Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (36-40)
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • StrandGenial durchdachter Service, kaum Mängel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage an der Küstenstraße in Karaburun mit ca. 400 Zimmern. Auf Sauberkeit wurde hier immer und überall geachtet. Alle Gäste können hier Ultra-All-Inklusive genießen: ein großzügiges Frühstücksbuffet für Frühausfsteher, ein Spätaufsteherfrühstück in abgespeckter Version, Mittagsbuffet, Snacks an der Snackbar draußen in Strand- bzw. Poolnähe, sowie Eis, Burger, Obst an verschiedenen Ständen, Kaffee und Kuchen ab 16 Uhr und Abendbuffet ab 19 Uhr, Speisen in verschiedenen A la Carte Restaurants nach Reservierung, eine kostenlose Minibar in jedem Zimmer, die täglich mit stillem Wasser, Mineralwasser, Bier, Saft, Cola und Fanta und Nüssen aufgefüllt wurde, sowie einem Zimmerservice von 24-6 Uhr, bei dem Getränke und Speisen direkt ins Zimmer gebracht wurden. Es befanden sich vor allem Deutsche und Holländer im Hotel, zu Anfang waren viele Russen dort, die durch Rücksichtslosigkeiten andere Gäste störten. Ich bin das 2. Mal in diesem Hotel und hatte bewusst ein Economyzimmer gebucht. Dieses wurde mir bei meiner Ankunft in der Rezeption absolut schlechtgeredet. Mir wurde gesagt, dass ich als "Stammgast" eines der besten Zimmer mit Meerblick bekommen könnte, wenn ich 2 Nächte im Delphin Botanik übernachte. Und das obwohl bei meiner Ankunft das Hotel nicht mal zur Hälfte voll war. Da ich das Botanik schon vor einigen Jahren besichtigt habe, lehnte ich ab und erhielt daraufhin eines der schlechtesten Zimmer! Ich erhielt eine Stammgastkarte, mit der man einige Vergünstigungen genießen kann, nach 6maligem Aufenthalt in einem der Delphin-Hotels gilt man hier als V.I.P. Aufgefallen ist mir das die Guest Relation Managerin das wohl schlechteste Benehmen im Hotel hatte und nicht in der Lage war uns während unseres Gespräches einen 2. Stuhl zu geben. Trotz "Wink mit dem Zaunpfahl" murmelte sie nur ein "sorry". Das wäre einem Kellner niemals passiert. Das Wetter war ausnahmslos genial, wir hatten bis zu 28 Grad und nur Sonne, nur das Meer war etwas für härter gesottene, hier war die Höchsttemperatur 18 Grad. Das Preis- / Leistungsverhältnis war nicht zu übertreffen: 10 Tage 24 Stunden wurden einem alle Wünsche von den Lippen abgelesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war leider in Richtung Straße und daher sehr laut, allerdings so geräumig, dass man hier auch locker mit 3 Leuten übernachten könnte. Die Klimaanlage war leider noch nicht in Betrieb, dadurch war es sehr warm im Zimmer. Das Bad war geräumig, immer sehr heißes Wassee vorhanden, in dem man in der Badewanne duschen oder bade konnte. Das Zimmer hatte eine Liege und ein Einzel- sowie ein Doppelbett. Die Minibar wurde täglich mit Getränken und Nüssen kostenlos aufgefüllt. Ein extra Wasserkocher war vorhanden, außerdem Tee und Kaffee, den man sich dort zubereiten konnte. Zur Begrüßung bekamen wir einen Obstteller, eine Strandtasche und ein Delphin-T-shirt. Der Balkon war ausreichend, um dort mit 3-4 Leuten zu sitzen. Der Safe war mittels individuellem Pin kostenlos nutzbar. Das Zimmer war in ordentlichem, modernen und sauberen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe selten ein so gutes reichhaltiges Buffet in einem vergleichbaren Hotel genießen können. Es war immer sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei, stets frisch und sehr dekorativ angerichtet. Während des Aufenthaltes hatte man die Möglichkeit verschiedene A la Carte Restaurants nach Reservierung kostenlos in Anspruch zu nehmen. Wir testeten nur das Osmanische Restaurant mit typischen türkischen Spezialitäten. Der Service war hier so überrragend gut und das Essen so reichhaltig und lecker, dass man gar nicht mehr aufhören mochte, zu essen. Jeder der 5 Gänge war wirklich ausgezeichnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets freundlich und bemüht. Wir konnten uns immer und überall auf deutsch oder englisch gut verständigen. Nur wenige (z.B. Kellner) konnten außer türkisch keine weitere Sprache. Unser Zimmermädchen hat täglich sehr gründlich sauber gemacht und unser Zimmer in typischer Art und Weise verschönert mit Schwänen, Herzen und Blumen. Wir hatten während unseres Aufenthaltes einen kleinen Wasserschaden im Badezimmer und eine Glühbirne, die nicht funktionierte. Innerhalb nicht mal einer 1/4 Stunde wurde repariert, bzw. die Glühbirne ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 1/4 Stunden von Antalya entfernt, direkt an der Küstenstraße direkt am sehr steinigen Strand. Zimmer die seitlich liegen sind sehr ruhig, die allerdings zur Straße zeigen, sind relativ laut durch den ständigen Verkehr auf der Küstenstraße. Ungefähr 10 Minuten Fußmarsch in Richtung Alanya befindet sich das Alara Shopping Center. Hier findet man eigentlich fast alles, was man braucht: Kleidung, Accessoires, Schmuck, Lederwaren aller Art, Lebensmittel, Apotheken, Süßwaren und Tee... Eine Fahrt nach Alanya dauert ca. 30 Minuten. Das Hotel bietet 2 mal täglich einen kostenlosen Shuttle dorthin an, sowie nach Side/Manavgat. Gegenüber des Hotels findet freitags ein Bazar statt, auf dem wir wirklich sehr kostengünstig eingekauft haben. Ansonsten befinden sich "nur" andere Hotels in direkter Umgebung, keine direkten Möglichkeiten, um etwas zu unternehmen außer kleinen Bars und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns hauptsächlich am Strand aufgehalten und daher wenig von der Unterhaltung am Pool mitbekommen. Das Fitnesscenter ist relativ gut ausgestattet, allerdings nicht mit deutschem Standard zu vergleichen. In jedem Zimmer und in der Lobbybar konnte man kostenlos mit einem mitgebrachten Labtop ins Internet gehen. Eine kleine Shoppingmeile innerhalb des Hotels bot die Möglichkeit, Kleidung, Schmuck, Accessoires usw. einzukaufen, ohne dass man bedrängt wurde. Der Strand ist sehr steinig, hier braucht man Badeschuhe. Es sind immer ausreichend Liegen vorhanden. Badehandtücher können täglich getauscht werden. Der Strand ist immer sauber, hier geht regelmäßig ein Hotelmitarbeiter rum und sammelt Müll der Gäste und benutztes Geschirr ein. Die Hotelanimation ist nicht erwähnenswert, hier fand ein laues 0815-Programm statt (Dart, Boccia, Steparobic, Bauchtanz...). Die Animateure konnten die ersten 1-2 Tage noch durch ihre Art begeistern, übertrugen aber schnell ihre Unzufriedenheit auf die Gäste und nervten dann nur noch bis auf Ausnahmen durch launisches Auftreten und Eifersüchteleien. Vielleicht handelte es sich hierbei ja um Startschwierigkeiten?! Die einzige, die uns wirklich mitreißen konnte, war die Kinderanimateurin und das, obwohl wir OHNE Kinder dort waren. Sie glänzte durch ihr immer nettes, witziges und gut gelauntes Auftreten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:36-40
    Bewertungen:9