Alle Bewertungen anzeigen
Benno (41-45)
Verreist als Freunde • März 2011 • 1 Woche • Wandern und WellnessSauberes Hotel in toller Lage und mit gutem Essen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das mittelgroße Hotel mit knapp 300 Zimmern ist terrassenförmig gebaut und fünf Etagen hoch. Alles wirkt sauber und gepflegt, der Service ist durchweg gut. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Der Großteil der Gäste waren Briten, ansonsten viele Franzosen und Deutsche, der Rest war bunt gemischt. Der Altersdurchschnitt lag bei etwa 50 Jahren. Der Parkplatz war etwas dürftig (klein und unbefestigt). Entlang der Straße nach Cirkewwa (Fähre nach Gozo) gab es zum Glück weitere Parkplätze. Bei vollbesetztem Hotel ist dies mit Sicherheit ein Engpass. Einer der beiden Fahrstühle war tageweise defekt, aufgrund der wenigen Gäste kam es aber zu keiner nennenswerten Verzögerung. Sowohl der O2- als auch der D2-Empfang war okay. Im März sind die etwa 20°C aufgrund des Windes immer noch etwas zu kühl. Wer sich entsprechend vorbereitet, kann die Bushaltestelle am Hotel nutzen und mit dem Bus fahren, wir hatten einen Mietwagen und waren somit nicht auf den Bus angewiesen. Da die Insel relativ klein ist, kommt man pro Woche zumeist mit einer halben Tankfüllung aus. Eine Woche sollte genügen, um Malta ausreichend zu erkunden. Gozo inklusive Blue Grotto und Valetta inklusive Hafenrundfahrt sind Pflicht.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer inklusive Bad ist etwa 25m² groß, wirkt aufgrund der vielen Accessoires etwas überfüllt. Das Bad ist mit ca. 4m² relativ klein und eng, hat einen Waschtisch, Toilette, Badewanne mit Brause und einen Fön. Das Zimmer selbst hatte Meerblick und einen mittelgroßen Balkon (ca. 6m²), Einbauschrank, zwei Einzelbetten (ziemlich weich), zwei Stühle, einen Tisch, einen Fernsehtisch mit Schubfach und einen kleinen Röhrenfernseher. Die Steuerung der Klimaanlage war irgendwie unverständlich, aufgrund der angenehmen Temperaturen haben wir sie allerdings nicht bewußt genutzt. Der recht kleine Mietsafe kostete 2€/Tag. Das Zimmer war immer absolut sauber, die Gläser wurden täglich abgewaschen, es kam nichts weg. Die Möblierung war weder abgewohnt, noch unmodern. Es gab wirklich nichts zu bestanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Dank Halbpension konnten wir das Restaurant des Hotels nutzen. Es gab eine Bar, in der auch die tägliche Animation durchgeführt wurde. Sowohl bei Qualität, als auch Quantität gab es im Restaurant nichts zu bemängeln. Die Speisen wurden in Buffettform dargeboten. Es ist überflüssig aufzuzählen, was alles geboten wurde. Hier wird jeder satt, kann ständig neue Speisen testen und schmecken tut es ebenfalls. Mehrere warme Fisch- und Fleischgerichte, Pizza, Suppe, ein großes Salatbuffet, Eis, Nachspeisen, Kuchen am Abend... Die Getränke sind sicher nicht günstig, allerdings auch nicht teurer, als in deutschen Lokalen (0,75l Wasser und 0,5l Bier kosteten 6,10€). Am Morgen gibt es zum Frühstück Kaffee, Tee, Kakao, Milch oder Automaten-Fruchtsäfte. Die Küche ist eher britisch orientiert, aber zumeist wohlschmeckend. Auch die Sauberkeit im Restaurant ist gut, allerdings war an einigen Tellern Essensreste nicht komplett abgespült worden (nicht so schlimm, dass es eklig wurde). Wenn der Speisesaal voller wurde, stieg auch der Lautstärkepegel und es herrschte eine Athmosphäre, wie in der Mitropa. Die Getränke wurden allabendlich auf die Zimmerrechnung gebucht, die am Ende der Reise zu zahlen war. Trinkgelder wurden nicht gefordert oder erwartet, wurden aber trotzdem gern genommen. Der Tisch zum Abendbrot wurde fest zugewiesen. Frühstück war von 08:00 - 10:30 Uhr, Abendbrot wurde in zwei Schichten serviert, 18:00 - 20:00 Uhr und 20:00 - 21:30 Uhr.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war durchweg als gut zu bezeichnen. Sowohl das Reinigungspersonal, die Rezeption als auch die Kellner waren ausgesprochen freundlich, sprachen allesamt Englisch (teilweise auch Deutsch) und waren stets bemüht, all unsere Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer waren stets sauber und aufgeräumt, die Handtücher wurden auf Wunsch stets gewechselt. Aufgrund unserer zeitigen Abfahrt zum Flughafen nahmen wir das angebote vorzeitige Frühstück in Anspruch. Es reduzierte sich auf kalte Speisen ohne Brötchen (nur Brot und Toastbrot), war ansonsten aber vollständig und ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Mellieha (ca. 1.5km), nahe dem Dorf Ghadira (200m) und unmittelbar am größten Sandstrand Maltas, lediglich durch eine 4-spurige Straße getrennt. In ca. 600m Entfernung liegt ein dänisches Hotel mit integriertem Supermarkt, der nicht gerade günstig ist. Wer es günstiger mag, muss zum nächstgelegenen Lidl-Markt fahren (12km). Der Flughafen ist etwa 23km entfernt. Aufgrund der schlechten Straßen und vielen Ortsdurchfahrten sollte man mit einer längeren Anfahrt rechnen (mindestens 35min). In unmittelbarer Hotelumgebung existieren weitere Restaurants, die wir aufgrund Halbpension nicht getestet haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es wurde allabendlich Animation geboten, an der wir aber nie teilnahmen. Es gab einen Friseur, Spa, Pool und einen Souvenirshop im Hotel. Der Internetzugang war kostenpflichtig, auch WiFi möglich. Der Strand war über die Straße erreichbar oder aber durch eine Unterführung. Wanderwege starten auch in unmittelbarer Nähe des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benno
    Alter:41-45
    Bewertungen:77