Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut und Gisela (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Das Hotel mit den zwei Gesichtern
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in der zweiten Reihe. Fußweg zum hoteleigenen Strand des toten Meeres ca 8 Min, entlang einer Straße. Shuttle-Verkehr vom Hotel alle 20 Min. von 7.30 h bis 18.00 h. Sehr große Hotelanlage. Der Zustand ist untadelig. Die Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern o.k. Wir hatten HP. Sehr viele Gruppen, häufig auch Jugendliche, bewohnen das Haus. Dazu sehr viel Russen ( auch russisch stämmige Israelis) der unteren Mittelschicht. Jenseits der Jugendlichen liegt der Altersdurchschnitt im Bereich 50 plus.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten DZ im 17. Stock mit Blick auf das tote Meer. Balkon mit Bestuhlung ( keine Auflagen ) und kleinem Tisch. Doppelbett, Schreibtisch, darüber großer Spiegel, Flach-TV ( kein deutschsprachiger Sender jedoch jeden morgen DIN A 4 Blatt " Good morning Deutschland - NEWS -" ), Safe kostenfrei,Kühlschrank, kleine Garderobe, Telefon, Wasserkocher mit Kaffee- und Teebeuteln, Klimaanlage regelbar- und abstellbar. Bad: WC, Badewanne, seperate Dusche, Föhn, kein Rasierspiegel, Wasser aus dem Wasserhahn ist salzhaltig und nicht trinkbar. Frischwasser und Eis in jedem Stock gegenüber Zimmer Nr. 37 erhältlich. Die Sauberkeit ist o.k.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben zwei Restaurants im 1. Stock kennengelernt.. Beide vermittelten im Betrieb den Eindruck billiger Kantinen. Das Personal war unangenehm unfreundlich. Es fehlte jede Eigeninitiative, ohne bes. Aufforderung lief nichts. Auch sie aus dem russischen Sprachraum und aus schwarz Afrika. Sehr nachlässig gekleidet. Beschäftigen sich intensiv mit sich selbst anstatt mit ihren Aufgaben und legen augenscheinlich großen Wert darauf, das Restaurant möglichst schnell von Gästen zu räumen. Dazu entfernen sie Geschirr und Besteck noch vor dem Essensende und fegen demonstrativ mit einem Besen unter dem Tisch, an dem Gäste speisen. Die Qualität der Speisen eher schlecht, z. T. kalt, am Buffet unordentlich und durch die Essengewohnheiten der russischen Gäste zusätzlich abgewertet ( finger food, z. T. abstoßend ). Küchenstil landestypisch. Die Atmosphäre sehr laut, wuselig, stressig. Wenn Gruppen früh am morgen abreisen schaffen es die Mitarbeiter/Innen nicht, für die nächsten Gäste die Restaurants ordentlich herzurichen ( unsauberes Geschirr , fehlende Angebote werden nicht aufgefüllt ). Dann herrscht Chaos und der Ton von Mitarbeitern und Gästen wird nicht selten ruppig. Unter jeder Würde. Positiv: Wasser und alkoholfreie Getränke aus Selbstbedienung unentgeltlich. Bar ( Ein Midbar ):Alle Leistungen, die auf das Zimmer gebucht werden nur gegen vorheriger Vorlage der Kreditkarte an der Rezeption. Sonst cash. 0,3 l Heinecken 16 NIS = 3,2 €. Zimmerbuchung erspart Steueraufschlag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal in allen Funktionen ist z. T. aufreizend unfreundlich. Viele Mitarbeiter/Innen sprechen nur russisch. Englisch wird mühsam verstanden. Die Reinigung der Zimmer ist zufriedenstellend. Ein Medica-Service steht 24 Std. zur Verfügung. Die medical fee beträgt 50 US Dollar. Rezeption: Unfreundliche Mitarbeiter/Innen. Wechsel von € zu NIS sehr schlechter Kurs. Nachbarhotel Pod wechselt auf Basis 100 € um 8 € günstiger.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Rund um das Hotel weitere Hotels, z. B. Crown Placa, Pod, Lot. Einige kleine Geschäfte in der Nähe. Ab ca 21.00 h tote Hose.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Strand am toten Meer ( 7.30 h-18.30 h ): Liegestühle, Stühle ( ohne Auflagen ) und Sonnenschutz. Handtücher, gegen Gästekarte, werden kostenfrei gestellt. Leider keine Bademäntel auf dem Zimmer, so daß Umkleiden am Strand erforderlich wird. Ein Duschrondell. Im Wasser ein Baderondell mit Sonnenschutz.. Macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Hotel Pool ( Süßwasser ): groß, Liegestühle mit Sonnenschutz, mit Restaurant " Fattal Burger ". Macht guten Eindruck. Mineralia Spa: geöffnet von 7.00 bis 20.00 h. Außen- und Innenpool mit Meerwasser, Jacuzzi, Sauna., Fitnessraum. Handtücher gegen Gästekarte kostenfrei. Liegestühle mit Sonnenschutz, auch außen Duschen. Wasser und Tee aus Füllstation unentgeltlich. Macht guten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut und Gisela
    Alter:66-70
    Bewertungen:183