- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das db Seabank Resort und Spa Hotel in Mellieha gebucht um einige sonnige Tage im Februar außerhalb von Deutschland zu verbringen. Die Lage des Hotels unmittelbar am Sandstrand mit sehr schön türkisem Wasser hat uns besonders gut gefallen. Auf Grund des Reisezeitraums war uns natürlich klar, dass wir keinen Strandurlaub machen können und daher war der Urlaub eher darauf ausgerichtet, Malta kennenzulernen und zu erkunden. Generell ist das Hotel sehr groß, macht aber einen ordentlichen, sauberen und gepflegten Eindruck. Während unseres Aufenthalts wurden bereits überall Arbeiten für die kommende Sommersaison erledigt. Das Hotel besitzt mehrere Pools, wobei es sich bei einem um einen beheizten Innenpool handelt. Die Außenpools waren zu unserer Reisezeit noch zu kalt zum schwimmen. Für unseren Reisezweck war das Hotel mehr als ausreichend. Als Gesamtfazit zu dem Urlaub lässt sich sagen, dass eine Woche vollkommen ausreichend waren. Einen Sommerurlaub würden wir vermutlich generell auf Malta eher nicht verbringen, da es kaum Strände gibt und diese vermutlich im Sommer sehr voll sein werden.
Wir haben ein Zimmer mit Landblick gebucht, und wurden sogar mit einem seitlichen Meeresblick belohnt. Ausgestattet waren die Zimmer mit zwei großen aneinanderliegenden Einzelbetten mit relativ bequemen Matratzen, auf denen wir gut geschlafen haben. Matratzen waren ehr hart. Ansonsten hatten wir einne Balkon mit zwei Stühlen und Tisch, einen Fernseher (deutsche Sender: ZDF, ZDF info, ZDF Neo, 3Sat, RTL, RTL2, Vox), Safe (im Preis inklusive), Klimananlage (natürlich nicht gebraucht), Föhn im Bad, Bad mit Wanne. Zusätzlich gab es einen Wasserkocher sowie kostenlosen löslichen Kaffee und schwarzen Tee. Diese wurden auch durch das Servicepersonal wieder aufgefüllt. Einen Kühlschrank gab es selbstverstänlich auch. Das Zimmer machte noch keinen abgewohnten Eindruck und wir waren rundum zufrieden mit der Ausstattung und Sauberkeit. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, weshalb man morgens teilweise durch Flurgeräusche unsanft geweckt wurde. Zusätzlich war die Lage unseres Zimmers etwas ungünstig (6. Stock), da über uns auf dem Dach anscheinend eine Lüftungsanlage installiert war, welche teilweise die ganze Nacht hintergründig zu hören war. Daher der Abzug bei den Zimmern.
Wir haben Halbpension Plus gebucht und können daher überwiegend nur für das Hauptbuffetresturant sprechen. Wir hätten für 12 Euro pro Person pro Nacht auf All-Inklusive upgraden können. Dann kann auch in den Spezialiätenrestaurants gegessen werden. Das Essen an sich war sowohl morgens als auch abends geschmacklich gut. Auch die Auswahl an Speisen war durchgehend groß, sodass man immer fündig wurde. Leider hat dieses Buffetresturant leider nur einen Kantinencharme. Es werden in kurzer Zeit viele Leute verköstigt weshalb der Geräuschpegel auch recht laut ist. Das Personal ist durchgehend damit beschäftigt leere Teller und Gläser von den Tischen abzuräumen. Teilweise sogar etwas übereifrig, so dass wenn man nochmal zum Buffet ging der Tisch teilweise schon abgeräumt wurde. Am letzten Abend wurden wir auf Grund von noch freien Kapazitäten in das italienische Restaurant im Hotel kostenfrei eingebucht. Der Geschmack der Speisen die dort auch im Buffet angeboten wurde war nochmal besser als im "normalen" Buffetrestaurant. Alles in allem waren wir mit dem Essen sehr zufrieden, besonders wenn das Preis-Leistungsverhältnis mit einbezogen wird.
Der Service im Hotel war durchweg Top. Wünsche oder Beschwerden gab es keine von unserer Seite, jedoch wurden Fragen an der Rezeption stets freundlich und kompetent beantwortet. Auch die Reinigung des Zimmers war stets zu unserer Zufriedenheit. Bei Bedarf gab es neue Handtücher und regelmäßig wurde der lösliche Kaffee, Tee, Zucker und Milch aufgefüllt.
Die Transferzeit zum Hotel waren in unserem Falle nur etwa 30 Minuten, was jedoch damit zu tun hatte, dass unser Fahrer vermutlich gerade für ein Formel 1 Rennen am üben war. Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen waren für Ihn anscheinend ein Fremdwort. Die Lage direkt gegenüber von einem Sandstrandabschnitt mit sehr schönem Wasser hat uns sehr gut gefallen. Das Wetter ließ es teilweise sogar bereits zu, sich dort am Strand zu Sonnen. Malta bietet einige Ausflugsziele, welche auf Grund ihrer geringen Größe schnell zu erreichen sind. Wir haben uns ein Busticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel gekauft. 12 Fahrten über 2h für 15 Euro. Das Busnetz ist sehr gut ausgebaut und eine Bushaltstelle direkt gegenüber vom Hotel. Wir haben einen Ausflug nach Gozo gemacht und haben die Städte Valtetta und Mosta besucht. Malta ist sehr religiös geprägt, weshalb es viele schöne Kirchen zu besichtigen gibt. Die Fahrt nach Gozo mit der Fähre dauerte etwa 25 Minuten und kostete 5 Euro für Hin- und Rückfahrt pro Person. Auf Gozo haben wir eine Hopp on Hopp Off Tour gemacht, da es eine einfache Möglichkeit war die Insel zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel besaß wie bereits weiter oben beschrieben mehrere Poolanlagen. EIne davon als Hallenbad, einen Erwachsenenpool für über 16 jährige, einen Hauptpool und noch einen für kleine Kinder. Da das Wasser im Februar noch zu kalt war konnten wir dort nicht schwimmen. Der Erwachsenenpool hat jedoch eine Bar integriert, an der man im Sommer bestimmt das ein oder andere Kaltgetränk genießen kann. Zusätzlich gab es einen Saunabereich mit einem Dampfbad und einer Sauna. Verschiedene Wellnessangebote konnten gegen Gebühr gebucht werden. Es gab einen Fitnessraum, in dem die Geräte jedoch schon etwas in die Jahre gekommen sind. Eine tägliche Animation wurde auch angeboten. Hierzu können wir jedoch keine Angaben machen, da wir an dieser nicht teilgenommen haben und auch sonst nichts davon mitbekommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |