- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Landgut liegt in Paarl und ist umringt von Obst- und Weinbergen. Die Zimmer sind meist in den Nebengebäuden untergebracht und lassen nichts vermissen. Unser Zimmer und die Lodge, Pool und Terasse waren sehr sauber. Das Frühstück ist super - alles frisch, viel Auswahl. Wrr sind bereits das zweite Mal dort gewesen. Gäststruktur ist unterschiedlich - vom jungen Pärchen im Honeymoon bis hin zu gesetzten Leuten, die einfach die Weinberge genießen möchten haben wir alles erlebt. Unbedingt zu empfehlen ist ein BBQ mit den Besitzern! Lassen Sie sich von den Eigentümern Restaurant-Tips geben (unser Tipp: gehen Sie auf jeden Fall ins "Terra Mare"!!!!!). Fragen Sie die Besitzer nach einem BBQ - es lohnt sich. In jedem Fall müssen Sie natürlich ein Whinetasting machen. Wir waren mittlerweile auf drei Weingütern (Seidelberg, Fairview und Avondale). Fairview ist sehr zu empfehlen (nehmen Sie das Master-Tasting, nicht das einfache). Avondale ist ein sehr kleines, familiär geführtes Weingut - hier können Sie auch gut essen. Ein Ausflug zum Afrikaas-Taal-Monument lohnt sich auf jeden Fall (ca. 10 Min. mit dem Auto). Bei gutem Wetter unbedingt auf den Tafelberg gehen! Viel Spaß in diesem schönen Anwesen! Wir werden auch ein drittes Mal wieder kommen!
Die Zimmer sind recht groß und bieten gute Verstauungsmöglichkeiten. Die Betten sind gut und die Matratzen sauber und neuwertig. Eine kleine Küchenzeile mit allem, was man braucht (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Herdplatte, Kühlschrank etc.) ist vorhanden. Das Badezimmer ist ebenfalls schön groß und stilvoll eingerichtet. Die Zimmer sind nicht verspielt oder schnörkelig eingerichtet, sondern sehr geradlinig und minimalistisch - was zum Stil passt. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Handtücher werden täglich gewechselt.
Gespeist wird im gemeinschaftlichen Lodge-Haus bzw. auf der Terasse am Pool - wunderschön! Das Frühstück ist hervorragend! Viel frisches Obst und Müsli, verschiedene Brotsorten, Aufschnitte und Käsesorten. Eierspeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet (englisches Breakfast, Rührei usw.). Uns wurde angeboten an einem BBQ mit den Besitzern teilzunehmen. Wir haben noch nie (!) so gut BBQ gegessen! Es war einfach super schön und das Ambiente hat uns umgehauen. Bei der Vorbereitung haben wir mitgeholfen, was den familiären Touch noch verstärkt hat.
Die Besitzer (Niederländer) sprechen Englisch, Deutsch, niederländisch, Afrikaans. Sie sind extrem herzlich und aufmerksam. Auch ihre Angestellte ist sehr locker und wird - entgegen zu anderen Gästehäusern - stark in die Organisation des Hauses eingebunden...das macht ihr sichtlich Spaß und so überträgt sich ihre singende, tänzelnde gute Laune auch auf die Gäste. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Man kann seine Wäsche waschen lassen. Für drei Maschinen voll haben wir ca. 7 Euro bezahlt - ein guter Preis...die Wäsche war gebügelt und fertig zusammengelegt. Der Service im Allgemeinen ist super. Auf Wunsch werden Lunch-Pakete gefertigt. Der Weinkeller des Hauses muss ausprobiert werden - es gibt einen eigenen Hauswein!
Nach Paarl braucht man mit dem Auto ca. 5 Minuten. Zu den "großen" Weingütern ca. 5 - 15 Minuten. Franchoek ist nur ca. 15 Minuten entfernt. Kapstadt erreicht man in ca. 25 - 30 Minuten. Den Tafelberg kann mal bei fast jedem Wetter von Paarl aus sehen. Dinge des alltäglichen Lebens (Einkaufszentrum etc.) sind nur 5-10 Minuten entfernt. Das Landgut selbst liegt sehr ruhig (!) zwischen alten Obstplantagen und Weinbergen. Ausflugsmöglichkeiten: Reiten, Whinetasting, Quad-Touren, Motorradtouren, Kapstadt, Wellness, Heißluftballonfahrten etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Pool, der jedoch (natürlich) nicht beheizt ist. Wir waren drin - aber im Oktober war es dann doch noch zu frisch :-) Ansonsten stehen genügend Liegen und Schirme zur Verfügung. Der Pool und die angrenzende Umgebung ist sehr sauber. Es gibt einen kostenlosen Hotspot, von dem aus man auch aus dem Zimmer zugreifen kann (schneller WLAN-Zugang), was wir sehr zu schätzen wussten nach 4 Wochen Internet-Abstinenz ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominique |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |