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Georg (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • StrandSehr ernüchternd!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Ankunft im RIU-Hotel „Seabank“, Malta begann gleich mit einer nicht ganz so angenehmen Überraschung. Statt des von uns bereits sehr frühzeitig gebuchten Zimmers, wurde uns wegen angeblicher Überbelegung das Zimmer 109 angeboten. Das hieß: 1 Stock am Kreisverkehr, Abgase satt, ohrenbetäubender Verkehrlärm und räumliche Enge, da noch 2 Kinderbetten hineingestellt wurden. Eine halben Sonnentag mussten wir damit vertun, endlich ein annähernd von uns gebuchtes Zimmer zu erhalten. Der Umzug war erst am nächsten Tag gegen Mittag möglich. An Nachtruhe war in der Vornacht gar nicht zu denken. Bedauern seitens der Hotelleitung? Fehlanzeige! Dafür gab’s gleich am ersten Abend zum Abendessen eine weitere Begegnung der besonderen Art: Wir saßen nicht einmal, da trat an einen sehr wackeligen Tisch ein Kellner heran mit der Aufforderung: „What do you want to drink!“ Beim Aufblick dann ein fettes Grinsen aus einer etwas unvollständigen Knapperleiste. Richtig appetit-anregend! Und so ging’s die ganze Woche: Jeden Tag eine neue Überraschung! Doch täglich der Eiertanz mit den Tischen. Wer sitzt wo? So konnten wir feststellen, dass alle Tische wackelten, dass die ganze Deko komplett aus Plastik war (so viel Plastik an einem Ort, dass muss man erst mal hinkriegen), dass stets die Klimaanlage zog, das Essen lieblos hergerichtet war (abfüttern) und dass eigentlich alle nur ihren Job machten, aber keiner Ambitionen zeigte. Aufgesetzte Freundlichkeit war das Prinzip. Grinsen zu Linsen! Auch sonst im Haus strotzte es vor Plastik-Applikationen. Da läßt sich nur hoffen, dass es niemals brennen möge. Hinweise darauf gab’s immer wieder. Mehrmals nachts ging aus unerfindlichen Gründen die Feuersirene. Da kann man echt ein Auge zumachen! Auch richtig toll war der Fitnessraum! Gute Geräte und alles in Schuss. Nur dumm, dass die Decke so tief flog, dass man sich auf dem Stepper die Birne anhaute. Der Sandstrand vor dem Hotel war im Wesentlichen okay! Gut gefallen hat uns, dass die Malteser jetzt Abfußrohre mit „Cooling Water“ kennzeichen. Doch fragt, warum muss Kühlwasser schäumen und stinken? Wie überhaupt scheinen die Malteser eine etwas rustikale Art des Umgangs mit ihrer Umwelt zu haben. Die ganze Umgebung war mit Unrat, Sondermüll und anderen indefiniten Sachen verdreckt. Immer wieder auch ausgeschlachtete Motoren, wobei das Öl einfach in die Pampa lief. Und schließlich drückt es echt aufs Auge, wenn von einigen wirklich sehr schönen historischen Bauten abgesehen, es auf Malta eine Anreihung von Bausünden zu geben scheint. So kann man eine an sich schöne Insel richtig platt machen. Countdown läuft! Oft ist man geneigt, seine Sicht der Dinge zu überzogen subjektiv zu empfinden. Eine Reihe von Gesprächen mit anderen Malta-Urlaubern, hat jedoch das vorab Geschilderte mehr als bestätigt. Ein tiefer Frust schwang mit! Wir waren vorher (vor 10 bzw. 15 Jahren) bereits zweimal auf Malta (Valletta) und haben es seinerzeit nicht so empfunden. Ob wir noch mal nach Malta fahren?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1