Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Niemals wieder! Was für ein unhygienisches Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten lange im Vorfeld nach einem schönen Familienhotel auf Malta gesucht und das Seabank aufgrund der guten Bewertungen (auch auf anderen Portalen) und der vielversprechenden Renovierungen und Fotos gebucht. Aber wir wurden bitter enttäuscht und haben noch nie ein solch unhygienisches Hotel erlebt, so dass wir uns umso mehr wieder auf unser Zuhause freuten. Ein paar Beispiele: 1. Die Essensreste in den Restaurants lagen überall auf dem Boden herum (oder noch auf dem Tisch oder Stuhl) und wurden einfach nicht vor Schließzeiten der Buffets entfernt. Der Appetit ist uns dadurch einfach vergangen. 2. Fingerabdrücke auf Fensterscheiben,Möbeln, Tischen wurden im ganzen Hausenie entfernt. Ich habe während 1 Wo Aufenthalt nicht einmal eine Person gesehen, die öffentliche Bereiche gesäubert hat. 3. Essensreste klebten noch in den Vorhängen. 4. Der Flur zu den Zimmern ist völlig verdreckt und ekelhaft (riesige Flecken überall), so dass jeder Gang zum Zimmer von uns weitestgehend vermieden wurde. Der Teppich wurde noch nicht einmal regelmäßig gesaugt, so dass tagelang z.B. der Putz, der von den Wändern kam, oder Papierreste auf dem Boden lagen. 5. Die Zimmerreinigung war zwar ok, aber ich habe es noch nie erlebt, dass die Badezimmereimer keine Plastiktüten haben und auch nicht wirklich ausgewaschen wurden. 6. Die Athmosphäre in dem Hotel ist kalt. Die Einrichtung ist zwar schön modern, aber ohne Liebe zum Detail, sondern einfach funktional gemacht. Es steht nichts auf den Tischen und eine nette persönliche Gästeansprache fehlte auch (ist bei ca. 540 Zimmer wahrscheinlich auch schwer, aber es wurde noch nicht mal der Versuch gemacht). Die Gäste kamen größtenteils aus Großbritannien, was aber nicht störte (nur ein bisschen die Erklärung brachte, wie ein Hotel unter einer solchen Hotelführung bestehen kann)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war schön eingerichtet. Wir hatten die Junior Suite für Familien gebucht und musste einmal umziehen, da unser erstes Zimmer so gut wie keinen Blick nach draußen hatte, sondern direkt vor dem Balkon der riesige "Dome" (Veranstaltungstheater) stand. Wir kamen uns vor wie in einem Gefängnis. Wechsel war aber nach einer Nacht problemlos möglich. Die Zimmersausstattung ist gut. Die Qualität entspricht allerdings allen südlichen Ländern (herunterfallende Toilettendeckel, Schimmel in den Fugen etc.)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Anzahl der Restaurants ist gut. Platz gab es immer, aber die Qualität der Speisen ließ wirklich zu Wünschen übrig. Und aufgrund der schon beschriebenen mangelnden Hygiene ist uns sowieso schon der Appetit vergangen, da wir kein Vertrauen mehr in die Zubereitung und Herkunft der Speisen hatten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war zwar nicht unfreundlich, aber eher unmotivert (bis auf die Rezeptionsdamen!). Über die Sauberkeit habe ich mich oben schon ausgelassen, das war einfach ekelhaft. Wir hatten überlegt, ob wir uns beschweren sollten, aber wussten gar nicht, wo wir anfangen sollten. Unser Fazit war: Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Wenn die Hotelleitung auf Sauberkeit und Atmosphäre keinen Wert legt, dann nützt eine Beschwerde auch nichts. Wohlweislich wurde auch kein Feedbackbogen (wie sonst in den Hotels) ausgeteilt, d.h. das Feedback der Gäste ist dem Hotel egal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage zum Strand ist sehr gut, wenn auch die Straße extrem laut und befahren ist. Wir hatten einen Mietwagen und konnten diesen kostenlos in die Tiefgarage stellen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war schön und insbesondere das Hallenbad haben wir oft genutzt (da das Poolwasser schon zu kalt war). Liegen waren zwar ausreichend da, aber auch die wurden nicht gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4