- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Guten Tag Fam. Schäfer Wir durften für 4 Tage in diesem schönem Hotel Das Schäfer verbringen. Ich Bewerte dieses Hotel aus unserer Sicht und Ehrlich. Ankunft und die nette Begründung von der Empfangsdame und Frau Schäfer Top Auto und Koffer wurden gleich an das richte Plätzchen gebracht. Wir hatten ein Standartzimmer und für uns hat es völlig gereicht , hübsches und mit allem was man braucht Nun zu meinen positiven und negativen Eindrücke Positiv: sehr nettes Personal Schöne ruhige Lage Frühstück und Jause gut Schöne Ruheräume im 3ten und 4 ten Stock inkl. Tee und Kaffee Negativ : das Essen für ein 5 Sterne Hotel , sorry fanden wir nicht gut Es wurde jeder Gang ohne Salz gekocht Wir wissen das es nicht leicht ist ein gutes Servicepersonal zu finden , trotzdem ist die Fachkenntnis für ein 5 Sterne Haus nicht gut genug Beispiel : Flasche Wein nicht zum Degustieren gegeben und die Öffnung vom Glas nicht getroffen Musste selber das Glas mit meiner Serviette sauber machen , keine neue Serviette und kein neues Glas . Sie meinte nur das , das Tischtuch wird sowieso gewechselt . Wir tranken immer nur Rotwein und die Weissweingläser standen fast immer bis zum Schluss . Das Personal lief immer nur gemächlich und immer zum Teil leer umher , statt die Teller mit Zu nehmen . Was machen Sie wenn das Hotel voll ist . Meine Meinung nach braucht es am Abend eine Chefin oder ein Chef de Service. Leider hatten wir Haare am Tisch und im Zimmer vor allem im Bad . Im Zimmer sind es geblieben bis zum Schluss , schade Beim Frühstück leider kein frischgepresster Orangensaft . Wellnessbereich : Im Sommer und mit dieses Temperaturen war das Wasser für uns leider zu warm. Saunabereich viel zu klein und keine Tücher vorhanden. Trotzdem empfehlen wir Ihr Haus weiter , Preisleistung Stimmt
Leider nicht so Sauber
Wie bereist geschrieben Alles ohne Salz angerichtet , ansonsten ok. Frühstück und Jause Top
Nettes Personal aber leider fehlt es an der Fachkompetenz
Sehr ruhig und schöne Aussicht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Haben wir nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Giorgio |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Herr Grillo, ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und für Ihre Mühe! Wir haben Ihre subjektiven Eindrücke selbstverständlich analysiert und - wo immer möglich - bereits Gegenmassnahmen getroffen. Was wir jedoch nicht ändern wollen, ist, dass wir kein 5 Sterne Hotel sind sondern ein 4-Stern-Superior-Hotel. Was wir ebenfalls nicht ändern wollen, das ist unser Anspruch an unser Konzept der Nachhaltigkeit, das dafür verantwortlich ist, dass unsere Gäste im Saunabereich nicht ihre Tücher nach Belieben wechseln, sondern achtsam damit umgehen. Dieses Konzept ist auch dafür verantwortlich, dass wir hier in den Bergen keine Klimaanlage haben. Dieses Konzept ist auch dafür verantwortlich, dass wir in unserer Küche zwar - entgegen Ihrer Behauptung - Salz verwenden, jedoch sparsam und in Massen sowie Kräuter und Gewürze einen höheren Stellenwert haben als das Salz. Und dieses Konzept der Achtsamkeit ist auch dafür verantwortlich, dass wir neue Mitarbeiter nicht und schon gar nicht vor den Gästen maßregeln, wenn Sie Fehler machen, oder auch eine bestimmte Zeit der Einarbeitung benötigen. Was wir unbedingt und ganz rasch geändert haben, sind Konrollmechanismen auf der Etage, die verhindern, dass künftig ein Gast ein Haar in der Suppe finden kann. Es grüßt Sie ganz herzlichIhre Gastgeberin Christine Schäfer