- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ca. 470 Zimmer verteilt über 2 Gebäude ich war im Hauptgebäude. Hotel war gut zu 50% belegt ca. 280 deutsche und 30 Russen restlichen 180 über 25 Nationen verteilt. Viele Familien auch mit Kinder und Rentner. Wenig 20-30 jährige. Nebengebäude ist über Gang aus der Lobby zu erreichen und dort sind wohl die Familienzimmer und 4 der 7 A la Carte Restaurant untergebracht! Das Hotel ist für mich wohl das Stammhaus und schon Älter aber neu Renoviert. Es ist alles sauber und in Ordnung. Wir hatten wie alle AI d.h. man kann runde um die Uhr Essen und Trinken, Minibar wird täglich gefüllt. Wenn man noch Hunger hat kann man vom 00:00-06:00 Uhr umsonst über den Zimmerservice bestellen, haben wir aber nicht gebraucht. WLAN gab es überall nur war es in so kleinen Sektoren aufgeteilt das das Handy an vielen Orten andauert danach gesucht hat! Hatten sehr schönes Wetter um die 30 Grad, nachts immer um 20-25 Grad. Meer auch so 25 Grad Pool etwas kälter Hallenbad 25 Grad. Was ich noch sagen möchte!!!! Ich bin mit einen dicken Hals hingefahren weil ich 2 Tage vorher erfahren habe das ich ein anders Hotel bekommen als ich 7 Monate vorher gebucht haben. Und das hat mir gar nicht gepasst und erfinde ich immer noch als eine Frechheit das dies Reiseveranstalter machen dürfen aber ich habe keine Lust die schon wieder zu verklagen hat mir das letzte Mal zwar 200€,. gebraucht aber bestimmt für 10000.-€ Nerven gekostet. Deswegen erlaube die sich so was. Denke für die sind 1000.-€ für ein Urlaub kein Geld aber ich muss dafür schon Sparren und will mir was können und suche was aus und werde enttäuscht. Da mir das jetzt schon mehrfach passiert ist steckt wohl Methode dahinter wie beim Überbuchen der Flüge was ja schon allen bekannt ist! Aber dafür kann das Hotel ja nichts das war schon gut aber baugleich zu den Delfin in Lara und ich will eigentlich immer mal was Neues sehen! Und zum Flug Mit Condor hin und Sun Express zurück! Es gab nicht mal ein Wasser umsonst. Essen schon gar nicht. Die Sitze sind zu eng die Menschen werden nicht größer sondern dicker. Und ein Premiumflug kosten 2 Plätze mehr als wenn man 3 einzeln bucht was man nicht darf was für ein Blödsinn!
Zimmer waren Neurenoviert und die Größe OK, Toilettenbecken zu dicht an seitlicher Wand. Ich bin etwas breiter 150kg und brauche mehr Platz! Dafür Dusche mit niedrigen Einstieg sehr gut! Betten sehr gut selten so gut geschlafen! TV, Balkon, Safe, Klimaanlage, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon alles da.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 7 A la Cart Restaurants. Im Hauptrestaurant war das Essen diesmal besser als in den anderen zehn 5 Sternebunker in denen ich schon war und etwas vielfältiger wieder holte sich dann aber doch aber es gab immer wieder mal was heraus fiel und gut war! Atmosphäre war trotz Livemusik immer etwas hektisch was ich beim Essen gar nicht mag. Auch beim Frühstück obwohl wir manchmal erst um 09:30 hin sind, um die Familien zu umgehen! Mal ist eine Bedienung an der Bar und alle haben was zu trinken und einmal waren 8 da und ich habe 5min warten müssen bis einer Zeit hatte. Beim Essen wurde ich schon besser bedient! Vor allem beim Frühstück Das eine A la Carte Restaurant in dem ich war, war ein Flop. Von den 6 Gänge die ich laut Speisekarte wählen kann standen 3 schon als Vorspeiseplatte auf den Tische und man könnte keine anderen Wählen und hatte eine Qualität die einfach schlecht war. Die 2 Gänge zur Wahl gingen so war froh mal wieder ein Steak zu essen wobei ich das in Deutschland hätte zurückgehen lassen. Dessert gab es dann auch nur eins nur Wahl. Kellner waren nie da weil beschäftigt mit Geburtstagständchen in Nachbar-Restaurant. Eigentlich fühlte man sich andauert unterdruckgesetzt fertig zu werden damit sie zu machen können wir hatte die letzte Schicht die man wählen können. Die anderen Tische waren von der vor Schicht nicht leer geräumt. Aber als Abwechslung wohl OK.
Alle die aufgesetzt oberflächliche Freundlichkeit wie immer. Sprechen alle mehr oder weniger gut deutsch. Reinigung der Zimmer war sehr gut. Arzt vorhanden war auch oft zu sehen weil man einfach daran vorbei musste. Kiederbetreuung wirkt auf mich sehr gut. An der Rezeption wurde mir immer weitergeholfen.
Hotel liegt direkt am Strand in den Ort Okurcalar. Habe das Hotel nicht verlassen glaube aber außer Hotels ist da nichts! Freitag gegenüber vom Hotel war ein Markt mit demselben Kram wie in Alanya. Kostenloser Busshuttle zu den größer Ort vom Hotel aus. Vorm Hotel die üblichen Dolmuts und Taxi! Flughafen ca. 2 h entfernt nächstes Mal nehme ich ein Taxi!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde viel angeboten war kurzweilige zuzusehen wie sich alle beschäftigen oder zum Affen machten. Kinderclub gefiel mir habe viel für die Kinder und mit ihnen gemacht! Steg ist gut um ins Meer zukommen und hat auch eine Dusche ohne Salzwasser! Aber keine Bar. 80% der Liegen sind von Handtüchern besetzt. Habe zwar zu 90% immer was bekommen ist aber eine Unsitte Liegen so den ganzen Tag zu besetzen. Wenn man Mal ins Wasser geht OK aber nicht wenn man 2 Stunden essen geht oder was die sonst machen! Pools gab es 3, 2 Relaxpools und ein Animationpool mit einen Höllenlärm abundzu. Ging richtig was ab. Die Auslaufbecken der Wasserrutschen sind gefährlich meine Begleitung hat sich den Ellenbogen angestoßen und hatte 2 Tage dann Probleme mit! Mir fehlt Minigolf, da ich gehbehindert bin mache ich sonst nichts aber Schwimmen im mehr und Pool war toll und Hallenbad ist auch geheizt und Becken 35 auf 15m groß!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com