- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Die Zimmer waren immer aufgeräumt und gut gereinigt. Wir haben AI gebucht und waren sehr zufrieden. Die Gästestruktur umfasste alle Altersgruppen, vom Kleinkind bis Rentner. Im Allgemeinen kann man sagen, das das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Um die 4 Sterne auch noch über das nächste Jahr hinaus behalten zu können muss noch ein bisschen was gemacht werden. Die Atmosphäre im Hotel ist freundlich und nett. Es gibt eine große Empfehlung: Wir haben im Hotel die Inzellcard bekommen. Mit dieser Inzellcard hat man bei verschiedenen Ausflugsaktivitäten so viel finanzielle Vergünstigungen, das wir damit ca. 150 € gespart haben. Man sollte auch nicht vergessen, das man in Inzell Kurtaxe bezahlen muss und man bei Urlaubsantritt nicht darauf hingewiesen wird. Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen, das uns der Aufenthalt in diesem Hotel gefallen hat und eine Wiederholung nicht ausgeschlossen ist.
Unser Zimmer war ausreichend groß. Es waren viel Abstellmöglichkeiten vorhanden, der Schrank im Flur bietet auch genug Stauraum. Im Zimmer stand noch ein kleiner runder Tisch mit 2 Stühlen, an dem man auch mal etwas schreiben konnte oder eine Karte ausbreiten konnte. Das Zimmer hatte einen Balkon mit 2 Plastestühlen und einem kleinen runden Plastetisch. Zum Lesen oder zum Rauchen ausreichend. In der Minibar stand jeden Tag eine Flasche Mineralwasser und eine Flasche Apfelsaft, die nicht extra bezahlt werden mussten. Ein Tresor ist in dem Schrank im Flur eingearbeitet. Das Telefon im Zimmer war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Der Fernseher im Zimmer war ein Röhrengerät (statt Flachbildfernseher) und könnte ein wenig größer sein. Das Bad war immer sauber, hat aber seine besten Zeiten hinter sich. Teilweise waren alte Bohrlöcher in den Fliesen zu sehen, duschen konnte man in der Badewanne mit Duschvorhang. Eine sep. Dusche wäre mir angenehmer gewesen. Ein Fön war im Bad ebenfalls vorhanden.
Die Gastronomie im Hotel fand ich persönlich Spitze. Am Frühstücksbuffet waren mehrere Sorten Wurst, Käse, Marmeladen, Müsli und Säfte vorhanden. Das es täglich Rührei und gebratene Schinkenstreifen gab, fand ich sehr gut. An der Qualität der Speisen gab es nichts auszusetzen. Da wir am Tage viel unterwgs waren, kann ich zum Mittagstisch nichts sagen. Nachmittags gab es Kaffee und man hatte die Wahl aus 2 Kuchensorten. Sehr positiv überrascht war ich vom Abendessen. Da hat sich das Restaurant jeden Abend etwas anderes ausgedacht. So gab es zum Beispiel ein schwedisches Menü, oder eine bayrische Brotzeit, ein Kerzenscheindinner, ein Traumschiffdinner und einiges mehr. Die Mitarbeiter des Restaurants waren dann auch immer passend zu den Themenabenden gekleidet und das Restaurant ensprechend dekoriert. Dafür nochmal Dankeschön und Hut ab.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Fragen zu Ausflugszielen und zum Service wurden immer ausreichend beantwortet, oder man bemühte sich um eine schnellstmögliche Antwort. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Positiv zu bemerken ist noch, das jeden Tag ein kleine Überraschung mit Sinn (Getränkegutschein für die Bar, Gutschein für eine kosmetische Behandlung, ein Apfel um mit Biss an den Tag zu gehen, eine Tüte Gummibären oder ähnliches) auf dem Bett zu finden war. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Einen Kinderclub mit Jessi bietet das Hotel auch an.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Bis zum Stadtkern läuft man ca. 5 Minuten. In einer Minute ist man am Badezentrum mit einem schönen Naturbadesee und einer Schwimmhalle. Die Schwimmhalle durften wir 2 Stunden täglich kostenlos nutzen. Die Ausflugsmöglichkeiten von Inzell aus sind sehr vielfältig und umfangreich. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wandern, Baden, Besichtigungen, Dampferfahrten auf dem Chiemsee, Ausflug nach Salzburg, usw. Alle Aktivitäten sind im Umkreis von ca. 40km möglich. Zum Busbahnhof läuft man ca. 2 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Freizeitangebote im Hotel waren ganz gut. Als wir in unserem Zimmer ankamen, fanden wir einen Wochenplan vor, auf dem jeden Tag andere Aktivitäten angeboten wurden. So konnte man an einem Nachmittag mit Schmuck- und Edelsteinen arbeiten, oder sich einen Diavortrag ansehen, an geführten Wanderungen teilnehmen usw. Im Eingangsbereich des Hotels stand ein Rechner mit Internetzugang zur Verfügung. Das war ein bisschen wenig und der Rechner war auch oft belegt. Einen Wlan Zugang stellte das Hotel nur im Foyer zur Verfügung, in den Zimmern konnte man das Wlan Netz nicht mehr nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Hendrick, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir werden uns bemühen, die kleinen Mängel auch noch abzuarbeiten. Nach und nach tauschen wir alle TV in Flachbildschirme um und die Bäder sind fast alle neu. 85 Bäder dauern leider länger als ein einziges! Wir haben Sie gern als Gäste bei uns gehabt und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen! Ihre Chiemgauer Hof Familie und Jens Thielmann P.S. da Sie über TUI gebucht haben, finden Sie Informationen im TUI Deutschland Katalog. Dort ist ganz genau auf die vor Ort zu zahlende Kurtaxe hingewiesen! Wir achten auf sowas! Wir wollen das Sie wiederkommen :-)!!!!!!