- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein Hotel mit einem einfachen Konzept morgens Frühstücksbuffet einach gehalten aber dennoch war alles da, abends bekam jeder das gleiche, eine Umbestellung war natürlich möglich. Jeden morgen gab es ein kleine Zeitung mit dem aktuellen Wetter und dem neuen Abendmenu, es wurden Spaziergänge organisiert sowie auch andere Veranstaltung im volkstümlichen Stil und über die kleinen Mängel im Zimmer (verschlissene Möbel etc.) konnte man wirklich hinwegsehen. Nur leider gab es Mängel die gravierend waren. Wir buchten über ein renomiertes Reisebüro, 4 Nächte mit all inclusive Leistung, dass Reisebüro schrieb auch zwei E-mails an das Hotel, dass wir zu einem bestimmten Zeitpunkt in Kufstein vom Bahnhof abgeholt werden möchten, diese E-mails wurden nie bestätigt und dementsprechend wurden wir auch nicht vom Bahnhof abgeholt und mussten ein Taxi nehmen. Es stellte sich heraus, dass die E-Mails an eine angeblich falsche bzw. nicht existierende E-mail Adresse gegangen sind und sie nicht dem Hotel vorlagen. Im nachhinein stellte sich heraus das die E-Mailadresse vom Hotel selber, bei einem Telefonat, an unser Reisebüro weitergegeben wurde, ebens wie der Preis für den Transfer. Das Hotel teilte unserem Veranstalter mit das die Transferkosten zum Bahnhof und zurück 10,- Euro pro Fahrt betragen, allerdings wurde uns im Hotel gesagt das so etwas niemals gesagt wurde da der Transport 20.- Euro kosten würde und niemals mit unserem Veranstalter telefoniert wurde. Als wir im Hotel ankamen war man sehr verwundert über unsere Ankunft, da wir (angeblich) von unserem Veranstalter keine Buchung beim Hotel vorlag. Wir erhielten dennoch ein Zimmer da das Hotel nicht ausgebucht war. Die bitte uns diesen Umstand schriftlich zu bestätigen kam man von der Rezeption gerne nach und man würde uns ein Schriftstück aufsetzen, es wäre kein Problem, es wurde dann doch ein Problem denn bei Nachfragen ob das Schriftstück fertig sei sagte man uns sowas würde man uns nicht ausstellen und Zitat:" Was wollen Sie eigentlich sich haben doch alles bekommen was sie wollten" Ich meine wenn ich als Hotel nichts zu verbegen habe dann stelle ich gerne so eine Bestätigung aus, dass die Buchung nicht vorlag. Eine Rezeptionistin stellt uns in Aussicht das aufgrund unserer Ärgernisse der Rücktransfer zum Bahnhof eventuell kostenfrei sei. Bei der Nachfrage ob unser Transfer gesichert sei und zu welchen Konditionen wir zum Bahnhof gebracht wurden erhielten wir die Aussage, Zitat: Was stellen Sie sich vor, es gibt nirgends einen Rücktransfer für 10.-Euro und schon gar nicht kostenlos." Selbst der Hinweis das der Vorschlag aus dem eignen Haus kam wurde gerne überhört. Nachdem man mich seitens der Rezeptionistin darstellte das ich in Bezug auf Transfer und Telefonat die Unwahrheit gesagt hätte war ich natürlich aufgebracht. der Geschäftsführer sagte mir dann, Zitat:" Bitte beruhigen Sie sich, sonst werde ich mal laut und dann werde ich hier mal schreien, dann sollen Sie mal sehen." Ich frage mich natürlich ob das kompetentes Verhalten ist aber auf der anderen Seite hätte ich es gerne erlebt, denn so hätten die anderen Gäste mitbekommen wie real mit Gästen umgegangen wird. Übrigens die all inclusive Leistung endet lautet Katalog um 22 Uhr in der Realität aber schon um 20 Uhr aber man ist weigstens so freundlich und teilt es einem mit. Tip: Wer ins Thaler Hoter Hinterthiersee fahren möchte, möge sich alles vom schriftlich bestätigen lassen um letztendlcih auch beweisen zu können, dass der Fehler beim Hotel liegt. In unserem Fall haben wir uns auf Fairness, Ehrlichkeit und Fachkompetenz verlassen, leider sind wir in diesem Urlaub auf die Nase gefallen. Ich finde es auch schade, dass das was von einer Rezeptionistin gesagt wurde von der anderen grundsätzlich dementiert wurde. Irgendetwas kann da nicht stimmen. Ich persönlich finde es sehr schade, da es ein wunderschöner Urlaub in einem netten Hotel hätte werden können. Leider überschatten die Ereignisse die Erholung in einer landschaftlich wunderschön gelegenen Herberge.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Volker |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

