Das Hotel ist im allgemeinen sehr schön, jedoch ist die "Schönheit" des Hotels eher aus der Vergangenheit. Der Empfang schließt am Anfang auf die 5 Sterne, Auto wird abgeholt, Gepäck wird ausgeladen und in die Zimmer gebracht, es gibt einen Begrüßungstee und eine Führung durch das sehr verwinkelte Hotel. Der erste Eindruck ist noch sehr gut. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Halbpension gebucht. Das Zimmer entsprach allerdings, auch wenn es ein "nur" ein Standard-Doppelzimmer war, keineswegs einem 5Sterne-Hotel, weder von der Größe noch von der Ausstattung. Der Preis hierfür ist in keinster Weise angemessen.. Für mich stimmt das Preisleistungsverhältnis in diesem Hotel leider überhaupt nicht. Die Art und Weise wie mit Beschwerden umgegangen wird bietet auch noch viel Potential zur Verbesserung. Bei diesen Preisen ist ein schlecht gelauntes "Tut uns sehr leid" + ein Glas Honig (welches übrigens jeder Gast bei Abreise bekommt) für ein paar Tage frieren in einem solchen Hotel nicht angemessen. Tip: Es gibt jede Menge Hotels unter 5 Sternen oder familiär geführte Pensionen die dieses Hotel überbieten. Für mich gilt hier "Einmal und nie wieder"
Das Standard-Doppelzimmer ist sehr klein, die Ausstattung eher sparsam und bieder. Kleiderschrank war sehr groß mit vielen Kleiderbügeln, Tresor im chrank. Hier lässt gar nichts auf 5Sterne schließen außer der für dieses Zimmer absolut überzogene Preis. Das Badezimmer,mit separater Toilettte, ist in Ordnung. Schampoo, Duschgel, Creme ist da, allerdings in Flaschen mit absoluten Billigdosierspendern die noch nicht einmal funktionieren. Anzunehmen das die jeder abschraubt um an Shampoo und Duschgel zu kommen, keine Angst das Personal schraubt die auch nicht wieder drauf solange sie da sind. Das absolute "Highligt " in diesem Zimmer war aber die überhaupt nicht funktionierende Heizung. Wir haben uns am ersten Tag nachmittags darüber beschwert, keine Reaktion. Am nächsten Morgen haben wir das Thema wieder angesprochen, hier wurde uns zugesichert man kümmere sich darum. Es war dann tatsächlich auch ein Herr da der sich das angeschaut hat leider ohne Ergebnis. Am nachmittag sind wir wieder in das kalte Zimmer zurückgekehrt und haben uns erneut darüber beklagt. Hier hat uns dann ein netter Herr des Hauses erklärt man hätte nichts tun können da die Zimmer-Nummern verwechselt worden wären. Am dritten Tag hat man uns einen Heizlüfter aufs Zimmer gebracht. Ein Heizungsproblem kann jedes Hotel mal haben aber wie hier damit umgegangen wurde ist eigentlich schon unverschämt. Die Fenster und Balkontüren in diesem Zimmer sind zudem so undicht das es wahrscheinlich mit normaler Heizung noch kalt gewesen wäre aber ohne Heizung und das im Januar war wirklich eine Zumutung.
Das Hotelrestaurant ist was die Speisen betrifft sehr gut. Allerdings würde man abends ohne das Vorspeisenbüffet wohl eher verhungern. Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung, reichliche Auswahl. Bei dem einen oder anderen wird schon mal das Rührei oder der Palatschinken vergessen, macht nichts sind ja alles nur Menschen. Das Personal im Restaurant ist auf jeden Fall sehr bemüht und sehr freundlich.
Das Personal ist freundlich. Was die Zimmerreinigung betrifft muß ich sagen hier wird sich auf jeden Fall keiner überarbeiten. Staubsaugen ist hier auf jeden Fall kein tägliches Muss. Wer Wert auf tägliches künsterlisches Falten seiner Schlafanzüge legt kommt hier natürlich auf seine Kosten, dafür ist dann eben die Zeit für andere Dinge nicht da. Man bekommt Fragebögen an die Tür gehängt um wahrscheinlich das Hotel zu bewerten, dies kann ich nur annehmen da die Formulare in 3 verschiedenen Sprachen waren nur nicht in meiner Landessprache. Der Umgang mit Beschwerden wird in diesem Hotel auf eine ganz andere Art gelebt. Beschwerden werden schlichtweg ignoriert, beschwert man sich über mehrer Tage hinweg über die gleiche Sache bekommt man Stofftierchen mit "Kindergartengeschichten" an die Tür gehängt. Hier, liebe Frau R., fühlt man sich wirklich "veräppelt".
Der Ort ist sehr klein. Einkaufsmöglichkeite in der Nähe keine, zumindest nicht zu Fuß erreichbar. Leider konnten wir die Skipisten nicht ausprobieren und können deshalb zum Skigebiet nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun zu dem Thermenbereich. Der Bereich sieht auf den ersten Anblick sehr ansprechend aus aber eben nur auf den ersten Anblick..Bei genaueren hinsehen sieht man natürlich das "Alter des Hotels". Die Böden in den Becken sind sehr alt und zum Teil sieht man dann doch auch einige Schimmelflecken im Innenbereich. Angenehm sind die Handtücher die jederzeit genommen werden können, die Getränke die man sich ebenfalls jederzeit holen kann. Der Saunenbereich ist sehr schön gestaltet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mirjana |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Mirjana, herzlichen Dank für Ihren Eintrag. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Saunapark besonders gut gefallen hat. 4.500 m² Wellnessareal bei nur 85 Zimmern bietet ungestörte Entspannung. Vielen Dank, dass Sie so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns berichten. Ihre Schilderungen nehmen wir zum Anlass, an den täglichen Abläufen sowie im Besonderen am Beschwerdemanagement gründlich zu arbeiten. Diese Reihung von Fehlern gehört bestimmt nicht zum Stil unseres Hauses, dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Vielmehr setzen wir alles daran, für ein bestehendes Problem die bestmöglichen Lösungen anzubieten. Unser Stofftierchen soll nach Abschluss von peinlichen Missgeschicken und Fehlern die Stimmung aller Beteiligten umkehren, denn wie Sie selbst schreiben, sind wir alle nur Menschen, und es passieren Fehler. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen, und auch Sie zu begeisterten Ronacher Gästen machen zu dürfen. Ihre 84 fröhlichen Ronacher Mitarbeiter

