Das Hotel ist über die Jahrzehnte gewachsen. Das merkt man insbesondere an den Möbeln in den Zimmern und den unterschiedlichen und uneinheitlichen Bauabschnitten. Das Ronacher verfügt über einen ordentlichen SPA Bereich, in dem leider 2 Bereiche defekt waren (1 Sauna, 1 Eiskammer). Des weiteren über ein GYM (2 Technogym Geräte ebenfalls defekt) mit uralten Geräten. Die Gästestruktur ist 60+, quasi Altersheim, aber ruhig. :D Das Hotel ist sauber, der Service mit Einschränkungen (Koordination und Hierarchien nicht sauber geregelt) gut. Der Poolbereich ist viel zu klein, zu wenig Liegestühle, die zudem alt und aus Plastik sind. Das ist kein 5 Sterne Niveau. Innen dagegen alles bestens. WLAN nur gegen Aufpreis (bei 320,00 €/Tag HP ein Witz!), Parken kostenlos, 90% alte Gäste (60+), Frühstückbuffet nicht 5sterne tauglich was Auswahl betrifft (kein regelmäßiger Lachs, Früchteauswahl sehr schwankend), Service sehr freundlich und bemüht, aber wenig koordiniert (schlechte Führung offenbar). Achtung: Die "alte Garde" pflegt abends im Abendkleid und Smoking zu erscheinen trotz gefühlter 40° im Restaurant - also nicht erschrecken! :D
Möblierung anno 1980 in Honig Junior Suite, das geht nicht! WLAN instabil. Keine Klimaanlage, kein Insektenschutz, Badezimmer ok, Dusche ein wenig eng Positiv: Seifen- und Cremespender
15 von 20 Gault Millau Punkte wecken Erwartungen, die bei uns nicht ganz erfüllt wurden. Der Koch ist gut, aber von Guide Michellin Sternen ganz weit entfernt. Zudem war der Restaurantbereich extrem stickig und heiss, so daß neben uns auch andere Gäste aus Italien sich weigerten, dort zu essen. Liebe Frau R.: hier ist eine Klimaanlage ZWINGEND erforderlich! Zudem negativ: teiweise altes Brot zum Frühstück, Lachs nur manchmal vorhanden oder auf Nachfrage
soweit so gut. Wünsche mußten allerdings immer 2-3 mal vorgetragen werden, z.B. Frühstück auf der Terrasse trotz Vorbestellung nicht arrangiert (2 x ). Wäscheservice brauchte 2 Tage. Reste vom Zimmerservice eines Nachbarn lagen 18 Stunden auf dem Flur! Dagegen positiv waren angenehme Kleinigkeiten wie kostenloses Scheibenreinigen vor der Abfahrt, "persönliche" Briefe der GF usw. Man versucht durchaus einen persönlichen Service anzubieten, scheitert aber manchmal am eigenen Personal. Wobei die Wahrnehmung sehr unterschiedlich ist. Die überwiegend älteren Gäste schienen durchaus begeistert vom Ronacher, wogegen wir eher enttäuscht waren nachdem wir direkt vorher eine Woche im Kempinski verbracht hatten. Positiv: 1/2 Fl. Taittinger kostenlos zur Begrüßung, kostenloses Parken, sehr guter Service im Restaurantbereich, insbesondere abends
in Bad Kleinkirchheim in Kärnten, direkt neben dem ebenfalls 5 Sterne Pulverer
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
SPA ok, GYM total veraltet (Technogym Museum)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Peter! Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Fehler aufzuzeigen und es uns somit ermöglichen Schwachstellen in unserem Haus zu verbessern. Für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wo Sie sich persönlich von den Verbesserungen im Ronacher überzeugen können. Herzlichst, Ihre Simone Ronacher

