- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Mai für zwei Wochen im Delphin Deluxe. Insgesamt hat und der Aufenthalt sehr gut gefallen. Da ich vorher bereits im Delphin Diva und auch im Delphin Imperial war werde ich in dieser Bewertungen das Deluxe manchmal auch mit dem Diva und Imperial vergleichen, wobei man auch sagen muss, dass die beiden letztgenannten (teilweise deutlich) teurer sind. Das Delphin Deluxe ist im Grunde ein typisches All Inclusive Hotel in der Türkei, wobei hier All Inclusive Plus geboten wird. Hierdurch gibt es wirklich rund um die Uhr Möglichkeiten zum Essen und Trinken (z.B. ist Nachts der Roomservice kostenfrei nutzbar und auch die Minibar ist kostenlos nutzbar). Es gibt sieben a la Carte Restaurants, welche nach vorheriger Reservierung ebenfalls kostenlos genutzt werden können. Das Hotel ist schon relativ alt (ca. 20 Jahre), was man an der einen oder anderen Stelle auch sehen kann (z.B. im Bad). Insgesamt ist es aber sehr gepflegt und gut in Schuss. Das Essen im Hauptrestaurant wird als Buffet angeboten. Hier gibt es auch immer Live Cooking. Hier dürfte jeder fündig werden. Es gibt diverse Bars mit leicht unterschiedlichen Ausrichtungen. An manchen gibt es z.B. importierte Alkoholika, was es bei vielen anderen Hotels nicht gibt. Z.B. gibt es neben dem an allen Bars erhältlichen Efes Bier an manchen Bars auch Becks. Leider waren die Fliesen an den Pools (vor allem aber am Hauptpool) sehr glatt. Wir haben mehrfach gesehen, wie Leute hingefallen sind. Das sollte dringend behoben werden, da es eine echte Gefahr ist.
Die Zimmer sind von der Größe gut (im Imperial sind sie größer) und sind mit allem ausgestattet, was man braucht (kostenloser Safe, Klima, TV, Fön usw.). Zudem sind sie geschmackvoll eingerichtet. Die Minibar kann kostenlos genutzt werden und sie wird auch täglich aufgefüllt. Die Betten sind relativ hart aber für uns trotzdem recht bequem. Die Kissen waren aber schon etwas "auf" und waren dadurch sehr flach. Diese sollten in naher Zukunft ausgetauscht werden. Die Klimaanlage empfanden wir als etwas zu laut (im Vergleich zu anderen Hotels z.B. in Thailand). Da unser Zimmer zur offenen Lobby lag und es keine Schallschutztüren gibt war es im allgemeinen relativ laut. Das Bad scheint schon älter zu sein und könnte eine Renovierung vertragen. Es war aber immer alles sauber. Im Vergleich zum Diva und Imperial fehlten aber ein paar kleine Annehmlichkeiten (z.B. Bodylotion, Luffa Schwamm).
Das Essen ist im allgemeinen gut bis sehr gut. Im Hauptrestaurant sollte wirklich jeder fündig werden. Teilweise gibt es auch hochwertige/teurere Speisen (z.B. Shrimps, Roastbeef, Wachteln usw.), was es bei anderen Hotels häufig nicht gibt. Die Auswahl ist groß und absolut ausreichend, aber im Diva und Imperial war sie noch einmal größer. Mittags kann man im Hauptrestaurant oder im Snackrestaurant im Garten essen. Zudem gibt es noch weitere Snackstationen am Pool/im Garten (z.B. Mittags: Döner und Gözleme; Nachmittags: Chickennuggets, Pommes, Ziebelringe usw.; später Nachmittag: Waffeln). Wir haben das türkische und das italienische a la Carte Restaurant besucht. Das türkische war sehr lecker und beim italienischen war das meiste auch sehr gut (die Pasta und Nudeln könnten aber deutlich besser sein -> Vgl. zu Italien). Auf dem Hotelgelände gibt es diverse Bars. Selbst nach mehr als einer Woche haben wir noch neue gefunden. Ich komme auf mindestens zwölf Bars, welchen zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet haben und auch teilweise unterschiedliche Drinks anbieten (z.B. importierte Alkoholika an der Lobby Bar und in der Secret Garden Bar). Die Cocktails schmeckten deutlich besser als in vielen anderen Hotels. Das Getränkeangebot ist insgesamt groß, aber im Imperial war es noch einmal größer (z.B. mehr verschiedene Biere).
Der Service war in allen Bereichen erstklassig. Es wurde wirklich immer versucht jeden Wunsch sofort zu erfüllen. Besonders hervorheben möchte ich dabei den Service am Pool. Hier wurden wir durch verschiedenste Kellner(innen) immer bestens mit Getränken versorgt. Man musste eigentlich viel zu häufig ablehnen, da man gar nicht so viel trinken konnte.
Die Lage ist ok aber wiederum auch nicht besonders toll. In der näheren Umgebung gibt es ein paar Einkaufsmöglichkeiten und ansonsten nur Hotel an Hotel. Das Hotel liegt ca. 1,5 bis 2 Stunden vom Flughafen Antalya entfernt und es gibt einen Kiesstrand. Vom Hotel wird ein kostenloser Shuttlebus nach Side und Alanya angeboten, welchen wir aber nicht genutzt haben. Das Diva und das Imperial liegen in Lara an einem Sandstrand und sind nur ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei große Pools (einmal Relaxpool und der Pool mit der Animation, Musik usw.). Zudem gibt es noch mehrere kleine Poos (Jacuzzi, L-Pool, Kinderpools). Zusätzlich gibt es vier Rutschen. Neben den Pools stehen auch Tennis-/Fußball-/Basketballplätze zur Verfügung. Am Strand gibt es einen Steg um gut ins Wasser zu kommen und es gibt "überdachte" Liegen. Am Pool gibt es Sonnenschirme. Insgesamt gab es während unseres Aufenthaltes nie Probleme Liegen zu finden (teilweise lag die Auslastung des Hotels bei ca. 85%). Die Animation ist gut, wobei ich in anderen Hotels auch schon besseres gesehen habe. Die Animateure sind nett und es werden die üblichen Spiele gespielt/angeboten (Wasserball, Darts, Luftgewehr, Boccia, Volleyball, Aerobic, Zumba, Poolspiele usw.). Abends gibt es zudem fast immer professionelle Shows (meistens Zirkus oder Tanzshows). Einige von diesen waren wirklich sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen.Den von Ihnen angesprochenen Punkt haben wir weitergeleitet. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels