Alle Bewertungen anzeigen
Thimo (36-40)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • StrandHotel mit vielen kleinen Mängeln
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist ein eher größeres Hotel, dass zur Zeit noch umgebaut wird. Daher spiegeln die allermeisten Bilder nicht das jetztige Hotel wieder. Vor allem brauchen die Pflanzen bestimmt noch ein paar Jahre bis das Hotel nicht mehr so karg ausschaut. Es wird All-Inclusive angeboten. Anscheinend gibt es aber auch die Möglichkeit nur einen Tag (für externe Gäste oder Hochzeiten), oder Wochenenden zu buchen. Die Sauberkeit ist in den neuen Bereichen in Ordnung. Die noch nicht sanierte Bereiche (z.B. Flurteppiche) sind stark verdreckt. Gäste sind überwiegend Engländer. Minderheitengruppen sind vor allem Skandinavier, Deutsche, Franzosen und Italiener. Alle Gäste waren zivilisiert (keine gröhlenden, saufenden Kegelclubs ;-) ) . Noch ist das Hotel nicht überfüllt sondern genau am oberen Rand der Möglichkeiten (Liegen, Plätze in Restaurants, etc.) . Da jedoch noch nicht alle Zimmer fertig waren werden in Zukunft wohl zu viele Touristen in dem Hotel unterkommen. Das Hotel sollte etwas gegen die Zikadenhorden unternehmen die in einer unheimlichen Lautstärke den ganzen Tag über zirpen. Wobei zirpen harmlos klingt. Man konnte es noch hören wenn am Pool die Lautsprecher zur Aqua-Gym voll aufgedreht wurden!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind in Ordnung. Da das Hotel jedoch erst kürzlich eröffnet wurde und immer noch gehandwerkert wird gibt es etliche kleine Fehler die auftreten (z.B. keine Glühbirnen in den Lampen, Rauchmelder die plötzlich angehen, etc.) WLan ist auf den Zimmern unkompliziert und ausreichend stabil verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant selbst hat Kantinencharme. Man hat die Auswahl aus ca. 3 Pasta, 2-3 Fleisch und 2 Fischgerichten. Das Problem ist, dass die Hauptgerichte sehr oft nach nichts schmecken. Gewürze sind für die Köche offensichtilch ein Fremdwort. Es gibt - offiziell - verschiedene Themen an jedem Tag (italienisch, französisch, Maltesisch, etc.) - man kann das zwar auf einer Liste nachschauen, richtig bemerken tut man es aber weder an der Dekoration noch an den angebotenen Speisen. Ergo: Man lässt oft an sich gut aussehende Speisen stehen weil sie überhaupt nicht schmecken. Das Poolrestaurant hat typische Pool-Snacks. Leider gibt es hier keinerlei Abwechslung. Jeden Tag das selbe. Die Hamburger werden hier teilweise blutig angeboten - an sonsten passt die Qualität. Das Hoteleigene Asia-Restaurant ist schick und hat ca. 2 Asia-Gerichte. Die angebotenen Sushis kann man leider nicht empfehlen. Die anderen hoteleigenen Restaurants sind das empfehlenswerteste in Punkto Gastronomie. Hier geben sich die Köche ein wenig mehr Mühe, da auch auswärtige Gäste dort essen können. So richtig toll hat es allerdings nirgendwo geschmeckt. Als All-Inc Bezahler ist man zudem irgendwie Gast 2. Klasse (schlechtere Plätze, eingeschränkte Karte, etc.) Die angebotenen Cocktails sind spitze. Dahingegen wirken die Softdrinks nicht so gut und hätten besser mit Markenprodukten ersetzt werden sollen. Den Abschuss bildet hier die Spezi, die nach Hustensaft schmeckt und die "Säfte". Die Säfte waren schlechte Sirupe, die nach Zucker (oder Wasser) schmeckten jedoch nie nach Früchten. Morgens waren die Softdrinks im Hauptrestaurant nicht erhältlich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist zufriedenstellend. Einige Kellner(innen) sind besonders freundlich. Der Rest macht Dienst nach Vorschrift. Da das Hotel auf Selbstbedienung ausgelegt ist, kann man den Service allerdings nicht wirklich bewerten. Die Zimmerreinigung ist OK. Lediglich das entsorgen von geliehenen Strand-Badetüchern (je 10€ Pfand) war ein Manko. Mängel wurden behoben, jedoch manchmal nicht langfristig, so dass man mit dem selben Problem wieder telefonieren musste. Alle Mitarbeiter des Hotels sprechen Englisch. Ein paar Mitarbeiter der Animation sprechen Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Nähe eines (für Malta) großen Strandes. Leider sind die Liegeflächen des Hotels nicht zum Meer gewandt, weshalb man tagsüber nichts von dem Strand mitbekommt. Eine Ausnahme bildet die Bar und die Aussenterasse des Hauptrestaurants. Hier hat man einen schönen Ausblick, der nur ein wenig von der Straße vor dem Hotel getrübt wird. Der Strand ist vollgepflastert. Er geht aber sehr flach ins Wasser was gut für Familien mit kleineren Kindern ist. In der Bucht ist ansonsten nichts los. Die Buslinien vor dem Hotel direkt nach St. Juliens, Valetta oder Siema sind unheimlich günstig (ca. 2,50 € pro Tag). Es braucht aber ca. 50 Min. um nach Siema zu fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war spitze. Sie hat aus den wenigen Möglichkeiten gemacht, die sie haben. Sie waren aktiv und haben ermutigt ohne aufdringlich zu sein. Es fehlten mir allerdings das im Katalog ( von z.B. alltours) angepriesene Beachvolleyballfeld und eine Diskothek. Beides ist nicht vorhanden! Der Haupt-Pool ist schön groß und sowohl für Groß als auch klein geeignet. Das Wasser ist schön warm. Es gibt noch einen kleinen überdachten Pool der kälteres aber auch saubereres Wasser enthält. Das Abendunterhaltungsprogramm ist nichts besonderes. Kinder bekommen ein Kinderprogramm. Die anscheinend wöchentlich wechselnde Animationsvorstellung ist wie in den meisten Clubs Amateur-Niveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thimo
    Alter:36-40
    Bewertungen:2