Alle Bewertungen anzeigen
DaNe (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • StrandErste Gäste nach Flughafenöffnung - wenig Gäste !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesige Hotelanlage mit mehreren Pools nebeneinander, AI-Hotel mit mehreren Restaurants und Bars, Strand nebenan kein Hotelstrand. Lage Abseits der Partyhotspots, internationales Publikum, alle Altersklassen, behindertengerecht - auch der Strand. Transfer Flugplatz ca. 1 Std, Bushaltestelle gegenüber.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß und mit allem was man braucht! Klimaanlage nicht gut regelbar, im Sommer gibt es zum Zudecken nur Leintücher und dann friert man schnell wenn man sie einschaltet. Lage der 5426 zur lauten Straße, Abzug gibt es auch für eine Matratzenauflage die defekt war und wie Plastiktüte raschelte bei jedem Umdrehen. Sehr sauberes Zimmer, sehr geräumig, Bad mit Wanne, Minibar leer, Tresor, Wasserkocher mit Kaffee, große Schränke du Kommoden, zwei Sessel, Tisch und 2 Stühle, Balkon mit Wäschetrockner (Klammern mitnehmen) TV. Seifenspender im Bad, Fön vorhanden. Was uns fehlte waren Informationen zum Hotel die eigentlich hinterlegt sind in einer Mappe, wann was geöffnet hat, wann Check Out ist, man musste alles erfragen. Ich brauche kein Obst zur Begrüßung aber ein kleiner Zettel wäre schön gewesen, das gewisse Etwas fehlte und führt zum Sternabzug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schwieriges Thema zum Beurteilen, wir waren die ersten Gäste nach der Corona-Schließung und alles was bei Buchung angegeben war wurde nicht geboten. Es gab das Buffetrestaurant und eines am Pool, alle anderen wegen denen wir gebucht hatten waren nicht geöffnet. Hier wurde es schnell eintönig denn viel Abwechslung gab es leider nicht. Auch mussten Essenszeiten vorab reserviert werden, entweder man konnte bis 07.45 frühstücken oder ab 09:00h - ausschlafen oder nicht musste man also vorher wissen. Je voller es wurde desto länger waren die Schlangen zum Anstehen am Buffet - - dies wurde gut gelöst mit Bedienung am Buffet. Gut gerade auch für Kinder war das Nachmittagsbuffet am Pool mit Pommes, Burgern etc. – es ist keiner verhungert aber kulinarische Höhenflüge wurden auch nicht geboten, Kantinenniveau – Pizza dagegen sehr lecker. Frühstück nach gleichem Buffetprinzip, Brötchen sehr lecker, Omelett lange warmgehalten und auch entsprechend mit Pech hart statt fluffig weich. Leckere süße Teilchen wie pain au chocolat oder pain au raisin´s, Cerealien, Kinderbuffet gab es keines vermutlich wegen der geringen Gästezahl. Softdrinks schmeckten recht künstlich chemisch, Cocktails OK, aber in einer AI Anlage kann man keine erwarten wie in der Cocktail-Bar. Bar im Pool der Erwachsenen war geschlossen, ob wegen Corona oder der Auslastung kann ich nicht sagen, ebenso Wasserspender gesperrt. Wie die Gastronomie zu Normalzeiten wäre kann nicht beurteilt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Schwieriges Thema, wir waren die ersten Gäste nach der Corona-Schließung und Vieles muss sich sicher erst einspielen. Dennoch im Vergleich zu anderen Reisen gab’s deutliche Abstriche: Wenn man aus Umweltgründen eine kleine Wasserflasche zum Einzug aufs Zimmer bekommt und diese normal an Spendern füllen kann sollte man sich überlegen doch tgl. eine bereitzustellen wenn man die Wasserspender wegen Corona sperrt. Roomservice kam erst am Nachmittag, dennoch musste man zum Check Out um 11 h das Zimmer räumen. Restaurants waren geschlossen bis auf das Hauptbuffet und das am Pool – geringe Auslastung aber es fehlte dem Kunden der das auch gebucht und bezahlt hat. Ebenso die Bar im Pool der Erwachsenen, lag an Corona. Reservierungssystem im Buffet, ich lege mich ungerne vorher auf genaue Essenszeiten fest, wurde nun gefordert. Kinder im Erwachsenbereich wurden mal toleriert, mal nicht, finde ich gerade im Erwachsenpool ärgerlich. Buffet war vorhanden im Bediensystem – GUT! Schlangen entstehen dabei leider, nur wer vorgeschriebene Abstände achtete wurde gnadenlos „überholt“. Da ein Restaurant nur geöffnet war fehlte die Abwechslung. Überall Desinfektionsspender, Maskenpflicht nur bei Personal. Beim Buffet wurden Tische mit Abständen gestellt, in der Lobby die Sofas nicht, Aufgabe der Gäste sich an Corona-Regeln zu halten, eingeschritten wurde nicht bei Verstoß. Ebenso gab’s klare Rauchverbotszonen am Pool, Gäste die dennoch rauchten bekamen sogar Aschenbecher gebracht -


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine gute Lage definiert jeder anders, wer Partys sucht ist hier falsch, diese Ecke Maltas ist eher ruhig, Linienbus nach Valetta benötigt eine Stunde, Bus zur Fähre Gozo 30 Minuten. Lage direkt am Sandstrand, der ist privat, kostenfrei nutzbar aber Liegen und Schirme sind zu bezahlen. Man kann in ca. 20 Minuten zum roten Turm wandern (ideal zum Sonnenuntergang mit traumhaftem Blick auf Gozo) oder zum Poppeye Village, im Sommer zur Spätabends Zeit gut zu machen, tagsüber zu heiß. Hotel liegt an einer befahrenen Straße, die man leider auch hört in den Zimmern. Nach Mellieħa fahren Busse, Aufstieg zu Fuß machbar aber steil! Alle zu besichtigenden Orte liegen entfernt, Busverkehr preiswert aber alles dauert lange. Flugzeuge hört man über die Anlage fliegen, vermutlich aber überall, es ist eine kleine Insel. Hotel fanden wir ideal für eine Kombi aus Badeurlaub und Besichtigungen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde Animation geboten tagsüber im Pool, abends gab’s Sänger und Musiker in der Lobby. Vor der Tür hält der Linienbus mit dem man nach Valetta kommt oder zur Fähre nach Gozo (unbedingt, auch Comino ist toll bei geringer Auslastung ) , das Poppeye Village ist um die Ecke, der rote Turm auch zu Fuß zu erreichen, sehr schön zum Sonnenuntergang. Strand über die Straße, in der Lobby gibt es Ausflüge zu buchen bei denen man auch abgeholt wird am Hotel. Wir haben nichts vermisst!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DaNe
    Alter:51-55
    Bewertungen:174