Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Welche Art von Hotel?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zwiespältiges Fazit… Die Betten waren hervorragend, auch die Küche war einfach klasse! Die Schokoladenvariationen waren ausgezeichnet, und der Umfang des Frühstücks üppig. Aber… Das Hotel dreht sich zwar um „Schokolade“, eine Ausrichtung ist jedoch nicht erkennbar. Wellness, Familienhotel, Tagung… von allem ein bischen, aber nichts konkret. Eine Minibar gibt es nur für die teuersten Zimmerkategorien, ansonsten kann kostenpflichtig ein Mini-Kühlschrank gemietet werden. Außer Shampoo und Bodylotion gibt es keine Kosmetikartikel. Von einem 4*-Hotel kann man etwas mehr erwarten…. Das Restaurant, das auch als Frühstücksraum dient, ist zu eng bestuhlt. Die Frühstückszeiten, mit einem farbigen Chip von den Gästen zu wählen, haben nicht funktioniert. Aufgrund des Buffets, das direkt um den gesamten Eingangsbereich platziert ist, kommt es zu erheblichem Gedränge schon direkt am Eingang. Das Personal wirkt oft und in weiten Teilen überfordert und muffelig, der Begriff „Freundlichkeit“ ist teilweise nicht gerade ausgeprägt. Im Wellnessbereich befinden sich gerade mal 9 Liegen am Schwimmbecken und im Sauna-Ruheraum 6 Liegen. Im Whirlpool hat genau 1 Person Platz. Auch die Sauna-Kapazität sowohl innen wie außen (Fass-Sauna) ist sehr beengt. Absolutes No-Go: Im Sauna-Bereich ein offen aus der Wand hängendes Stromkabel über der Tür zum Massagebereich, dessen Drähte nur mit einer Plastikkappe besetzt waren!!! Ein Restaurantbesuch wird aufgrund der Küchenleistung sicher nochmal eingeplant, ein längerer Aufenthalt eher nicht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Küche top!


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab positive Ausnahmen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen lieben Dank für Ihre ehrliche und kritische Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ich möchte mich, auch im Namen des Teams bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir wissen das als Gastgeberfamilie enorm zu schätzen, denn so können wir aus unseren Fehlern lernen. Einige Dinge, die Sie genannt haben machen wir durchaus bewusst. Daher würde ich Ihnen unsere Beweggründe gern erklären: Auf Minibars verzichten wir aus energiesparenden Gründen. In der Praline Deluxe Kategorie (nicht die teuerste) können die Gäste, die Wert auf eine Minibar legen, auch Minibars vorfinden. In den anderen Zimmern bieten wir Mini Kühlschränke an. Erst seid kurzem nehmen wir aufgrund der gestiegenen Energiepreise eine Leihgebühr dafür. Auf Amenities verzichten wir ebenfalls aus Nachhaltigkeitsgründen, um unnötigen Abfall zu vermeiden. Wenn Ihnen etwas fehlen sollte, haben wir aber immer etwas auf Vorrat für Sie da! Die Platzsituation im Frühstücksbereich ist uns durchaus bekannt. Die Strategie mit den farbigen Chips geht zwar meistens auf, leider jedoch nicht immer. Wir sind auf der Suche nach einer Lösung, die sich jedoch nicht allzu schnell umsetzen lässt. Dass Sie unseren Service als muffelig wahrgenommen haben, tut uns sehr leid. Wie sie den anderen Bewertungen entehmen können, ist unser Service normalerweise einer der höchstgelobtesten Punkte bei uns im Hause. Ich werde Ihre Bewertung ans Team weiterleiten, um hier die Sensibiltät nochmal zu stärken! Wir verstehen uns als Erlebnishotel mit kleinem Wellnessbereich für Urlaubsreisende und Tagungsgäste. In Zukunft werde wir das Schokoladenthema noch stärker fokussieren und auch die zielgruppenspezifische Ausrichtung weiter verfolgen. Es ist unsere Philosophie, jede Reklamation als einen Anreiz zu verstehen uns zu verbessern und aus Fehlern zu lernen. Wird werden die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehend mit unserem Team besprechen prüfen, ob wir Dinge verändern/ verbessern oder besser kommunizieren können. Daher würden wir uns ungemein über eine Chance freuen, Sie irgendwann wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um uns von unserer Schokoladenseite zu zeigen. Schokoladige Grüße aus Westerstede, die Chocolate Family und Familie Voss