- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde 2001 eröffnet, verfügt über 416 Zimmer, ist in einem guten Zustand (in anderen Artikeln wurde mal erwähnt, dass an manchen Stellen der Putz bröckelt, dies stimmt auch, ist aber wohl der türkischen Bauweise und des dortigen Klimas geschuldet, stört nicht). Es wird täglich eine Nationalitätenstruktur auf diversen Flat-Screens gezeigt, im Mai waren rund 400 Gäste anwesend, rd. 2/3 Deutsche, gut 30 % Russen (inkl. ehem. GUS-Staaten), allerdings "gefühlte" Russen rund 50 %. Die Anlage ist sehr gepflegt. Nach fünf Urlauben im Hotel gilt man als Stammgast, wird besonders bevorzugt behandelt und ist an einem andersfarbigen Armbändchen zu erkennen. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen, wir waren mehr als ein dutzend mal in der Türkei, dies war mit Abstand das beste Hotel. Was ich allerdings nicht einschätzen kann, wie lange die Wartezeiten z. B. beim Essen sind, wenn das Hotel nicht nur zu 50 % belegt ist, sondern im Sommer wirklich voll ist.
Das Zimmer war sehr groß (drei Betten), das Bad zwar kleiner, aber immer noch voll ausreichend. Sehr sauber. Safe, Telefon, Fernseher (inkl. diverser deutscher Sender), Fön, Klima vorhanden. Minibar wird täglich kostenfrei gefüllt. Balkon klein, aber für zwei Personen auch ausreichend. Zimmer sind allerdings hellhörig.
Neben dem Buffet-Restaurant gibt es noch 6 anmeldepflichtige, aber kostenlose a-la-carte-Restaurants (neu ist mexikanisch), von denen wir fünf ausprobiert haben, alle waren gut. Auswahl und Qualität des Essens ist wirklich hervorragend, neben Fleisch gibt es reichlich Fisch. Bereits das Frühstück ist toll, man kann sich Omeletts nach Wunsch belegen lassen usw. Snack-Bar zur Mittagszeit ist auch sehr empfehlenswert. Getränkeversorgung ist durch diverse Bars sichergestellt, es gibt abends eine Cocktailbar und der Badesteg wird abends ebenfalls bewirtschaftet. Für die Kinder gibt es Popcorn, Zuckerwatte, Waffeln,....
Der Service ist wirklich hervorragend, es wird regelmäßig gewischt und gereinigt (auch rund um den Pool). Morgens bringt ein Wägelchen Kaffee oder Tee, den Rest des Tages immer wieder mal Getränke oder auch Obst und Gemüse. Zwischen diesen Touren muss man halt mal aufstehen und sich selbst was holen. Shuttle-Bus-Service habe ich ja bereits beschrieben. Das Hotel beschäftigt bei gut 400 Zimmern 550 Mitarbeiter.
Das Hotel liegt zwar schön am Meer, allerdings gibt es noch keine gute Infrastruktur (Bürgersteige, Geschäfte etc.). Die nächste größere Ortschaft ist Avsallar, rd. 10 Minuten mit Dolmus (1, 25 EUR pro Person und Fahrt) oder Taxi (10 EUR pro Fahrt) entfernt. Ansonsten empfiehlt sich ein Ausflug nach Alanya, welcher auch mit dem hoteleigenen Reisebus kostenlos möglich ist (Anmeldung erforderlich, wer zuerst kommt, mahlt zuerst). In unmittelbarer Umgebung liegen nur weitere 5-Sterne-Hotels. Zweimal pro Woche findet auf der anderen Straßenseite ein Basar statt, den wir aber nicht besucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitness-Studio mit zwei Laufbändern und diversen Rädern, es wird Sport angeboten wie Step-Aerobic, Wasser-Gymnastik. Die Wasserrutschen sind auch i. O. Es gibt einen Relax-Pool ohne Animation, und einen animierten Pool. Abends ebenfalls Animation, auf welche ich aber im Urlaub keinen Wert lege. Liegen, Sonnenschirme, Auflagen, Handtücher alle kostenfrei. Nett sind auch die diversen Bali-Hütten, in denen man mal abspannen kann. Kinderbetreuung ist auch möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |