Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel im Grünen mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ruhig gelegen direkt an einem großen Golfplatz. Die Zufahrt von der Hauptstraße beträgt ca. 500 m. Das Hotel ist für den Golfer, für den ruhesuchenden Gast und für Feierlichkeiten und Tagungen jeglicher Art gut geeingnet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer befinden sich in mehreren Gebäuden. Wir hatten die Panorama-Suite gebucht, die sehr geräumig mit großem möblierten Balkon und einem schönen Ausblick auf den Golfplatz hat. Leider war die Suite doch sehr karg eingerichtet, es fehlten Bilder an der Wand (was sonst ja eigentlich in jedem Hotelzimmer Standard ist), einer Sitzmöglichkeit für 1 Person und einem Sessel am Schreibtisch. Es wirkte, als fehle etwas im Zimmer, als wenn gerade renoviert wurde und noch nicht alles wieder im Zimmer steht. Das Badezimmer war mit Whirlpoolwanne und Regendusche ausgestattet, dazu 2 Waschbecken und ausreichend Platz. Schreibtisch, Fernseher, Ankleidezimmer waren vorhanden. WLAN ist gratis und schnell. Die Minibar ist auch gratis, aber beinhaltete lediglich 2 kleine Flaschen Wasser und 1 kleine Flasche Apfelsaft. Eine große Flasche Wasser war ebenfalls gratis. Es gibt Fussbodenheizung, jedoch keine Klimaanlage im Zimmer. Insgesamt war das Zimmer sehr sauber und es gab nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten vorab einen Tisch in der Bergischen Stube reserviert und als wir an der Rezeption nachfragten, wo sich die "Bergische Stube" befindet, wurde uns gesagt, dass wir die c. 500 m Zufahrt zum Hotel wieder hochlaufen müssten und sich dort an der Landstraße das Restaurant befindet. Das ist sehr ärgerlich, denn auf der Website wurde nicht deutlich, dass das Restaurant sich gar nicht auf dem Hotelgelände befindet und man zwangsläufig einen Fussmarsch auf sich nehmen muss oder sich ins Auto setzen muss. Nur wer genauer auf der Website hinguckt, sieht, dass die Bergische Stube einen andere Adresse als das Hotel hat. Dazu ist der Weg zum Restaurant teilweise unbeleuchtet, am Abend dann also auch nicht gerade ungefährlich. Wir entschieden uns trotzdem den Fussmarsch auf uns zu nehmen und wurden auch nicht enttäuscht. Das Essen war sehr gut und entschädigte den Fussmarsch und das Ambiente wie erwartet rustikal und gemütlich. Das Frühstück war im Zimmerpreis inkludiert und in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch im Restaurant hatten manche Angestellte einen "Tunnelblick", da musste man als Gast selbst auf sich aufmerksam machen, wenn man noch etwas bestellen wollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ruhig und abseits gelegen ,direkt an einem großen Golfplatz mit vielen Spazier- und Wandermöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider gibt es keine Wellnessmöglichkeiten direkt im Hotel, aber dafür kommen Golfer beim dem großen Angebot mit Sicherheit ganz auf ihre Kosten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:42