- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Meridien Dead Sea ist sein Geld nicht wert und man hat nicht das Gefühl, im Hotel einer großen Hotelkette mit gutem Namen zu wohnen. Es ist in mittelmäßigem Zustand: in der Auffahrt zum Hotel und dem Weg zum Strand liegt Müll, die Lüftungsanlage der Hotelküche scheint ihre Abluft in die oberen Etagen des Hotels zu blasen (im Flur meines Zimmers roch es wie in einer Großküche), die Kacheln am Pool waren teilweise abgefallen, einer der Pools ganz geschlossen. Das gleiche Bild im Wellnessbereich. Die Sauberkeit in den Zimmern war mittelmäßig: verdreckter Teppich, abgestoßene Möbel. Die Klimaanlagen im Aussenbereich nahe des Hotels gelegen (große Lüfter, wie man sie von den Dächern der Hochhäuser kennt) liefen auf Hochtouren und waren so laut, dass man sich (sobald man seine Balkontür öffnete) am Rollfeld eines Flughafens wähnte. Der Service war freundlich und bemüht, aber leider unzureichend und das Personal an der Rezeption wie auch im Restaurant überfordert. Das Restaurant ist eher eine Massenabfertigung: die Auswahl der Speisen reichhaltig und ganz lecker, aber abgefressene Teller standen regelmäßig mitten im Buffet und wurden nicht abgeräumt, Tische nicht neu eingedeckt. Die Vermittlung von Telefonaten durch die Zentrale klappte unregelmäßig. In die Hotelwäscherei gegebene Wäsche wurde so verspätet geliefert, dass sie erst nach meiner Abreise fertig gestellt war. Das Versprechen, sie würde mir nachgesendet, wurde erst Tage später und dank des Einsatzes meiner israelischen Freunde in die Tat umgesetzt - dabei wurden die Mitarbeiter des Managements regelrecht unverschämt. Ein Hotel, das offensichtlich von den Reisegruppen lebt, die abends in großen Bussen anrollen und nur für eine Nacht bleiben. Für mich never ever again - und "Le Meridien" sieht mich auch nicht mehr...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |