Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
Verreist als Freunde • Mai 2022 • 1 Woche • StrandBedingte Weiterempfehlung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In die Jahre gekommenes Resort mit sehr gutem Service. Im Vergleich zu anderen Anlagen beispielsweise von Kirman oder auch Delphin eher eine Klasse darunter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer (ein Doppelbett und ein Einzelbett) mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer selbst ist standardmäßig geräumig, jedoch sind die Balkone sehr sehr klein. Das Mobiliar und die gesamte Ausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen und nicht sonderlich hochwertig. Das Badezimmer ist auch ausreichend groß, aber ebenso abgewohnt. Auch die Sauberkeit in unserem Zimmer sowie in den öffentlichen Sanitäranlagen war nicht sonderlich gut. Schon bei Ankunft auf unserem Zimmer gab es Beanstandungen zwecks der Toilette. Während unseres Aufenthalts wurde sehr schlampig gereinigt, trotz gutem Trinkgeld für unsere Putzfrau.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Speisen über den gesamten Tag verteilt lässt keine Wünsche offen. Im Hauptrestaurant werden drei Mahlzeiten in Buffetform angeboten, welches riesig ist. Auf der Terrasse des Hauptrestaurants gibt es vier Grillstationen mit täglich wechselnden Gerichten. Ansonsten steht Mittags bis Nachmittags noch eine Snackbar zur Verfügung, bei der man mit Burgern, frischer Pizza, Döner, Waffeln etc. versorgt wird. Mittags gibt es noch an der Poolbar Gözleme (sehr gut!). Ansonsten gibt es den ganzen Tag was zu essen, zwischen 1 und 6 Uhr nachts kann man sich kostenfrei warme Speisen wie Pizza, Pommes oder Omlett aufs Zimmer bestellen. Die Qualität der Lebensmittel ist soweit in Ordnung, lediglich lässt die Zubereitung oft noch Wünsche offen. Teilweise zu wenig gewürzt, sehr trockener Fisch bzw. Fleisch. Dies gilt auch für die A'la Card Restaurants. Wobei Geschmack sehr subjektiv ist, aber im Vergleich zu anderen Hotels in Okurcalar, die wir bereits besucht haben, hat es uns geschmacklich nicht sonderlich überzeugt.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Servicepersonal ist zuvorkommend und man wird auch bei Sonderwünschen stets zufrieden gestellt. Lediglich mehrere Servicemanager und Schichtleiter sind zu arrogant und halten es nicht für nötig, Gäste freundlich zu bedienen. Aber wie gesagt, das normale Personal ist schnell und sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich etwa 90 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt direkt an der Mittelmeerküste. Darum herum gibt es weiter nichts, außer weitere Hotelanlagen. Die stark befahrene Hauptstraße zwischen Alanya und Antalya ist direkt vor der Haustüre lediglich durch eine Seitenstraße getrennt. Etwa 1 km entfernt gibt es zwei kleinere Einkaufspassagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird auf Soft-Animation gesetzt. Die zahlreichen Animateure laufen zwar mal durch, man wird aber so gut wie nie motiviert mitzumachen. Die Abendshows sind gut, jedoch etwas eintönig, da an 7 von 7 Tagen athletic shows gezeigt werden. Ansonsten tagsüber das klassische Programm, mal Wasserball, mal Billiard und immer wieder Mal eine Nachmittagsparty, wie etwa Pool Party, Havana Party oder ähnliches. Wer es ruhiger mag, für den ist das alles schon okay. Doch auch hier ist der Entertainment Manager ein Minuspunkt, er hat es eigentlich überhaupt nicht nötig jemanden zu grüßen und wenn, dann meint man, er hat sich komplett überanstrengt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen, nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage