Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis-Leistungsverhältnis !
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines Hotel mit überschaubarer Größe. Die Mitarbeiter sind sehr um Sauberkeit bemüht, das Hotel ist in einem guten Zustand wenn auch etwas in die Jahre gekommen. WiFi ist nur in der Lobby for free, ansonsten kostet es ordentlich (ist nicht das hoteleigene Netz sonder ein vom El Gouna angebotenes) Neben ÜF und Halbpension wird auch All Inclusive angeboten, was auch die meisten Gäste nutzen. Gäste waren bei unserem Aufenthalt überwiegend Deutsch. Auch einige Ägypter und Russen waren anwesend. Das Preis-Leistungsverhältnis der Hotels ist in Ordnung. Es ist nicht mehr ganz das neuste aber man ist um das Wohl des Gastes bemüht. Wir würden das nächste mal nur Übernachtung und Frühstück buchen, da man rund ums Hotel gut und preislich angemessen essen kann. Für Gäste die überwiegend im Hotel verbleiben ist All Inclusive zu empfehlen. Da wir die meiste Zeit tauchen waren, hätte sich das für uns nicht gelohnt. Für Taucher kann ich die "Dive Connection" im Hotel "Panorama Bungalows" (das Hotel nicht) wärmstens empfehlen. 5 Gehminuten vom Hotel. Bei Bedarf wird man auch abgeholt. Hier werden auch sämtliche Tauchkurse angeboten! Lohnt sich!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut aber auch etwas in die Jahre gekommen. Ich fande die Betten etwas hart, meine Mitbewohner waren zufrieden (ist eben Geschmackssache). Fernseher (wenn man Ihn dann braucht) ist etwas alt, wurden glaube aber grade während unseres Aufenthaltes Stück für Stück gegen neue ausgetauscht. Klimaanlage, Minibar und Safe sind vorhanden. Jedes Zimmer hat einen Balkon bzw Terrasse. Das Bad war okay, aber eben auch etwas alt. Sauber war das Zimmer (mal abgesehen von paar Ameisen, die sich aber nicht vermeiden lassen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptspeisesaal in dem sämtliche Mahlzeiten eingenommen werden. Wir hatten Halbpension gebucht, sind aber aufgrund der zahlreichen Restaurants abends auch paar mal auswärts essen gewesen. Frühstück und abendessen war okay. Frühstück war etwas unabwechslungsreich. Wurstfans kommen hier nicht gerade auf Ihre kosten. Für eine Woche war es aber okay. Abendessen war auch okay. Auch hier hat mir persönlich ein bisschen mehr Abwechslung gefehlt (gerade bei den Salaten und "Antipasti". Aber auch hier ist es nicht so, dass man nicht nix findet was einem schmeckt. Küche ist dem europäischen Gaumen weitestgehend angepasst. Personal ist super freundlich aber nicht immer ganz so aufmerksam. Dauert oftmals lange bis endlich Getränke aufgenommen werden. Sauberkeit ist im Großen und ganzen okay


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten des Hotels sprechen gutes englisch, viele verstehen auch die wichtigsten deutschen Begriffe. Zimmerreinigung war okay. Hier gab es nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einer kleinen Lagune. Nicht unbedingt super zum baden aber okay. Mit dem TucTuc kann man jedoch günstig zu jedem beliebigen Strand in El Gouna fahren. Entfernung zum Flughafen ca. 40 min. Das Dawar el Omda ist 3 Gehminuten von El Gounas "Downtown" entfernt mit zahlreichen leckeren Restaurants, Shops, Lebensmittelmarkt, Apotheke etc. Die neue Marina ist bequem mit TucTuc zu erreichen. Auch hier viele leckere Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben der Lagune gibt es auch einen Pool. Liegen sind auch genügend vorhanden, allerdings ist der Poolboy erst wirklich gewillt Auflagen anzuliefern wenn er ein entsprechendes "Bakschisch" einkassiert hat (in Ägypten ja nicht unüblich, aber hier doch etwas aufdringlich für meinen Geschmack).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Benjamin, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann. Hoffentlich bis bald Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Generaldirektorin