Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
E (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2016 • 3-5 Tage • Winter
Luxuriös ohne Herzlichkeit und Wohlfülfaktor
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Appartements tadellos ausgestattet und Pluspunkt bei der Lage ( direkt an der Bergbahn ). Jedoch kein ist "herzliches Willkommen" spürbar und auch sonst ist sehr wenig Bemühung um den Gast festzustellen. Jede noch so kleine Leistung wird extra verrechnet und man fühlt sich wirklich abgezockt. Wir hatten leider im Kleingedruckten den Preis für die Endreinigung übersehen und waren bei 120 Euro ( nach einem 5 tägigen Aufenthalt) ganz und gar fassungslos. Den Stundenlohn würde sich wohl jede Haushaltshilfe fürs Putzen wünschen.... Immer wieder weißt der Geschäftsführer in diversen Unterlagen darauf hin, man möge doch bei Gefallen wieder kommen und direkt bei ihm buchen, mit attraktiven Rabatten versteht sich. Man fragt sich dann nur, warum er es beim Discounter anbietet ... Offensichtlich ist die doch sehr große Anlage sonst nicht voll zu bekommen. Das Pool war viel zu kalt und nach wenigen Minuten ging man an zu frieren im Wasser. Dieses Problem dürfte bekannt sein, da es in einigen Bewertungen steht. Aber offensichtlich wurde nichts daraus gelernt... Hier wird unserer Meinung am falschen gespart- passt aber leider in den Gesamteindruck. Von den 5 Gebäck Bestellungen fürs Frühstück bekamen wir dreimal etwas falsches geliefert - wir haben es dann zwar behalten ( der Hunger hat gesiegt) aber sowas sollte einfach nicht passieren. Ein weiterer Punkt ist das Skigebiet. Das kann leider nicht sehr viel. Für kleinere Kids ist es sicher ganz und gar ausreichend für erwachsene resp. fortgeschrittene Skifahrer gleicht es einem Witz. Zumal bei wenig Schnee viele Pisten nicht befahrbar sind und sich alles an zwei Sesselliften staut. Wir mussten zum Teil eine halbe Stunde anstehen. Als wirklich sehr negativ fiel uns die Tatsache auf, dass es keine Stunden Karten gab. Unsere Kinder waren Mittag mit dem Skikurs fertig und wollten dann meist runter vom Berg. D.h. Wir mussten jedesmal eine Tageskarte ( für über 40 Euro ) kaufen obwohl wir wussten dass wir nur ein paar Stunden fahren werden ... Sehr großer Minuspunkt! Hierfür kann zwar das Resort nichts, es gehört jedoch zum gesamt Paket da man ja auf die Wildkogel Arena angewiesen ist. Wer Anonymität im Urlaub schätzt ist hier sicher gut aufgehoben. Uns hat es nicht überzeugen können, hier fehlt Herzlichkeit und Verbindlichkeit sowie das richtige Händchen und Gespür für manche Dinge. Ich hatte zum Beispiel an einem Schlechtwettertag nachgefragt ob es möglich wäre die Sauna statt 15 uhr schon etwas früher zu aktivieren. Als Antwort des Geschäftsführers wurde mir ausgerichtet ich solle mir doch die privat Sauna ( für 20 Euro die Stunde) buchen, die normale Sauna werde wie immer um 15 uhr eingeschaltet. Das ist mir eigentlich so noch nie passiert in einem Skihotel - hier sollte man mal anfangen Service- orientierter zu denken und handeln, sonst wird das mit den so sehr erwünschten Stammgästen nichts werden. Und es wird bei vielen Einmalbesuchern ( wie bei uns ) bleiben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:E
    Alter:36-40
    Bewertungen:11