- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir reisten als Paar mit unserer 3jährigen Tochter- in Erwartung eines familienfreundlichen 4*Hotels (so wird es vom Hotel und Veranstalter beworben) zwischen Weihnachten und Neujahr mit All-Inklusiv Verpflegung. Das Hotel liegt schön ruhig und macht äußerlich einen guten Eindruck. Der 1. Eindruck an der Rezeption ist sehr positiv. Im Eingangsbereich -einer schönen Halle- sind viele Bodenfliesen kaputt-stört nicht weiter- passt nicht zu meinen Vorstellungen von 4* Hotel. Meine Wahrnehmung der Gäste war, dass einige öfters schon da waren und öfters im Jahr kommen. Eine Spielecke für die Kinder gab es nicht- was wir sehr schade fanden (gerade als familienfreundliches Hotel). Die InzellCard ist eine super Sache, die wir mit dazu bekommen haben! Das Hotel heißt Bio Aktiv Hotel...warum erschließt sich mir auch nach dem Aufenthalt nicht. Handynetzempfang E+ und T-Mobile gut. Das Preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht in diesem Zeitraum (100€ pro Person und Nacht)...selbst im günstigsten Zeitraum halte ich die Preise nicht für angemessen.
Ausstattung ok Safe ist vorhanden, wenn auch m.E. falsch eingebaut. Reingung nicht ok!
Das Frühstück war qualitativ ok. Der Saft (Getränkepulver?) war nicht wirklich lecker. Die Zwischenmahlzeiten waren ok- auch wenn hier oft der Zustand der Mangelwirtschaft herrschte. Das Abendessen war abwechselnd 5-Gänge Menü und Buffet. Buffet ok- außer das das Essen schnell kalt oder lauwarm war. Menü...wie man die Starküche kennt- große Teller wenig drauf. (Hinterher erfuhr ich dass man auch nach Nachschlag fragen darf :-) ). Einen Abend brachen wir nach 2 Stunden und dem 3 von 5 Gängen das Essen ab- pures Chaos. Die Küche war m.E. überfordert und keiner vom Service hatte den Überblick wer was schon hatte. Außerdem ware die Themen/Essenwahl doch relativ ausgefallen. Das Kinderbuffet (kinderfreundliches Hotel zur Erinnerung!) war lieblos und ohne Gemüse. Am 31.12. wurde entgegen Buchung das AI kräftig gekürzt (Getränke und Kaffeetrinken) und Abends der Gast ohne Getränkekarte auf Selbstzahler (0,1l Sekt 9€) umgestellt. Einige haben (möglicherweise stillschweigend) das Abendessen woanders gegessen...das sagt für mich auch einiges.
Während das Personal am Empfang immer freundlich war, kann man das nicht durchgehend sagen. Die Zimmerreinigung ist für ein 4* Hotel nicht einmal ansatzweise akzeptabel gewesen- nicht getauschte Trinkgläser, auf dem Bett zurückgelassene Reinigungslappen und auch allgemein schlecht gereinigte Zimmer. Auch im Bereich des Essens sind meine Erwartungen an ein 4* Haus keinesfalls erfüllt wurden: Mehrfach muss man Personal auf alle geworden Sachen hinweisen- es war mir teilweise schon peinlich. Umgang mit Beschwerden...oh ja- leider live getestet. Man wird als Einzelfall hingestellt und aus der Perspektive wird alles betrachtet. Es war ein interessantes Gespräch, aber irgendwie hatte ich das Gefühl es wird alles mit "man hätte ja fragen können" heruntergespielt. (Das ist nicht meine 4* Philosophie. 4* macht nur Angaben über Größe und Ausstatung- dennoch erwarte ich das gehobene Niveau auch durch das ganze Hotel [dem nicht so ist])
Das Hotel liegt ruhig und dennoch relativ zentral wenn man Inzell oder die Umgebung erkunden möchte. Auch wenn Busse ganz in der Nähe fahren, ist m.E. ein Auto von Vorteil.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kinderclub wäre bei ausreichender Anmeldung nutzbar gewesen WLAN war frei in der Empfangshalle nutzbar- auf den Zimmern nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Raik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Raik, wir haben schon darauf gewartet...nun ist sie endlich da! Wo soll ich beginnen....? Sie sollten Hoteltester bei RTL werden! Sie finden und bemängeln Dinge, die kein anderer Gast jemals finden oder bemängeln würde!Glückwunsch! Aber arbeiten wir die einzelnen Punkte hintereinander ab: In der Hotelhalle haben einige Fliesen einen Riss, diese sind sehr klein und kommen von den darüber rollenden Koffern. Ich musste sie erst suchen! Aber gut beobachtet! Es gab sehr wohl ein Spielzimmer und es gab unseren Wellbee-Kinderclub.Leider haben Sie Ihren Racker nicht daran teilnehmen lassen!Das Spielzimmer (sogar mit 2 WII)war ganztägig geöffnet und wurde von allen Hotelkindern sehr gern genutzt! Eine Kinderbetreuung fand von 14-18 Uhr statt!Haben Sie vielleicht meine Hotelzeitung nicht gelesen, weil Sie auf der Suche nach weiteren Mängeln waren? Da Sie sicher schon oft in Hotels der 4 Sterne Kategorie waren, wissen Sie natürlich das Gläser in denen sich Getränke befinden, nicht ausgetauscht werden. Es könnte sonst jemand reklamieren das ihm die Getränke einfach weggenommen wurden! Wir haben Ihnen scheinbar etwas anderes serviert, da unsere weiteren 150 Gästenur Lob für die kulinarischen Highlights fanden. Diese kamen auch jeden Tag zum essen, genossen die Themenabende und brachten auch die Zeit mit,wie in einem 4 Sterne Hotel üblich, ein 5 Gang Menü in 2 Stunden zu erleben. Auch schafften es die anderen Kinder am Tisch sitzen zu bleiben! Unsere Fruchtsäfte sind hochwertige BioSäfte und haben nichts mit irgendwelchem Pulver zu tun. Der Hersteller ist die österreichischen Marke Grapos! Speziell die Qualität der Fruchtsäfte wird oft von unseren Gästen hervorgehoben Da erkennt man sofort den Kenner! Keiner unserer Gäste beklagte eine Mangelwirtschaft! Die gab es wohl vor über 20 Jahren in der DDR, aber wohl kaum auf unseren Buffets! Für die, die nach 5 Gängen immer noch nicht satt waren, hatten wir sicherlich, wie in 4 Sterne Hotels üblich, einen Nachschlag parat. Leider fehlten Sie nur am Bayerischen Buffet! Gerade da wo man unbegrenzt und maßlos zuschlagen konnte! Silvester haben wir wie bei jedem Reiseveranstalter und auch in all unseren Foldern beschrieben, eine andere Kalkulation. Sie haben selbst die aufwendige Dekoration und das hervorragende Menü geniessen dürfen. Mineralwasser, der Aperitif und alle Weine waren inklusive. Niemand unserer Gäste nahm übrigens daran Anstoss. Es gab wie jeden Tag unseren Nachmittagssnack und auch Kaffee und Kuchen. Das wir für den Mitternachtssekt- Champagner etwas verlangen und ihn nicht auch noch bei 58,- €inkludieren, bitten wir zu verzeihen. Schlussendlich,wir schätzen und brauchen auch konstruktive Kritik. Wir sind dankbar für Lob und sind trotz der vielen positiven Bewertungen nie abgehoben. Aber schon Ihr Verhalten bzw. Ihre Aussagen in den Gesprächen mit Frau Schmid und auch mir, haben in uns den Eindruck erweckt, das wir nicht IHR Hotel sind und Sie vielleicht auch mit unserem Angebot überfordert waren. Es gibt viele Kollegen die sich über Gäste wie Sie freuen. Sie werden sicher andere Hotels finden , die ihren hohen Ansprüchen gerecht werden! Schade nur, das sich durch so etwas unser guter Durchschnittswert verschlechtert! Schade auch, das es keine ähnliche Plattform wie holidaycheck in Form von Guestcheck.de gibt Mit sonnigen Grüßen aus Inzell Jens Thielmann und alle freundlichen Mitarbeiter des Chiemgauer Hofs