Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2004 • 1 Woche • Strand
Luxushotel nur für Sommermonate
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die gesamte Anlage machte einen sehr sauberen, luxuriösen Eindruck, trotz des 5-stöckigen Sternebaues mit ca. 400/450 Zimmern. Im Winter ist nur Halbpension möglich, im Sommer sieht es mit All-Incl. vielleicht anders aus, das Hotel ist ein reines Beach Hotel für den Sommer. Jedoch machen Preise noch keine 5 Sterne aus. Die Preise wurden von DM einfach in EUR übernommen (Flasche Wein normale Qualität € 27,00/1L Mineralwasser € 5,00). Die Frechheit ist der frisch gepreßte O-Saft für € 4,00, da die ganze Gegend überwiegend mit vom Zitrus-fruchtanbau lebt, der Saft wird nicht importiert. In den Wintermonaten hat man mit den ortsüblichen Busverbindungen eher Probleme, Taxis sind zudem teuer. Außer einem Schwimmbad bietet das Hotel keine Freizeitangebote gratis, der gesamte andere Bereich muß teuer bezahlt werden, z.B. Sauna € 15,00 oder Sonnenbank (ca.10 Min.) € 11,00. Ohne Trinkgeld. Wer in den Wintermonaten hier Urlaub macht, sollte unbedingt angebotene Touren mitmachen, auf eigene Faust etwas unternehmen ist fast unmöglich, da der Straßenverkehr, nicht wie in Deutschland ist, selbst Türken haben hier extreme Probleme. Mieten für Leihwagen sind zwar angemessen, aber das fahren in der Türkei ist lebensgefährlich. Telefonkosten sind im Hotel sehr hoch, da lohnt es sich über Internet das günstigste Netz fürs Handy (z.B. TR Turkzell)zu ermitteln oder per Telefonkarte zu telefonieren. Schmuck sollte man nur in Jewellery's, Teppiche nur in Knüpfereien kaufen, die von Reiseleitern empfohlen werden, Taschen und Bekleidung kann man auf dem Basar (bzw.Markt) kaufen, Medikamente sind um einiges billiger als in Deutschland, von Parfüm sollte man die Finger lassen, dies Zeug ist zwar Original verpackt, aber was der Inhalt ist wissen nicht mal die Verkäufer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer sind überwiegend als 3 Bettzimmer freundlich eingerichtet, ausgestattet mit Fernsehen, Safe, Ablagemöglichkeiten und ausreichenden Lichtquellen. Eine Kühlschrank wäre nutzbar. Jedes Zimmer hat Balkon, die Zimmer zur Straße haben dadurch eine erhöhte Lärmquelle, dies sind jedoch nur wenig Zimmer, da sonst alle Zimmer mit seitlichem oder direkten Meerblick sind. Die Bäder verfügen über Duschen (Einstieg etwas hoch für ältere Leute oder Kinder), Fön, ausreichend Hand- und Duschtücher sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine Bar (Theke + Sitzbereich) nett eingerichtet, 2 große Restaurants, davon eins mit gemischten Tischen (Gartenmöbel und normale Bestühlung, hier ist das Personal sehr unfreundlich. Das zweite Restaurant sehr gut mit Holzbestühlung eingerichtet hier ist das Personal auch wesentlich freundlicher. Die Auswahl der Speisen war im Vergleich zum übrigen Service excellent, an Abwechslung mangelte es nicht, ob Frühstücks- bzw. Abendbüffet. Kalt- und warme Speisen waren ausreichend vorhanden und haben sich bis auf den Bereich Rohkost nicht einmal wiederholt. Mangelhaft war nur beim Frühstücksbüffet, ab 08.45 Uhr wurden weder Brötchen und Kaffee nachgereicht, obwohl das Frühstück bis 09.30 Uhr möglich war. Das Personal muß sich nicht bemühen oder freudlich sein, wenn eine Bedienung freundlich ist reicht es völlig aus, immerhin profitieren alle Mitarbeiter davon, das Trinkgeld wird geteilt. Bestecke die an einem Tisch fehlen werden nicht nachgelegt.


    Service
  • Schlecht
  • Das gesamte Reinigungspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit,wer dem Roomservice ein Trinkgeld geben möchte, der legt es am besten aufs Kopfkissen. Dagegen ist das gesamte Personal, ab der Lobby unhöflich wie noch nie erlebt. Bei Fragen an der Rezeption wie z.B.:" Entschuldigung, könnten Sie ..." weiter kommt man nicht, denn dann kommt schon die Antwort: " Haben wir nicht oder können wir nicht!" Ab dem Lobbybereich läuft nichts ohne Trinkgeld, der Koch kümmert sich nicht um die Speisen, ob noch genug am Buffet ist, er steht an den Behältern fürs Trinkgeld und fordert die Gäste zum spenden auf. Bei den Eingängen zum Schwimmbad steht ein Mitarbeiter der nur aufpaßt, damit jeder Gast auch ja etwas in den Trinkgeldbehälter wirft.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Schade ist nur, das Hotel liegt an der stark befahrenen Haupt-durchgangsstrasse von Antalya nach Alanya. Wer ein Zimmer zur Straße bekommt, der hat verloren. Die Anlage könnte für ein 5 Sterne Hotel etwas großzügiger geschnitten sein, es ist eher eine Hotelparzelle, auf der einen Seite ein angrenzendes Hotel auf der anderen eine Brachfläche mit Müllhaufen, der Hotel-parkplatz gleicht eher einem Bolzplatz.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider steht im Winter nur ein Schwimmbad zur verfügung, alle anderen Wellnesseinrichtungen sind nur gegen Bezahlung nutzbar. Unterhaltung gibt es in den Wintermonaten leider auch nicht, außer man ist mit einem Reiseveranstalter wie Bertelsmann unterwegs, dann wird einiges geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:36-40
    Bewertungen:1