Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Otmar (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Tolles Hotel, aber schade, dass
5,5 / 6

Allgemein

Ein sehr schönes Hotel, in dem einem von den aufmerksamen Angestellten jeder Wunsch von den Augen abgelesen und auch erfüllt wird. Das heisst, wir haben uns absolut wohl gefühlt und herrlich erholt. Wir hätten also das Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen können, wenn wir nicht am Abreisetag eine eher unschöne Erfahrung gemacht hätten: Da wir unseren Urlaub ziemlich spät gebucht haben, und nichts anderes mehr frei war, wurde uns ein "Single Deluxe" mit 40 m2 und einem 1,8 m breiten Bett angeboten. Grundsätzlich absolut kein Problem, da wir uns ohnehin nicht viel im Zimmer aufhielten - für unsere Ansprüche reichte es völlig. SCHADE ist allerdings, dass wir am letzten Tag beim Studium der Hotelbroschüre und der Zimmerbeschreibungen auf der Homepage darauf gekommen sind, dass uns ein normales Single-Zimmer mit 34 m2 als Single Deluxe "verkauft" und natürlich auch verrechnet wurde. Als ich dies beim Checkout der Dame mitteilte, erhielt ich nur die lapidare Antwort, dass dieses Zimmer mit der Nummer 410 im Hotel als Single Deluxe eingestuft sei. Mein Hinweis, dass ein Single Deluxe aber größer sei, wurde schlichtweg ignoriert. "Frau R. werde sich bei mir melden", hieß es noch zum Abschluss. Nachdem sich am 4. Tage nach der Abreise noch immer niemand vom Hotel gemeldet und sich für diesen Umstand entschuldigt, bzw. den Differenzbetrag gutgeschrieben hat, möchte ich alle zukünftigen Gäste aufmerksam machen, dass sie darauf achten sollten, beim Angebot eines "Single Deluxe"-Zimmers auch tatsächlich ein solches zu bekommen - verrechnet wird es nämlich! Eigentlich hätte es das Hotelmamagement nicht nötig, mit so billigen Tricks die Gäste zu verärgern. Ob das Zimmer intern als Single, Single Deluxe oder gar als Suite eingestuft wird, ist nämlich mir als Kunde relativ egal. Tatsache ist, dass das Zimmer genau den Beschreibungen eines Standard-Single Zimmers entspricht und daher auch als solches zu verrechnen wäre. Leider habe ich für solche Fälle das falsche Studium absolviert - als Jurist hätte ich in diesem Fall wahrscheinlich anders reagiert. Wenn dieser Vorfall nicht gewesen wäre, hätte uns das Hotel mit Sicherheit als neue Stammgäste begrüßen dürfen, und es hätte in allen Bereichen die höchste Bewertung gegeben. Jetzt überlegen wir uns allerdings, ob wir dieses Haus wieder einmal besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits weiter oben beschrieben, waren wir mit unserem Zimmer (trotz der Größe) sehr zufrieden und würden es wieder buchen. Der Umstand, dass allerdings eine höhere Zimmer-Kategorie verrechnet wurde, stimmt uns mehr als ärgerlich und stellt uns die Frage, ob wieder dieses Hotel wieder einmal besuchen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit einem Wort: "himmlisch". Es erwartet einem ein riesiges Frühstücks- bzw. Vorspeisen-Buffet, das keinerlei Wünsche offen lässt. Alle anderen Gänge beim Abendessen werden serviert und man kann immer aus mehreren erstklassigen Menüs entscheiden.


    Service
  • Sehr gut
  • HIer gibt es absolut nicht auszusetzen. Das Servicepersonal ist extrem aufmerksam, hilfsbereit und fachkundig (z.B. bei der Weinauswahl).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhig gelegen, mit herrlicher Aussicht (sofern man ein Südzimmer hat). Zum Schilift geht man ca. 5 Minuten, oder man wartet auf den regelmäßig vorbei kommenden Schibus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wenn man sich und seinem Körper etwas Gutes tun möchte, ist man hier richtig aufgehoben. Ein sehr schöner und riesiger Wellnessbereich mit unterschiedlichsten Saunen und Ruhebereichen sowie perfekt geschultem Personal für Massagen, ... erwartet einem.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Otmar! Vorerst möchten wir uns bei Ihnen für die so tolle Bewertung und Ihre so netten und ehrlichen Zeilen bedanken. In unserer Sommerpreisliste werden beide Zimmerkategorien bildlich neu abgeglichen sein. So gerne würden wir Sie als Stammgäste gewinnen und möchten Ihnen als kleines Dankeschön bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie geben. Wir freuen uns auf Sie! Herzlichst, Ihre Simone Ronacher