Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Man fühlt sich einfach zu Hause
6,0 / 6

Allgemein

Äußerst gepflegtes Hotel mit hervorragender Sauberkeit, wir hatten HP, Gäste international, vor allem Österreicher, Deutsche, auch einige Italiener Der Juni ist Kulturmonat im Ronacher, alle paar Tage eine Lesung/Vorführung renommierter Personen. Wir kamen in den Genuß von Edgar Selge/Franziska Walser und Peter Turrini/Silke Hassler. Werner Schneyder war leider vor unserem Aufenthalt da, später folgten noch Tobias Moretti u.a.. Für Hotelgäste kostenlos. Wer daran besonders interessiert ist, sollte auf disen Monat achten. Fazit: In dieser gehobenen Kategorie ist das Ronacher auch vom Preis-/Leistungsverhältnis jeden Urlaub wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Standard-Zimmer, Balkon mit Super-Aussicht auf die Liegewiese und den Ort, kostenloser Safe, Telefon, Flachbild-Fernseher. Keine Luxus-Ausführung, aber das sollte man von Standardzimmern ja auch nicht erwarten. Alles in sehr gutem Zustand, Sauberkeit wie im gesamten Hotel hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gehobene Hauben-Qualität in jeder Beziehung (sei es Fisch, Fleisch, Buffet, Frühstück etc.) mit extravaganter Note. Trotzdem keine "überkandidelte" Atmosphäre, eher familiär, das Personal liest einem die Wünsche fast von den Lippen ab. Immer wieder bleibt Zeit auch für kleine persönliche Gespräche, wenn man`s mag.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt für uns nicht das Geringste zu bemängeln. Natürlich offene Freundlichkeit beim gesamten Personal - nichts Aufgesetztes.Große persönliche Aufmerksamkeit gegenüber dem einzelnen Gast - erstklassige Schulung. Zimmerreinigung entsprechend. Arzt mit festen Sprechzeiten im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt im Herzen Bad Kleinkirchheims, für Wanderer ca. 15 Gehminuten zur Kaiserburg-Bahn, zur Brunnach-Bahn St. Oswald - mit dem u.E. besseren Wanderangebot Nockberge - 60 Gehminuten (schöner Weg am Bach entlang) oder 20 Minuten mit dem Thermenbus. Einkaufsmöglichkeiten direkt im Ort


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-Bereich läßt u.E. wenig Wünsche offen, auch wenn wir eher auf Aktivurlaub aus waren und diesen nur morgens und abends zum Schwimmen genutzt haben. Großer Thermen-Pool innen, großer beheizter Außenpool, großer Außenbereich mit Liegewiese, mehrere Saunenbereiche etc. etc., alles topgepflegt. Was alles angeboten wird, sollte man auf der Homepage nachschlagen. Im Empfangsbereich 2 PC zur freien Internetnutzung, zudem kostenloses WLAN mit eigenem Laptop möglich (nach 2 Std. Nutzung neuer Zugangs-Code)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:1