Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • StrandBesser als erwartet nach den bisherigen Berichten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 5 Etagen mit Gästezimmern (insgesamt 266) und zwei Etagen mit den allgemeinen Einrichtungen (Reception, Restaurant, Bar usw.). Es ist im Frühjahr renoviert worden und macht daher insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Es ist mit Frühstück und HP zu buchen, was auch zu empfehlen ist, da das Restaurantangebot in der Umgebung nicht sehr reichhaltig ist. Die Gäste kommen überwiegend aus dem englisch-sprachigen Raum, jedoch sind auch einzelne Festlandeuropäer anzutreffen. Da wir nicht zum ersten Mal auf Malta waren, haben wir diesmal keine Ausflüge gemacht, aber aus Erfahrung ist zu sagen, daß es sich lohnt, mal eine Inseltour zu machen, da Malta recht viel zu bieten hat. Einen Mietwagen sollte man sich aufgrund der Fahrweise der Einheimischen eventuell ersparen, da der Linksverkehr doch gewöhnungsbedürftig ist. Auf Gozo sieht es alles etwas anders aus. Dort ist es ruhig, es gibt auch einiges zu sehen und dort kann man auch mal selber fahren. Wer unbedingt der Meinung ist, telefonieren zu müssen, sollte dies vom Hotel aus versuchen. Das Wetter war gut (1 Woche Sonne - bis 35 Grad) zum erholen. Wer etwas unternehmen möchte, sollte einen Monat vorher hinfahren, dann ist alles auch noch grüner.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock zum Meer und somit auch zur Straße und zur Terrasse. Lärmbelästigungen gab es trotzdem keine. Das Zimmer war ansprechend groß, nach RIU-Standard ausgestattet und hatte eine sehr große Terrasse, auf die am späten Nachmittag auch mal die Sonne kam. Ein Fernseher, auch mit deutschen Programmen, war vorhanden, ebenfalls eine Minibar, die man durch die Rezeption füllen lassen konnte. Die Reinigung klappte gut, Bettwäsche wurde mehrfach ! gewechselt, Handtücher bei Anforderung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dafür, daß es sich um ein Hotel in einem Land mit englischer Tradition handelt, war das Essen wesentlich besser, als erwartet. Das Rührei war fest, Brot und Brötchen gab es in ausreichender Auswahl und das Fleisch war nicht gekocht. Es war eigentlich der gewohnte RIU-Standard was Auswahl, Qualität und Frische der Speisen betrifft. Morgens gab es 3 Stunden Buffet, Abend in 2 Sitzungen ebenfalls Buffet. Wer zum Mittag etwas essen wollte, konnte dies am günstigsten in der Pizzeria vor dem Hotel tun. Sie gehört zum Hotel und man konnte die Rechnung aufs Zimmer schreiben lassen. Die Portionen sind sehr reichhaltig und preiswert (Tip: Man kann auch eine Pizza für 2 Personen bestellen und beide werden satt davon).


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Teilweise kann man sich auf Deutsch verständigen, Englischkenntnisse sind aber in jedem Fall besser. Die Zimmerreinigung klappte gut (sauber und fast immer vormittags), die Rezeption war sehr gut. Bei der Bezahlung am Abreisetag wußte allerdings keiner von den Bonuspunkten aus der RIU-Card.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande der Mellieha Bay und den Ausläufern des Ortes Mellieha. Hinter dem Hotel ist Ackerland, vor dem Hotel die Hauptstraße nach Gozo und davor der Strand. Somit ergibt sich, daß nicht viel los ist in der Umgebung. Wer Abends richtig was erleben will, ist hier falsch. Der Transfer vom Flughafen dauert zwischen 40 min (Abends im Taxi ohne Zwischenstop) und gut einer Stunde (vormittags mit Kleinbus und diversen anderen Hotels).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist doch etwas klein, Liegeflächen sind jedoch genug vorhanden und bis ca. 14 Uhr war auch immer eine Liege (mit Schirm) zu bekommen. Danach wurde es etwas voller. Auf den neu gebauten Liegeplateaus oberhalb des Pool bekommt man schnell dreckige Füße, da der Mörtel sich aus den Fugen zwischen den Platten löst und somit immer feiner Staub in der Gegend rumfliegt. Animation ist vorhanden, jedoch nicht mit Club-Hotels zu vergleichen. Der Pool ist von 0,50 bis 2,50 m tief und somit für Kinder und zum Schwimmen geeignet. Der Strand vor dem Hotel erinnert morgens an Rimini: Schirme ordentlich in Reih und Glied. Hier muß man für Schirme und Liegen bezahlen. Kostenlos bekommt man diese am Hoteleigenen Badeplateau, das aber nicht jedermanns Sache sein dürfte (Felsen, Boote). Abend war auf der Terrasse meistens Live-Musik, ansonsten gab es kaum Unterhaltung. Zum Surfen muß man sich eine Karte für 1 Lira kaufen und kann offiziell damit 15 min. surfen. Da man sich mit dieser Karte mehrmals einloggen kann, ist die effektive Zeit auch länger. Einkaufsmöglichkeiten sind kaum vorhanden. Zu empfehlen ist der Supermarkt im Dänischen Ferienpark (ca. 700 m, Angebot reichhaltig, normale Preise).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:25