Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub mit Abstrichen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Erholsamer Urlaub mit Abstrichen Nachdem dieses Jahr in der Hauptsaison erstaunlich viele negative Bewertungen geschrieben wurden, waren wir gespannt, was uns erwarten würde. Überaus freundlich wurden wir als "Wiederholungstäter" von Ümit und seinem Team empfangen. Da unser Zimmer noch nicht fertig war, ging es zuerst ans Mittagsbüffet. Sogleich fiel uns auf, dass die Speisesäle gelungen renoviert worden waren. Nach dem Essen ging es dann auf unser Zimmer und die Koffer wurden ausgepackt. Wir waren im 4. Stock im Altbau untergebracht. Erfreulicher Weise waren die Badewannen durch eine geräumige Dusche ausgetauscht worden. Leider lag es über der Lobby und es war sehr laut. Problemlos bekamen wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer. Es war ein Familienzimmer (2 Einzelbetten, 1 Doppelbett und 1 Schlafcoach) im Neubau. Sehr groß und modern ausgestattet. Hier war es sehr ruhig. Die neuen Zimmer sind wesentlich besser isoliert. Überaus freundlich wurden wir an der Handtuchausgabe von Ertan begrüßt. Mit ihm hatten wir sehr viel Spaß. Dann ging es an den Relaxpool. Wir sind der Meinung, dass die Liegen in diesem Jahr wesentlich enger aneinandergereiht waren. Wir hielten Ausschau nach bekannten Mitarbeitern. Leider Fehlanzeige. Auch hier fanden wir ein komplett neues Team vor. Dies fiel aber nicht negativ auf, alle waren sehr freundlich und der Service war wie gewohnt. Nun waren wir gespannt, was uns am Abendessen erwarten würde. Wie zu erwarten waren auch hier fast ausschließlich neue Mitarbeiter anzutreffen. Schon im letzten Jahr wurden ca. 12 altbekannte DeLuxe-Mitarbeiter ins Imperial versetzt, wo wir 2012 von ihnen recht herzlich begrüßt worden waren. Aber Sahin Simsek und Kerim machten ihre Sache sehr gut und wir waren sehr zufrieden. Am nächsten Morgen dasselbe Bild. Überall neue Mitarbeiter. Hier muss man aber sagen, dass der Service nicht zufriedenstellend war. Wir mussten lange suchen, bis wir einen sauberen, geräumten und neu eingedeckten Tisch vorfanden. Zwischen dem Gästewechsel dauerte es sehr lange, bis neu eingedeckt war. Laufend fehlten immer wieder Gegenstände wie Kaffeelöffel, Tassen, Unterteller, Aschenbecher für den Abfall und Zucker am Tisch. Die Kaffeebehälter waren mehrfach leer, teilweise beide Behälter gleichzeitig. Auch schmeckte der Kaffee anders, wie in den Jahren zuvor (kein Jacobs mehr?). 5 Mitarbeiter auf der Terrasse bei so vielen Gästen waren einfach zu wenig, zumal diese auch noch nicht so ganz wach zu schein schienen. Egal zu welcher Essenszeit, wenn nicht die Mitarbeiter mit silbernen Krawatten geholfen hätten, es wäre noch zu mehr Gästestaus gekommen. Man merkt sehr deutlich, dass mehr Gäste bei reduziertem Personal anwesend sind. Das Essen war wie gewohnt sehr lecker und die Auswahl super. Wer hier meckert, der sollte besser zu Haus bleiben. Leider wurde auch das Personal an den verschiedenen Bars erneuert. Manche der Cocktails waren an einem Tag verbesserungwürdig, dann wieder sehr gut. Dasselbe traf auch auf die Vitaminbar zu. Wer abends noch einen Drink auf dem Steg einnehmen wollte wurde enttäuscht. Hier wurde die Bewirtung eingestellt. Wir hatten dennoch einen sehr erholsamen Urlaub und möchten uns bei allen Mitarbeitern recht herzlich bedanken. Geplant ist 2014 wieder das DeLuxe. Hoffentlich findet nicht wieder ein Mitarbeiterwechsel statt (neues Botanik) und die Missstände sind behoben. Nach wunderschönen 13 Delphinbesuchen würden wir es sehr bedauern uns ein anderes Stammhotel aussuchen zu müssen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:12