- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Durchaus empfehlenswertes Hotel, aber leider keine 4 Hotel-Sterne wert. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Es besteht deutliches Verbesserungspotenzial.
Die Zimmer sind sauber, ordentlich eingerichtet und bieten ausreichend Platz (hatte DZ zur Alleinbenutzung, für 2 Personen etwas wenig Schrankraum). Ansonsten: Flachbild-TV, Sitzgelegenheiten mit 2 Sesseln u. 1 Tisch(chen), Balkon m. 2 Stühlen und Tisch-Hocker, Mini-Kühlschrank, sehr bequemes Bett (ca. 160/200, könnte aber auch 180/200 gewesen sein) Nur die Unsitte der Teppichböden scheint sich nicht ausrotten zu lassen, denn die waren nicht mehr so appetitlich anzusehen. - Daher auch keine volle Punktzahl. Das Bad war schön mit großer Dusche (ca. 90/120), Fön, Kosmetikspiegel... Eben alles was "frau" braucht.
Für ein Hotel mit 4-Sterne-Ansprüchen war die Gastronomie eher mäßig. Die Auswahl beim Frühstück war - wenn alles vorhanden war - sehr gut: Brot, Brötchen (aber sehr "blass" aufgebacken, nicht knusprig), Rühr- und Spiegelei, Bacon, Würstchen, Rohkost, Waffeln zum Selberbacken, Konfitüren, Müsli, Käse, Aufschnitt... Alles gut! Mittags gab es nur einen Snack. War okay, denn man ist eh meist unterwegs. Der Kuchen am Nachmittag bestand aus ein bis zwei Sorten Blechkuchen. Geschmacklich okay. Aber das Abendessen hätte Verbesserungspotenzial. Zwei verschiedene Hauptgerichte mit Beilagen, aber je Woche gleich zweimal ein Bayerischer Abend, mit jeweils identischen Gerichten. - Wer zwei Wochen bleibt, streikt spätestens beim vierten mal... Grundsätzlich kann ich sagen: Es wurde jeder satt und die Leistung passte grundsätzlich zum Reisepreis, aber nicht zum Anspruch von vier Hotelsternen.
Hier weiß ich nicht, was ich an Sonnen vergeben soll... Die Rezeptionsmitarbeiter waren erstklassig! Immer freundlich, immer hilfsbereit. Im Restaurant war der Service auf den Abend und die Getränke beschränkt. Zwischendurch musste man sich die Getränke dort selbst (ab)holen - je nach dem was man wollte: für Kaffe und Tee war Selbstbedienung, andere Getränke wurden bei den Restaurant-/Küchenmitarbeitern geholt. Auch am Abend in der Lobby (dort viel zu wenig Sitzplätze!) habe ich keine Bedienung gesehen, die Getränke wurden an der Bar geholt. Das Restaurantpersonal war solala... Morgens war die Dame wohl noch nicht ganz wach, das Abräumen dauerte z.T. sehr lagen bzw. fand gar nicht statt. Bei einem kleinen Tisch, der mit zwei Personen besetzt war, wurde der Platz zum Essen dadurch schon mal sehr knapp. Auch mit dem Nachlegen von Speisen/Lebensmitteln war es in den ersten Tagen eher mäßig. Es kam häufiger vor, dass etwas alle war und das Nachlegen sehr lange dauerte. - Das alles mindert meine Bewertung.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Ortsmitte Inzells entfernt, ebenso ist der Busbahnhof sehr schnell zu fuß erreichbar. Ruhpolding und Reit im Winkl sind gut und kostenfrei (ChiemgauCard) per Bus anzufahren. Durch die Zentrale Lage im Chiemgau sind sehr viele Ausflugsmöglichkeiten gegeben: Chiemsee mit den Inseln, Berchtesgaden mit Königssee, Zahnradbahn zum Wendelstein, Kufstein mit der sehenswerten Festung (alles bis ca. 65 km), wer etwas weiter fahren mag, sollte den österreichischen Seen (Wolfgansee usw. ca. 90 km) auch einen Besuch abstatten. Ansonsten: viel Landschaft zum Spazieren oder Wandern in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich war einfach nur gut! Zweierlei Dampfbäder (Sole u. Aroma), Finnische Sauna, Rotlichtkabine, zwei kleine Becken zum Kneippen, ansprechender Ruheraum - alles im All Inklusive enthalten. Und eine Hydrojet-Liege, die extra bezahlt werden musste: ca. 15 Minuten für 6 Euro. Ansonsten bot die Natur jede Menge Freizeitangebote und mit der ChiemgauCard hatte man Ermäßigungen bzw. Kostenfreiheit bei diversen Unternehmungen (Museen usw)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina H |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |