- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist teilweise modernisiert und neu gestaltet. Andererseits passt dies aber nicht mit dem Essensangebot am Abend zusammen. Unserer Meinung nach möchte sich "Das Thiers" als hochwertiges Hotel präsentieren, kann dies aber noch nicht in allen Bereichen umsetzen.
Wir waren in einer "Tiroler Suite" mit Blick auf den Pool untergebracht. Diese befand sich im Nebengebäude, war sehr modern eingerichtet und neu renoviert. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Im Bad hätten wir uns allerdings ein paar mehr Haken gewünscht, da es zu wenig Möglichkeiten gab um die nassen Badesachen und Duschtücher aufzuhängen.
Diese fanden wir leider sehr schwach. Lt. Reiseangebot gibt es 3 Restaurants- wobei man aber nur in Zweien zu Abend essen kann. Im Hauptrestaurant werden drei Gänge angeboten. Diese haben für uns den Eindruck gemacht das hierbei sehr am Essen gespart wurde. Meist fehlte die Würze, hochwertige und frische Zutaten und wir hatten das Gefühlt das es sich um Fertigsuppen und -gerichte handelte. Wie unsere Vorgänger hatten wir den Eindruck das alles irgendwie gleich schmeckte. Das lt. Reiseangebot angepriesene Salatbuffet war leider auch nicht vorhanden, konnte aber auf Wunsch mit der Vorspeise durch einen Salatteller ersetzt werden. Wir hätten uns auch sehr mal eine typische Tiroler Spezialität gewünscht. Positiv möchten wir aber erwähnen das versucht wurde kleine Sonderwünsche zu erfüllen. Man hat auch die Möglichkeit sein Abendessen im zweiten Restaurant, dem Coopers, einzunehmen. Dort werden ausschließlich Burger und Frittiertes angeboten. Die Portionen waren mehr als reichlich und sehr lecker. Lediglich fehlt dort leider die Abwechslung, weshalb wir nur 1 Mal als Gäste essen waren. Das Frühstücksbüffet ist sehr ausreichend und lecker.
Die Kellner im Restaurant waren alle sehr freundlich und entgegenkommend. Besonders möchten wir Johann hervorheben, der uns gleich am ersten Abend angeboten hat einen festen Tisch für uns zu reservieren. Normalerweise gibt es dort keine festen Plätze, was wir persönlich allerdings auch für die Übersicht der Kellner besser fänden. Eine Verständigung war ohne Probleme mit allen Servicekräften möglich.
Das Hotel liegt ca. 5 km vom schönen Thiersee und etwa 20 Minuten von Kufstein entfernt. Direkt davor befindet sich eine Bushaltestelle. Leider fährt der Bus aber nur bis 10.00 Uhr und dann erst wieder ab 13.00 Uhr, so dass wir immer auf unser Auto angewiesen waren. Die Umgebung dort ist sehr schön und lädt zu vielen Ausflügen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den SPA Bereich haben wir nur mit Nutzung des Innenpools in Anspruch genommen. Leider war der Außenpool nicht zum Schwimmen freigegeben, was jedoch im Reiseangebot anders beschrieben war. Die Sauna haben wir nicht genutzt. Allerdings sind für die Anzahl an Gästen zu wenig Liegemöglichkeiten vorhanden, so dass wir unsere Handtücher oftmals an der Seite ablegen mußten. Den Fitnessraum haben wir nur 2 Mal genutzt- dieser ist unser Meinung nach aber voll ausreichend ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |