Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessWehe, wenn ich dann das Ende sehe...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist gerade mal 2 Jahre her, da war der Chiemgauer Hof noch ein Bio-Aktiv Hotel, in dem der damalige Hoteldirektor Jens T., der Restaurantleiter Herr K. mit seiner Crew und der Küchenchef, die Gäste Tag für Tag in den siebten Genusshimmel hoben. Mit höchster Kochkunst wurden jeden Abend verschiedene Motto-Menüs geboten, die sowohl geschmacklich, als auch handwerklich nicht zu toppen waren. Ein wow-Erlebnis jagte das nächste.... schrieb ein Hotelgast über den Chiemgauer Hof. Ich kann dies leider nur bestätigen. In den letzten 6 Jahren haben wir mindestens 1 mal im Jahr zehn Tage im Chiemgauer Hof übernachtet und waren sehr zufrieden. Aber leider hat bei unserem letzten Aufenthalt der Eigentümer gewechselt und damit gehören nsere Aufenthalte im Chiemgauer Hof und vermutlich auch in Inzell der Vergangenheit an. Zu vieles hat sich mit dem neuen Eigentümer zum Nachteil verändert. Die Qualität des Essens ist mit dem (freiwiligen?) weil plötzlichen Ausscheiden des langjährigen Restaurantleiters Herrn Klemt verloren gegangen, oder ist der Preispolitik de neune Besitzers zum Opfer gefallen... Servicekräfte im Restaurant fehlen an allen Ecken und Enden, Frau S., die freundliche Dame am Empfang die immer ein offenens Ohr für Ihre Gäste hatte ist auch sehr plötzlich aus dem Hotel ausgeschieden und hinterlässt ein nicht zu schließende Lücke für die "verwöhnten" 4 Sterne Gäste; All-inclusive Gäste bekommen Ihre Getränke nicht mehr an der Bar, sondern nur noch im Restaurant (die dann dort vom Barkeeper aussgeschenkt werden, der zuerst aber gerufen werden muss, weil er an der Bar noch andere (zahlende !!) Gäste hat, -> war früher auch anders !! Und seid dem Wechsel des Betreibers kann man auch das gegenüberliegende Kurbad nicht mehr täglich für 2 Stunden kostenfrei nutzen, sondern nur noch 2 x in der Woche für 2 Stunden. Obwohl dieses Bad, genauso wie das Hotel dringend renoviert werden müsste. Man darf nicht vergessen, dass der Chiemgauer Hof nicht über ein eigenes Schwimmbacf verfügt. Bisher konnte man das gegenüberliegende Hallenbad kostenlos mit der Inzell Card nutzen, allerdings öffnet das Schwimmbad erst ab Mittag. Vor dem Frühstück schiwmmen zu gehen war also auch nicht möglich. Wir haben unseren Urlaub im Chiemgauer Hof in den letzten Jahren immer sehr geniesen können. Das kulinarische Angebot, das überaus freundliche und zuvorkommende Personal und das ganz drum herum war mehr als 4**** wert. Inzwischen, so sagen es viele ehemalige Gäste mit denen ich telefonischen Kontakt hatte, ist es ne schwache 2. Für Salate aus der Dose und Fertiggerichte beim Essen darf es keine 4**** geben !! Gott sei dank, haben wir nach dem plötzlichen Weggang des Restaurantleiters Herrn K., Frau S. vom Empfang und den vielen anderen Mitarbeitern des Hotels keine Buchung mehr vorgenommen. Ich weiß, wir werden den Chiemgauer Hof nicht mehr wieder erkennen. Schade ! Aber wie heißt es doch bei Wilhelm Busch "Wehe, Wehe, wenn ich dann das Ende sehen.." Wir werden im Chiemgauer Hof keinen Urlaub mehr machen und werden es auch (nicht) mehr empfehlen. Sparen Sie sich Ihr Geld, Herr K., Frau S.: Danke für die schönen unvergesslichen ErholungsUrlaube bei Ihnen ! Ich wünsche ihne für Ihre ZUkunft alles Gute,


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2