Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
eka (56-60)
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • SonstigeAuf Sparflamme für Winterurlauber
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

riesenhotel, aber die masse verlaeuft sich. relativ neu. gepflegt, nur unwesentliche dinge nicht in ordnung (zb einzelne gluehbirnen defekt). aussenanlagen gepflegt. aussenpools nicht in betrieb. wachpersonal und schranke vorm parkplatz - wer soll vor wem geschuetzt werden? nach unserer wahrnehmung waren ausschliesslich deutsche "billigurlauber" im hotel, einladung durch payback = verstaendliches mittel fuer winterauslastung, aber in dieser form keine 5 sterne mehr! lediglich fuer die ausstattung der zimmer wuerde ich 5 sterne vergeben. vom ersten bis zum letzten tag sehr teuer allenthalben, nicht nur im hotel. der abtoerner fuer TR-urlaub! unser reiseleiter (osman) war ein gluecksfall, er versoehnte uns ein wenig, aber TR-fans werden wir nicht werden. wer anschliessend seine reisekasse zaehlt, wird feststellen, dass dies mitnichten ein billiger urlaub war. man kommt nur billig hin... wir haben uns doch entschlossen, das erlebnispaket zu nehmen, - und haben es nicht bereut. die alternative waere gewesen, im hotelghetto zu versauern oder mit muehe das weite zu suchen. so haben wir wenigstens viel gesehen, mit einem vorzueglichen (akademischen) reiseleiter (lizensiert - da gibt es unterschiede), der auch noch genauso gut organisieren konnte wie viva d'or. so hat er alle ziele, auch die unvermeidlichen verkaufsveranstaltungen, gut verknuepft und haeppchenweise so dosiert, dass alles nicht wirklich anstrengend war. daher empfehle ich unbedingt das ausflugspaket, wobei man auf die letzte fahrt (bootsfahrt mit gegrilltem fisch) verzichten kann. dann allerdings verpasst man auch die moschee in manavgat, sehr schoen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • groesse, ausstattung usw entspricht in etwa 5 sternen. deutsche tv-programme ausreichend: u.a. zdf, rtl, sat 1. lage zimmer: die ersten 2 naechte ging so, danach hatte man sich "hochgedient", der reiseleiter kuendigte uns schon bessere zimmer an. minibar: war ausgeraeumt. betten: anstaendige matratzen. da es ein doppelbett und 1 einzelbett gibt, kann auch jeder seine eigene bettdecke haben. es gibt bettbezuege, nicht nur diese gewoehnungsbeduerftigen suedlaendischen ueberschlaglaken. ein gag: einige male wurden die handtuecher zu huebscher deko geformt auf dem bett drapiert. bad: fuer einstieg in badewanne/dusche braucht man lange beine, nichts fuer unsportliche. strom: 220 V, kein adapter noetig. foehn vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • das grosse restaurant ist je zur haelfte raucher + nichtraucher. kueche ganz allgemein: ein eldorado fuer vegetarier! nix fuer freunde des schweinebratens. fruehstueck: 3 sterne, das beste daran: die allgegenwaertigen orangen, auch abends. zuckersuess+saftig. abendessen: viele salate, frisches gruenzeug, viel mit joghurt. sehr lecker: zaziki (mit minze). jeden tag haben wir ein stueck lahmacun (tuerk. pizza) gegessen. taeglich gab es 2 sorten fleisch bzw fisch, das entspricht nicht dem vollmundigen video, welches in der lobby endlos gezeigt wird - und nie und nimmer 5 sterne. man wurde dennoch gut satt. nicht zugenommen! getraenke: die billigste flasche wein € 14. fuer softgetraenke gibt es vorsichtshalber gar keine karte, man ist dann ueberrascht, ein glas offenen(!) sprudel fuer 1, 50 zu bekommen. empfehlung: glas ayran (tuerk. joghurtgetraenk) fuer 2,--, lecker!


    Service
  • Gut
  • rezeption: so lange man keine zickigen sonderwuensche auessert, zb quittung fuer bezahlte getraenkerechnung, wird man ausreichend freundlich behandelt. zimmerreinigung: sehr freundlich. kellner: massenabfertigung, entsprechend verhalten sich die kellner. eile, laerm, ungeduld. einem 5 sterne hotel nicht angemessen. shuttle-bus: nicht vorhanden, fiel offenbar der sparflamme zum opfer. sprache: alle sprechen ausreichend deutsch. teilweise auch englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • lage am strand ist nicht alles - jedenfalls nicht im winter. zumal der zugang bereits um 17: 00 abgeschlossen wird! touristische infrastruktur im direkten umfeld: fehlanzeige. die nachbarhotels aehnlich abweisend, mit wache. vorm hotel 4-spurige fernstrasse mit leitplanke, fussgaengertunnel nicht einladend (wir wussten es durch vorherige lektuere dieser site, sonst haetten wir ihn nicht gefunden), ungepflegt, nicht verkehrssicher. man kommt vom hotel eigentlich nur mit dem dolmus weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    aussenpools: ausser betrieb. daher nur 3 sonnen von mir. innenpool: man muss € 1,-- pro badetuch bezahlen, angeblich ist man um die hygiene besorgt, wenn die handtuecher aus dem zimmer mitgenommen werden. abzocke auch hier! boutiquen: fotoshop, taschen, souvenirs, schmuck, t-shirts. alles sehr teuer. empfehle, zu warten, bis man zu einem bazar kommt, da gibt's alles 70+ % billiger. strand: runde eigrosse kiesel, wunderschoen! ausserdem sand, von dem man aber nichts hat, weil es fuer baden im meer eh zu kalt ist. im sommer lieber badeschuhe mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:eka
    Alter:56-60
    Bewertungen:1