Alle Bewertungen anzeigen
Johannes und Carolin (26-30)
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • StrandSchönes Hotel, Schöner Strand, schlechtes Essen!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach langem überlegen sind wir zu dem Entschluss gekommen doch noch eine Bewertung für dieses Hotel abzugeben. Da wir selbst eifrige Holidaycheck nutzer sind und ausschliesslich nach den Weiterempfehlungsraten hier gehen geben wir nun doch eine ab! Der Zustand des Hotels war gut. Die Sauberkeit von den Zimmern sowie als auch vom rest des Hotels war einwandfrei. Wir hatten ein Zimmer ohne Meerblick gebucht und sahen in Richtung Tiefgaragen einfahrt bzw halb auf den Pool. Es gab keine Problem zwecks der Straße vor dem Hotel oder anderen lauten Geräuschen. Alles in einem hat es uns sehr angesprochen! Die Zimmer sind neu renoviert worden und hatten noch keine großartigen abnutzungs Spuren. Es gab auch Wifi Empfang auf den Zimmern, allerdings in der Lobby unten war dieser deutlich besser! Aber man kann nicht alles haben ;-) Es waren viele Engländer und an den Wochenenden viele Einheimische da. Leider gab es durch den Ansturm der Einheimischen recht viel Trubel, denn diese wussten nicht immer wie man sich zu benehmen hat! Wir waren froh an einem Samstag wieder heimreisen zu dürfen und mussten dies nur einen Tag "aushalten" ;-).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer war für unseren Aufenthalt von 5 Tagen aussreichend. Wenn wir allerdings länger geblieben wären, wär ein größeres Zimmer angemessener gewesen! Der Zustand der Möbel war sehr gut. Das Bett war kaum durchgelegen und groß genug! (2,00m x 2,00m) Das Bad war sehr schön eingerichtet und hatte ein neues Design! Uns hat es sehr gut gefallen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sprechen nun von uns! Für die Gastronomie gibt es nur 3 Sterne! Für das Hauptrestaurant geben wir nur 1 Punkt. Das Essen war kalt, schmeckte nach nichts und das Hotel bietete auch NULL abwechslung! Wir sind Reisende die gerne und gut essen möchten. Wir wussten dass das Essen im Seabank (bzw auf ganz Malta) sehr in die Englische Richtung gehen wird trotzdem wurden wir bereits am ersten Tag schon sehr Enttäuscht. Die Küche brachte nicht einmal die einfachsten Gerichte zustande wie Spaghetti mit Bolognese. Ich weiß nicht was es war aufjednfall war es keine Bolognese Soße! So ging es über das ganze Büffet hinweg. Eigentlich müssten wir für die A la Carte Restaurants mehr Sterne geben, doch da das eigentliche Haupt Restaurant so schlecht "gekocht" hatte reicht es leider nur für 3 Sterne! Das Asiatische können wir aufjednfall Empfehlen. Leider braucht das Hotel 2 Tage im Vorraus eine Reservierung um dort Essen zu können! Das Mexikanische (neben der Bar wie oben schon beschrieben) ist auch ganz lecker. Leider gab es hier nur eine Karte mit 5 verschiedenen Gerichten. Man konnte sie aber Essen!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und die Kompetenz der Mitarbeiter war Hervorragend. Manche besitzten nur wenig Englisch Kenntnisse. Aber man konnte sich wunderbar mit Händen und Füßen verständigen! :-) Die Not machte Erfinderisch! Die Zimmerreinigung war ebenfalls Hervorragend! Uns ist es wichtig, dass bei Anreise unser Bett frisch und sauber ist. Wenn bei unserem Aufenthalt mal nicht jeden Tag die Bettwäsche gewechselt wird empfinden wir dies noch lange nicht als Kriterium! Genauso gilt es bei den Handtüchern! Denn wer wechselt Zuhause schon jeden Tag seine Bettwäsche bzw seine Handtücher?!?! Alles in einem war die Zimmerreinigung sauber und die nette "Putz-Fee" hat sich sehr über unser Trinkgeld gefreut! :-) Der Umgang mit unserer Beschwerde zwecks der Klimaanlage war leider nicht so wie wir es uns erhofft hatten! Nach einem Tag Aufenthalt funktionierte leider unsere Klimaanlage nicht mehr und diese wurde auch nicht in unserem Aufenthalt repariert! Im Sommer wäre so etwas bestimmt, sagen wir es mal "bescheiden", aber im November war es trotzdem okay. So warm war es dann nun auch nicht das wir unbedingt eine Klimaanlage gebraucht hätten! Ist für uns aber kein Punkt um dieses Hotel nicht weiter zu Empfehlen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand war ideal. Kurz über die Straße laufen und schon war man an dem wunderschönen Strand von Mellieha Bay. Im November war leider schon die Strandbar geschlossen und liegen gab es nur bedingt zu haben. Leider können wir nicht sagen ob man diese für kleines Geld mieten muss. Aber wir gehen mal schwer davon aus! Läuft man den Strand ein wenig weiter muss man über Felsen "klettern" um zu dem anderen Strand zu gelangen. Der ist deutlich länger und man kann eine kurze Strecke laufen.. Nach eine halben Stunden ist man locker zum Ende und wieder zurück gelaufen. Die Sauberkeit am Strand war Spitze. Zumindest für diese Jahreszeit. Es waren ein paar Wind- und Kitesurfer unterwegs. War sehr Interessant zuzuschauen :-). Ausflüge konnte man im Hotel bei den netten Damen und Herren der Reisveranstalter buchen. Wir hatten uns für 2 Entschieden. Eines davon trug den Namen "Das Venedig von Malta". Da wir beide noch nie auf Malta waren, waren wir ganz gespannt auf den Tagesausflug und fieberten den schon Entgegen. Schliesslich möchte man nicht den ganzen Tag auf dem Hotelzimmer sitzen und warten bis der Tag vorrüber geht. Es war ein absoluter FLOP! Es entsprach überhaupt nicht der Ausflugsbeschreibung! Unter dem Namen "das Venedig von Malta" verspricht man sich eine romantische Bootsfahrt durch kleine Wassergässchen. Naja, im nachhinein dachten wir uns bei dem zweiten Ausflug "Stop, hatten wir das nicht schon?" Es waren 2 verschiedene Ausflüge die sich aber so Stark geähnelt hatten. Für einen Gesamtpreis von knapp 100 Euro hätten wir wirklich mehr Erwartet. Genug davon..... Die Anbindung der Öffentlichen Verkehrsmittel ist SUPER! Eine Tageskarte kostet knapp 2 Euro und man kann überall ein und aussteigen! Für eine Sightseeing tour hatten wir so um die 15 Euro inkl. kleiner Bootstour (Wir kommen schon wieder auf das Venedig von Malta zurück ;-)) bezahlt. Absolut empfehlenswert. Es gibt 2 Verschiedene Routen. Die Bootstour hatten wir nicht noch einmal mitgemacht, wie man versteht! Auf der gleichen Straße, wo auch das Hotel ist, gibt es eine Bar bei der man wunderschön draußen sitzen kann. Der Kaffee und auch die anderen Getränke sind bezahlbar. Läuft man bei der Bar weiter die Straße entlang, gelangt man zu einem kleinen Souvenir Lädchen mit wunderschönen mitbringsel :-).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war schön und abwechslungsreich aber nicht zu Ausdringlich. Im Indoor Pool gab es jeden Tag Wassergymnastik. Den Pool im Außenbereich konnten wir leider nicht nutzen da uns das Wetter doch ein bisschen zu kalt zum Baden war! Der Zustand der Pools war aufjednfall Hervorragend und absolut Sauber. Die Liegen waren neu und kaum abgenutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes und Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1