Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (41-45)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • StrandAuf dem absteigenden Ast?
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Um hier keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: Wir waren nun zum 4. Mal im Delphin de Luxe, und wieder haben wir uns sehr wohl gefühlt und reisten sicher nicht zum letzten mal prächtig erholt und besehlt vom immer noch überdurchschnittlich guten "Gesamtpaket" wieder ab. Internet: In der ganzen Anlage (ausser am Strand) gibt es kostenlosen Hoteleigenen W-Lan-Zugang. Hier muß dringend nachgebessert werden, da die Übertragungsgeschwindigkeit je nach Uhrzeit von eher schlecht (gefühlt ISDN-Tempo) bis ganz schlecht (Totalausfall über mehr als 36 Std.) reicht.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, aber recht hellhörig. Die Möblierung ist schon ein wenig in die Jahre gekommen (da klemmt z.B. schon mal eine Schublade), ist aber aus unserer Sicht nicht so dramatisch. Wir haben die Matratzen als doch sehr straff empfunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant immer eine ausserordentlich große Auswahl an schmackhaften Speisen aller Art. In einem der Spezialitätenrestaurants (italienisch) hatten wir mit 6 Personen reserviert. Es wird ein 4-Gänge Menü angeboten, wobei das Hauptgericht aus 5 verschieden Gerichten gewählt werden kann. 3 Personen äusserten den Wunsch Hauptgericht Nr. 4 aber mit Soße von Hauptgericht Nr. 2 zu bekommen (lt. Kellner kein Problem). Leider kamen die Gerichte nicht wie von uns bestellt auf den Tisch :-(. Auch der 2-malig dem Kellner vorgetragene Wunsch nach etwas Brot auf den Tisch wurde zwar angenommen, aber leider nicht erfüllt. Es wurden uns optisch sehr schön dargereichte Gerichte serviert, die aber leider durch einen etwas überforderten, hektisch ungehobelt polternden Kellner nicht die richtige Würdigung fanden. Hier kann ich der Hotelleitung nur empfehlen erfahrene und Kompetente Kellner einzusetzen und die Schnittstelle Kellner-Küche zu überprüfen.


    Service
  • Gut
  • Hier spürt man zur Zeit noch, dass offensichtlich viel Personal in das neu eröffnete Delphin Imperial abgezogen wurde, bisherige gute Mitarbeiter aufgestiegen sind und offensichtlich auch noch lernen müssen zu deligieren, und vielem neuen Personal noch der nötige Schliff in Sachen Umgangsformen, Kompetenz + Aufmerksamkeit fehlt. Bitte auch hier nicht falsch verstehen: Es gibt unzählige Mitarbeiter die immer wieder mit weit überdurschnittlichem Service und warmherziger Freundlichkeit begeistern, aber der frühere Geist ist zur Zeit (noch?) nicht bei allen Mitarbeitern zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der ca. 1- stündige Transfer vom und zum Flughafen, der recht steinige Strand, die nicht vorhandene Ufer- Strandpromenade lassen hier leider keine bessere Bewertung zu. Immer freitags findet direkt gegenüber ein Basar mit fliegenden Händlern und sehr günstigen Preisen statt. Gefühlt ca. 1000 Meter Fußmarsch entfernt ist eine recht große "Einkaufsmeile" mit zahlreichen Geschäften, Apotheke, Friseur u.v.m. zu finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot haben wir nicht genutzt, können dazu also nichts schreiben. Sehr angenehm ist der Aufenthalt am Relaxpool. Hier herscht eine ruhige und entspannte Athmosphere (für Kinder unter 14 Jahren gesperrt). Die Poolanlagen sowie der Strandbereich machten stehts einen sauberen und gepflegten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1