Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • April 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Zentrales Boutique-Stadthotel mit ein paar Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr zentrales Hotel im Boutique-Style direkt an der Metrostation und an der Hauptstrasse Gran Via. Moderne und saubere Zimmer mit allem Komfort. Das Frühstücksbuffet ist okay wenn im Preis dabei, ansonsten zu teuer und mit schlechter Bedienung. Das Hotelpersonal ist ansonsten freundlich und hilfsbereit. Die Dachterrasse ist sehr schön und bietet einen tollen Ausblick.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind im Boutique-Style eingerichtet und bieten guten Komfort inkl. Klimaanlage, Safe, Flatscreen-TV, Minibar und Badewanne. Die Grösse der Zimmer ist eher bescheiden, aber durchwegs ausreichend. Da wir ein Eckzimmer hatten, profitierten wir von einem etwas besseren Grundriss mit grösserem Eingangsbereich. Leider sind die Vorhänge für die Fenster zu klein, sodass es bereits morgens sehr hell wird. Ausserdem sind die Fenster nicht so gut isoliert, sodass in den unteren Stockwerken (unser Zimmer war auf Ebene 3) der Verkehr und die Baustelle gut hörbar war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da das Frühstücksbuffet in unserer Hotelrate nicht inbegriffen war, entschieden wir uns lediglich am letzten Tag dafür, im Hotel zu frühstücken. Der Preis beträgt 19 Euro pro Person - und dafür dürfte man durchaus etwas erwarten, denn in umliegenden Restaurants bekommt man ebenso gutes Frühstück für die Hälfte. Die Buffetauswahl ist okay, ebenso die Qualität. Leider konnte uns der Service überhaupt nicht überzeugen, da das Personal recht unfreundlich und trotz lediglich halb belegtem Restaurant gestresst war. Getränke wurden nicht oder nur auf Nachfrage mit verdrehten Augen aufgefüllt (auch bei den Säften die Selbstbedienung waren). Die Gläser waren schmutzig und leere Gläser bei den Säften wurden nicht abgeräumt. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal die Gäste förmlich ignorierte. Es dauerte auch etwa fünf Minuten, bis wir zu unserem Tisch gebracht wurden. Wenn das Frühstück inklusive ist, dann okay - aber für 19 Euro extra gibt es bessere Alternativen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit und spricht gut Englisch. An der Reception half man uns bei der Organisation eines Tagesausflugs und suchte die beste Metroverbindung raus. Ebenso wurden Boardingpässe auf unsere Nachfrage hin ausgedruckt. Das Check-In / Check-Out funktionierte trotz vieler Leute einfach und speditiv.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Metrostation Plaza de Espana und an der Hauptstrasse Gran Via. Die meisten Geschäfte und Einkaufsstrassen ebenso wie die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet eine tolle Dachterrasse, welche bis 20 Uhr für die Hotelgäste reserviert ist. Der Ausblick über die Dächer Madrids ist super, allerdings sind die Sitzplätze begrenzt und begehrt. Ebenso bietet das Hotel einen speziellen Pool auf dem Dach, der lediglich durch Glasscheiben von der Skyline abgetrennt ist. Der Pool ist zwar lediglich etwa 5 Quadratmeter gross, aber ein witziges Highlight. Leider war dieser während unseres Aufenthaltes kurzfristig für Renovationsarbeiten geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:39