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Wolfgang (26-30)
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • StrandHotel für Urlauber mit starken Nerven
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel mit ca. 250 Zimmer, vorwiegend von Engländern und Deutschen (überwiegend über 40 Jahre) besucht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schlecht (Zimmer und Essen haben nicht 4*, eher 2-3). Pay-TV (zwei deutsche Programme frei), Mini-Bar (mit unterschiedlichen Paketen, auch nur der Besitz des Schlüssels kostet) und Safe (sehr teuer und nicht einbruchsicher). Der Transfer findet überwiegend in Minibussen bis zu 10 Personen statt, Dauer: 45-60 Minuten. Die Straßen lassen allerdings zu wünschen übrig und bei diesen Fahrstil muß man um sein Leben fürchten! Aus unserer Sicht ist das Hotel nicht empfehlenswert! Die Erkundung der Insel auf eigene Faust mit einem Mietwagen (besser Jeep) ist durchaus zu empfehlen, da die Busse nur zwischen den Städten regelmäßig verkehren und der Westen bzw. Südwesten kaum befahren wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind einigermaßen sauber und groß; abgewohnte Fliesen(Hausschuhe empfehlenswert!). Ausstattung: Sat TV/Pay TV, kleine Sitzgruppe, ein langer Tisch mit Stuhl und Spiegel, 2 Betten als Doppelbett, Ventilator, Klimaanlage(arbeitet je nach Lust und Laune), großer Wandschrank. Bad: Duschwanne (veraltet und sehr rutschig), Waschbecken mit großem Spiegel, Toilette, Fön. kleiner Balkon mit zwei Plasikstühle (ohne Auflagen) und einer Wäscheleine. Im Erdgeschoß bekommt man gelegentlich Besuch von Katzen oder kleinen Eidechsen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Angeboten werden ÜF und HP. Der Frühstücksraum ist sauber, das Besteck und die Teller leider nicht immer; die Auswahl am Büffet läßt zu wünschen übrig (typisch englisches Frühstück mit keiner Abwechslung; sehr sehr süße Säfte!!!). Das Abendessen konnte man wahlweise im Restaurant oder beim angeschlossenen Italiener einnehmen. Getränkepreise im Hotel: sehr überteuert. Essenszeiten: Frühstück von 7-10 Uhr, Abendessen im Restaurant: 18-20:45 Uhr, beim Italiener: 17-22 Uhr.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit, spricht überwiegend Englisch, einige auch ein paar Wörter Deutsch. Zimmerreinigung o.k. Aufgrund von Bauarbeiten erkundigten wir uns wegen eines Zimmerwechsels, dieser war möglich. Wegen weiterer Reklamationen kontaktierten wir über unsere Reiseleitung die Geschäftsleitung des Hotels; diese war sehr arrogant, herablassend und unhöflich. Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und ermöglichte einen reibungslosen Check-In und Check-Out.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt am Sandstrand (mit Liegen gegen Gebühr) und ist nur durch die Hauptverbindungsstraße zum Fährhafen nach Gozo getrennt. Zum Hotel gehört leider nur ein betonierter Liegeplatz in 100m Entfernung. Ein kleiner Supermarkt ist in ca. 500 m Entfernung in der Nachbaranlage. Busverbindungen direkt vor dem Hotel (ca. 1 EURO bis zur Hauptstadt). Ansonsten ist in nächster Nähe nichts zu finden außer einer Trattoria und einem Mexicaner, beide gehören anscheinend zum Hotel(man bekommt 15% Rabatt auf Essen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anzahl der Liegestühle am Pool ist sehr ausreichend. Der Pool ist eher klein gemessen an der Größe des Hotels. Keine Animation, Handtücher nicht sehr ansprechend. An einigen Tagen Live Musik in der Hotelbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:26-30
    Bewertungen:1