mit Verbindungstür angeboten. Insgesamt sind die Zimmer groß und hell, alle mit Balkon oder Terrasse. Die Bäder sind mehr oder weniger offen in das Zimmer integriert, das ist Geschmackssache. Die Toiletten sind allerdings abgeschlossen. Leider merkt man in den Zimmern am deutlichsten, daß das Hotel einfach zu früh eröffnet wurde. Keine Handtuchhaken, keine Ablage im Bad für Kosmetika, kein Handtuch in der Toilette. Überall Flecken vom Malern, die Tapete löst sich. Der Kosmetikspiegel baumelte an 2 Schrauben statt an 4. Hier war Firma "Husch und Pfusch" am Werk. Achtung: Bitte nicht schwungvoll auf das Bett setzen und an der Wand anlehnen, das Bett rutscht nach vorne weg.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ein kleines Mittagessen an, ab 15.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und abends ein mehrgängiges Menü. Insgesamt wirkt die Küche ambitioniert, die Menüs sind fein aufeinander abgestimmt, die Qualität stimmt auch. Die Weinkarte bietet für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel etwas Passendes.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal wirkte sehr bemüht, zumindest im Restaurant- und Barbereich. An der Rezeption ließen Engagement und Freundlichkeit allerdings zu wünschen übrig. Ob es in diesem Hotel ein Housekeeping gibt, wage ich zu bezweifeln. Unsere abgegebene Wäsche wurde vergessen, in der Sauna waren nur sehr selten Handtücher vorzufinden und in den Toiletten im Barbereich waren einen ganzen Tag lang Toilettenpapier, Seife und Handtücher aus. Für unsere Kinder baten wir zweimal um kleinere Bademäntel, diese wurden uns bis zum Abreisetag nicht gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Piste des Skigebietes Christlum, man kann vom Skikeller aus starten. Anfänger werden auf Nachfrage mit dem hauseigenen Shuttlebus zum Treffpunkt der Skischule gebracht und auch wieder abgeholt. Es gibt einen kleinen Hotels hop und einen Ski- und Snowboardverleih, die Jungs machen das prima und sind sehr freundlich und bemüht. Leider ist das Skigebiet sehr klein und bietet wenig Möglichkeiten für gute Skifahrer. Zudem war es während unseres Aufenthaltes sehr eisig, für Anfänger daher auch nicht sehr geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Pool ist sehr modern, es gibt ein ausreichend großes Becken mit der Möglichkeit, nach draußen zu schwimmen. Das Wasser wirkt sauber. Wie schon erwähnt, fehlt es allerdings noch an Interieur und Wohlfühl-atmosphäre. Leider gibt es nur sehr wenig Liegen, die fast zu jeder Tageszeit besetzt sind. Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig, in den Duschen liegen Haare und auch hier wird das Toilettenpapier selten aufgefüllt. Im Saunabereich fehlen Tauchbecken, Schwallbrause, Fußbad, Wärmeliegen und kleine Rückzugsecken. Bisher gibt es nur eine klassische Sauna, ein sehr kleines Dampfbad und ein kleines Tepidarium. Es ist wahnsinnig laut, man hört die kreischenden Kinder aus dem Schwimmbad. Für sportliche Gäste gibt es einen kleinen Fitnessraum und ein tägliches Angebot an Yoga oder Pilates. Weitere Kurse sollen später folgen. Es gibt ein kleines SPA, hier stimmt das Angebot und auch der Preis. Leider wurde während unseres Aufenthaltes eine Mitarbeiterin krank, daher wurde meine Wunschbehandlung storniert. Es hätte einen Ersatztermin gegeben, allerdings nur zur Mittagszeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silke! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen diesmal nicht entsprechen konnten. Zum Glück hat doch einiges ansatzweise Ihren Vorstellungen entsprochen. Ihre Kritik ist Ansporn für uns und wir sind auf dem guten Weg erfolgreich zu werden. Gäste sehr zufrieden zu machen ist seit 20 Jahren unser größtes Ziel - in diesem Sinne Ihr Günther Hlebaina

    Offizielle Hotel Homepage