Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Daniel (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • WinterSehr ansprechendes Hotel mit goßen Service-Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr ansprechend eingerichtet; gute Mischung aus traditionell und modern; viel Holz; viele Kamine; verbreitet Gemütlichkeit; sehr neu alles; einziges Manko: Lange Wege (z.B. vom Zimmer zum Restaurant); haben uns anfangs des Öfteren verlaufen :) Alter der Gäste sehr gemischt; keine Familien mit kleinen Kindern; Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht. Große Mängel im Service; Grundvoraussetzungen für ein top Hotel wären gegeben; leider steht sich das Personal selbst im Weg; wären trotzdem gerne wieder gekommen und wollten dem jungen Team eine Chance geben; leider wurde die Rückmeldung total ignoriert, was uns mehr als enttäuscht hat. Sehr schade.


Zimmer
  • Gut
  • Optisch sehr ansprechend; gute Mischung aus modern und ländlich; Sehr sauber, sehr neu, sehr groß Tipp: Mehr Haken anbringen, für z.B. nasse Bademäntel oder nasse Jacken Fernbedienungen gehen nicht richtig (auch nach Wechsel der Batterie) Manko Balkon: Beim Bau wurden bestimmte Silikonfugen vergessen, jetzt tropft bei Regen das Wasser von den oberen Balkonen direkt auf die Aluschiene am Fenster, was recht laut ist und bei leichtem Schlaf nerven kann. Hausmeister konnte den Fehler nur vorübergehend beheben, indem er einen Berg an Handtüchern auf die Aluschiene warf :) half aber!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisen optisch schön zubereitet; leider keine Saisonprodukte; sondern z.B. Erdbeeren an Silvester ??? leider wenig frisches Obst, z.B: Äpfel, dafür aber Wassermelonen (im Dezember?? Sehr unflexibel was Nahrungsmittelunverträglichkeiten betrifft (Soßen/Beilagen mit Milch wurden bei mir einfach weggelassen, statt durch alternative Produkte ersetzt zu werden) der Wein war leider 3 mal brühwarm; der Sommelier meinte daraufhin, er hätte nicht genügend Platz in seinem Kühlraum für alle Weine?????man müsste den Wein schon am Nachmittag anmelden... toll war, dass immer alles schön sauber war und die leeren Teller auch sofort abgeräumt wurden; Kellner waren sehr bemüht und freundlich, vor allem der Servicechef Jürgen!!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der E-mail-Kontakt vor der Anreise war sehr super; alles wurde sehr freundlich und sehr schnell beantwortet: vor Ort dann eine Katastrophe; Laktoseintoleranz - vorher durch e-mail angekündigt - wurde nicht an die Küche weitergegeben; leider war der Koch nicht in der Lage dies kurzfristig zu beheben; trotz mehrfacher freundlicher Hinweise, habe ich an keinem Abend ein absolut passendes Menü bekommen; irgendwo war immer etwas falsch oder die Soße etc wurde einfach weggelassen (trockener Fisch, ohne Soße ...); das Silvestermenü war ein Drama für sich.... das Gängemenü dauerte ewig; die Gäste wurden mit Wein abgefüllt, damit das lange Warten zwischen den Gängen überbrückt werden konnten (Dauer zwischen den Gängen mehr als 1,5 Stunden - bei 7 Gängen kann man hoch rechnen wie lange sich alles zog...); die Kellner schimpften vor den Gästen auf die Küche; teilweise war das Essen dann kalt oder falsch oder ein Gang wurde ausgelassen oder 2 Gänge auf einmal serviert; einige Gäste verließen das Lokal aus Protest; der Mitternachtssekt musste bezahlt werden; die Band war eine Frechheit (waren vor 30 Jahren vielleicht mal gut...); der DJ hatte keine aktuellen Lieder, so dass die Gäste ihre eigenen Lieder via I-Phone abspielen ließen; das Feuerwerk - hoch angepriesen - konnte nicht abgeschossen werden, weil es durch den Regen nass wurde usw. usw. am nächsten Tag gab es KEINE Entschuldigung, nicht einmal ein Glas Sekt aufs Haus; sehr traurig; in unserem Zimmer ging in der letzten Nacht der Feuermelder los, haben wir an der Rezeption gemeldet, interessierte aber keinen; Wäre ja alles in Ordnung gewesen, wenn irgendjeman mal die Verantwortung übernommen hätte und sich entschuldigt hätte bzw. irgendeine Art von Entschädigung gekommen wäre; haben nach der Heimkehr einen netten Brief an das Hotel geschrieben, da uns alle Servicekräfte versicherten sie wären froh um jede Rückmeldung, da sie noch in der Findungsphase sind; leider kam keinerlei Antwort; nichts; haben nach 4 Wochen noch einmal hin geschrieben, es kam wieder nichts; daher nun die Bewertung in Holiday Check Ach ja, nach dem Auschecken wurde uns dann noch ein Espresso angeobten, den wir dann noch bezahlen mussten, weil wir ja nicht mehr eingecheckt waren; das darf bei einem Zimmerpreis von 225€ pro Person und Nacht einfach nicht passieren!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Genial!!! Direkte Lage am Skihang; aus dem Hotel geht es direkt auf die Piste; Mittagessen im Hotel problemlos möglich; Wanderwege starten direkt am Hotel; Rodelbahn gleich neben dem Hotel; der Achensee ist fußläufig gut erreichbar; auch ein Supermarkt ist leicht erreichbar Einziges "Problem" im Winter: Die Anfahrt ist im letzten Stück sehr steil, mussten die letzten 100 Meter schieben, da die Straße total verschneit und vereist war;


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Hat uns super gefallen! Konnten uns sehr gut erholen, Saunalandschaft top!! Immer freie Liegen, Aufgüsse genial!!! (Kaffeeaufguss, Honigpeeling etc). Tipp 1: Aufgusszeiten schriftlich ankündigen!! Variierten nämlich! Topp auch: Alkoholfreies Weißbier nach dem Aufguss! Tipp 2: Wäscheklammern o.ä. mit Namen an den Bademänteln, meiner wurde 2-mal vertauscht- bekam aber sofort einen neuen. Wellness: Relativ teuer... die Kosmetikerin ist aber zu empfehlen! Friseur: Preiswert und sehr kompetent!!! Topp: Schlitten, Schneeschuhe, Langlaufausrüstung, Skiausrüstung können ausgeliehen werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sabine, lieber Herr Daniel! DANK FÜR DIE KRAFT... AUCH IN SCHWIERIGEN UND HERAUSFORDERNDEN SITUATIONEN DES LEBENS SICH SELBST ZU MOTIVIEREN UND WIEDER AUFZUSTEHEN; IMMER UND IMMER WIEDER. Wir bedanken uns für Ihre umfangreiche und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es tut uns leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht vollends gerecht werden konnten. Leider hatte ich als Hauptverantwortlicher für das Unternehmen, vor Ort nicht die Möglichkeit mit Ihnen über Ihre Unzufriedenheit zu sprechen. Bewusst wollen wir auf diesem Wege nicht auf all Ihre angesprochenen negativen wie auch positiven Bemerkungen eingehen, dass würde den Rahmen sprengen. Bitte betrachten Sie dies nicht als Unhöflichkeit. Wir sind als Team felsenfest davon überzeugt, einen guten Weg zu gehen und unser Ziel "Gäste zu begeistern" auch großteils erreichen. Wir senden Ihnen liebe Grüße aus dem tief verschneiten Achesneetal Ihr Günther Hlebaina und DAS KRONTHALER Team

    Offizielle Hotel Homepage