Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Zweiter und letzter Besuch
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Da kam es nun, unser angekündigter 2. Besuch zum Hochzeitstag. Wir hatten das älteste Zimmer der Anlage mit einfach verglasten Fenstern ohne eine Kippmöglichkeit (alle anderen Fenster hatten dies). Das Fenster im Bad liessen wir lieber zu da hier soviel Ungeziefer am Rahmen klebte. Aber der Reihe nach: Angekommen auf dem Parkplatz hatten wir das Problem im dunkeln über hochstehende Steine stolpern zu müssen. Am Empfang wurden wir nett begrüßt und mit allen wichtigen Informationen versorgt. Angekommen im Zimmer haben wir erstmal den Rückwärtsgang angetreten, es roch muffig. Wenn man Zimmer belegt, könnte man nicht durchlüften? Dem Bad, speziell den Fugen sah man sein Alter an, sie waren nicht mehr weiss und in den Ecken bildete sich der Schimmel. Das Bett, ein Erlebnis. Man musste über die Kante ins Bett fallen, nur grosse Leute können auf der Bettkante sitzen. Die Matratzen weich, durchgelegen und jede Sprungfeder hat der Rücken gespürt. Ein vergilbter Radiowecker war das Highlight auf dem Nachttisch. Eine angekündigte 2. Wasserflasche (gratis) fehlte. Ebenso die extra georderte Flasche Wein zur Überraschung für meinen Mann. Samstag dann nach dem Frühstück auf in den Vitalbereich. Zu sagen ist, dass dieser nicht über Gänge oder Keller erreichbar ist. Man muss vom Zimmer aufs Hotelgelände und erreicht dann den Bereich. Trotz Hinweise, den Schwimmbadbereich nicht in Strassenschuhen zu betreten kümmert dies einige Gäste wohl weniger, es war Laub und Dreck an der Treppe des Bades. Nicht schön, aber gesäubert hat es auch niemand. Auf der Whirlwanne (kostenpflichtig) Haare der letzten Besucher :(, die Aromadüse in der Dampfkabine total verkeimt. Nach der Sauna ein Blick von draussen rüber zum Beautyhaus. Es schüttete aus Eimern und das Wasser sprudelte nur so über die Regenrinne hinaus. Abhilfe schafft übrigens mal eine Säuberung der Rinne! Kostet nichts und ist durchaus effektiv. Zwischendurch auch mal was positives: Anlässlich unseres Hochzeitstages haben wir ein Romantikbad gebucht (das klappte!). Die Damen haben uns total lieb empfangen, das Wasser war schon eingelassen, die Kerzen angezündet und der Sekt stand bereit! Ein grosses DANKE hierfür! Zu bemängeln ist ausserdem, dass vom Mitteleingang des Hauses Henriette rüber zum rechten Trakt im Flur einige Stufen zu überwinden sind. Leider fehlt hier ein Geländer, so dass mit Gepäck in der Hand und den steilen Stufen schon ein bisschen jongliert werden muss. Den Außeneingang des Hauses Henriette zum rechten Trakt haben wir bewusst gemieden. Abgesehen davon dass die Aussenbeleuchtung alle paar Sekunden geflackert hat und unsere Nachtruhe störte weil unser Zimmer gleich daneben lag, war dieser Eingang so verdreckt dass man bei dem schlechten Wetter Angst haben musste auszurutschen. Ein Bewertungsbogen der eigentlich im Zimmer zu finden sein sollte, fehlte. Absicht? Aber das Frühstück am Sonntag hat dann alles noch mal übertroffen. Die Zwiebelmettwurst vom Vortag lag wieder auf dem Büffet, heute jedoch in nettem Grauton.... über den gewürfelten Zwiebeln tummelten sich die Gärfliegen und der Obstsalat, ja der hat uns den Rest gegeben. Haben wir am Samstag noch frisches Obst im Salat gehabt, so war er am Sonntag gestreckt worden. Die Melone war mittlerweile völlig zerfallen und matschig, ein paar frische Weintrauben und Äpfel waren geniessbar. Wenn Saft (O-Saft und Multisaft) angeboten werden und sogar in einem Automaten von einer bekannten Firma, warum ist der Saft dann warm? Schafft man es nicht, den Stecker in eine Steckdose zu stecken? Oder ist der Automat gar defekt? Enttäuschung zu unserem "besonderen" Tag!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, für die, an Ihrem Hochzeitstag, entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Dies sollte natürlich nicht der Standard unseres Hauses sein. Gerade da Sie ein paar Tage früher auch schon da waren und unser Haus toll fanden. Für Buchungen über Roomnight gibt es immer unsere Standard Zimmer, man kann aber auch eine höhere Kategorie gegen Aufpreis bekommen. Natürlich sollten die Zimmer überall sauber sein. Dies werden wir verbessern. Bei dieser Witterung ist es leider öfter der Fall, das er Dreck auch von draußen in unser Bad getragen wird. Da würde auch eine 24h Putzkraft immer zu tun haben. Daher hoffen wir auf die Vorsicht der Gäste, nicht alles von der Außenterrasse herein zu tragen. Und natürlich kostet auch eine Regenrinnen Reinigung Geld. Auf ein glattes Herbst Dach kann nicht einfach jeder so rauf, schon gar nicht, wenn man den Arbeitsschutz bei so etwas beachtet. Und wir haben 4 Häuser. Kosten pro Haus ca. 1000 €, da Sie dort nicht mit Leitern ran kommen. Auch diese Arbeiten lassen wir machen, aber nicht gerade im Herbst, wo die Rinnen sofort wieder voll sind. Bitte haben Sie da etwas Verständnis. Wenn es beim Frühstück die angemerkten Fehler gegeben hat, möchte ich mich auch dafür entschuldigen, denn es ist eigentlich eines unserer Pluspunkte, das unser Frühstück immer sehr schön und frisch mit einer großen Auswahl. Wir werden dies nochmals prüfen und abstellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeber