Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Drei Nächte im Bürgermeisterhaus
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum Abschluß unserer Nilkreuzfahrt mit der Lady Mary, der Woche auf dem Roten Meer mit der MS Berlin "gewannen" wir im Sonnenklar Roulett noch 3 Nächte in diesem Hotel. Mit 5 anderen Gästen von der Berlin stiegen wir hier ab. Das Hotel liegt günstig im Zentrum von El Gouna. Das Zentrum mit allen Möglichkeiten ist fußläufig zu erreichen. Die entfernteren Ziele ( Marina, Steigenberger etc.) sind mit dem TucTuc (5LE p.P.) zu erfahren. Das Hotel hat nur 66 Zimmer, liegt an einer Lagune und ist mit arabischen Antiquitäten ausgestattet. Das Hotel hat Patina und eine Seele. Es ist nicht mit den grossen Resorts hier in El Gouna vergleichbar. Den Badestrand erreicht man mit einem Shuttleboot vom 100m entfernten Schwesterhotel Sultan Bey. Wir waren auf all inklusive Basis Gast im Haus. Das all inklusive Getränkeangebot ist überschaubar. Wie überall auf der Basis gibt es Drinks nur glasweise. Weizenbier muss extra bezahlt werden. Bitter Lemon gibt es leider gar nicht. Der angebotene Vodka mit Sprite ist ein "no go". Hier sollte nachgebessert werden. Auch die Teamkleidung sollte die Chefin täglich überprüfen. Das Dawar el Omda muss man mögen. Die mitgereisten "Roulettegäste" hatten da unterschiedliche Meinungen. Wer das Hotel aber ohne Einschränkungen bucht, weiß sicherlich was er bekommt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer mit eigener Terrasse und direktem Zugang mit Sonnenliegen an der Lagune. Prima ! Minibar, Flachbildschirm mit deutschen Programmen, Kaffeebereiter (leider nur einmal Kaffeebeutel) sorgten für zusätzlichen Komfort. Das Bad und die Dusche sind ausreichend gross und sauber. Wir gehören aber auch nicht zu den Gästen, die mit der Taschenlampe die Ecken ausleuchtet. Auch das Zimmer unterstrich den arabischen Stil des Hauses. Ab morgens 8 Uhr waren aktuell Handwerker im Haus, die nach und nach die Zimmer renovieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer es denn mag. Das Bürgermeisterhaus (Dawar el Omda) kocht mit starkem arabischen Einschlag. Die Gerichte einschliesslich der Suppen werden frisch und mit landestypischen Gewürzen zubereitet. Convinience-Produkte kommen hier nicht zum Einsatz. Marktfrisch mit Produkten der Saison steht beim Koch auf dem Zettel. Der Frühstückskaffee war der beste auf unserer Reise.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Einfache Deutschkenntnisse sind vorhanden. Mit Englisch gehts besser. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandung. Für die Mückenbeseitigung wurde sofort ein Verdampfer geliefert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt direkt im Zentrum. Gut geignet für einen Spaziergang durch El Gouna und den kleinen Souk. Das gastronomische Angebot im Ort ist herausragend. Restaurants aus allen Herren Länder bieten dem Gast ein reichhaltiges Angebot. Sogar ein irischer Pub ist vor Ort. Leider - wegen Lieferschwierigkeiten - ohne Guinness. Mit dem TucTuc sind alle Ecken von El Gouna erreichbar. Eine Busverbindung gibt es nach Hurghada.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel ist "kinderfrei" und hat einen schönen neuen Infinitypool direkt oberhalb der Lagune. Auch die Sonnenliegen mit den bequemen Auflagen machen einen guten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Im Namen aller Mitarbeiter vom Dawar El Omda Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@dawarelomda-elgouna.com) Bis bald ! Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Generaldirektorin