Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • StrandParadies mit ein paar Schönheitsfehlern
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich ist sehr sauber, überall wird fleißig geputzt und die Anlage schön gepflegt. Das Hotel sieht schon ziemlich imposant aus, wenn man die Lobby betritt. Das Ultra AI Angebot bietet (fast) alles was das Herz begehrt. Uns ist aufgefallen, dass es recht wenig Paare in unserem Alter dort gab, hauptsächlich Familien mit kleineren Kindern oder ältere Paare um die 40. Überwiegend russische Gäste aber auch deutsche, türkische, englische oder ein paar Holländer haben wir herausgehört. Was uns doch sehr gestört hat ist die Hellhörigkeit der Zimmer, man hat jedes kleinste Geräusch von draussen, aus dem Flur oder aus dem Nachbarzimmer gehört. Besonders schlimm wars morgens wenn die Putzfrau das Nachbarszimmer gesäubert hat, da hätte ich von einem 5 Sterne Hotel schon mehr erwartet. Ende Juli, Anfang August ist es schon gut heiß und nachts schwül, darauf muss man halt gefasst sein. Dafür wirkt das Hotel in dieser Zeit nicht überlaufen. Der Markt jeden Freitag vorm Hotel ist auch von der Auswahl her gut, aber super heiß weil keine Luft hin kommt. Was wir noch komisch fanden war, dass es unterschiedlich farbige Armbänder gab, orange (anscheinend für Kinder), grün (für die meisten normalen Gäste) und dann aber noch gold. Da kam man sich schon etwas komisch vor wenn abends draussen in der Lobby-Bar nicht mehr bedient wurde aber die Leute neben einem mit dem goldenen Armband dann doch alles bekommen haben. Preis-Leistung empfanden wir insgesamt als gut, man hat sehr viel bekommen im Ultra AI braucht aber mehr als eine Woche um alles testen zu können.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe war völlig ausreichend, der Balkon evtl. ein bisschen klein, hat uns aber nicht weiter gestört. Klimaanlage sehr gut regulierbar, Minibar gut bestückt. Die Möblierung hat uns persönlich zwar nicht ganz so zugesagt, besonders im Bad, aber es ist alles vorhanden was benötigt wird. Jeden Tag wurde gut gesäubert. Was uns gestört hat war, wenn man einmal vergessen hatte das Nicht stören Schild aufzuhängen wurde nur kurz geklpoft und selbst wenn man gerufen hat dass bitte nciht gestört werden soll wurde einfach hereingeplatzt und angefangen die Minibar zu kontrollieren. Klar, der Service dass das getan wird ist klasse, aber die Art und Weise etwas aufdringlich. Der Ausblick vom Balkon war toll, seitl. Meerblick erwies sich fast als kompletter Meerblick, da hatte ich schon schlechteren Blick bei komplettem Meerblick anderswo.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich sehr reichhaltig, es gab zum Mittag und zum Abend alles was man sich wünschen konnte. Dass sich manches wiederholt liegt einfach daran, dass die Auswahl jeden Tag so riesig ist, da kann man halt nicht alles variieren. Das einzige was uns nicht 100%ig angesprochen hat war das Frühstück, dies war wohl schon eher auf die russischen Gäste ausgelegt, mit warmem Essen und einer eher kleinen Auswahl an Fleisch. Was ich ganz persönlich vermisst habe war kalter Kakao und Camembert. Ich vermute das Hotel hat sich da halt an die Nationalität der Mehrheit der Gäste angepasst. Das würde ich natürlich als Hotel ach so machen, aber persönlich fand ichs etwas schade, da ich schon in 3 Sterne Hotels für mich passenderes Frühstück erlebt habe. An Söften gabs alles was man sich denken konnte. Die zusätzlichen Restaurants haben wir nicht genutzt, war bei 7 Tagen einfach nicht nötig, da gab es jeden Tag genug leckeres im Hauptrestaurant, bei 14 Tagen hätte man das mal probieren können. Das Restaurant war immer sauber und die Saxophon-Spielerin jeden Abend hat dem ganzen noch ein tolles Flair gegeben. Die ganzen Bars und Essens-Stationen haben uns gut gefallen. man wurde immer prompt bedient. Besonders die Steg-Bar ist sehr romantisch:-).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wirklich super freundlich, immer ein Lächeln und ein freundliches Wort, sowas ist echt vorbildlich. Das einzige, wie wir nachts um 2h ausgecheckt haben hieß es nur Karten her und Pfandgeld zurück, kein "Schöne Heimreise" oder ähnliches. Gut, wir waren um 2h nachts auch ziemlich fertig und das war nicht soo wichtig, ist uns nur im Vergleich zur netten Begrüßung in Erinnerung geblieben. Das Personal konnte entweder deutsch oder english, da gab es nie Probleme. Zimmerreinigung war völlig in Ordnung, meistens gab es sogar nette gebastelte Sachen auf dem Bett. Unser Safe ging gleich am ersten Tag nicht, da war sofort 10 Minuten später jemand zur Stelle der geholfen hat, alles kein Problem. Negativ fiel uns einen Tag auf, dass die Minibar nicht neu befüllt wurde, wir dies bei der Rezeption gemeldet haben, man uns sagte es wird sofort erledigt, aber nichts ist passiert. Das war dann so gesehen aber auch nicht weiter schlimm, da man ab 24h auch sämtliche Getränke so aufs Zimmer kommen lassen konnte. Die Kellner haben auch ab und an mal unsere Getränke vergessen, was eigentlich auch nicht passieren sollte in einem 5 Sterne Hotel, aber das sind halt auch nur Menschen und sie haben sich danach umso länger dafür entschudligt;-)...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand ist super, besser gehts nicht. Die nächsten Orte sind schon ein wenig entfernt, man könnte aber bei Interesse kostenlos mit dem Hotel-Bus hin fahren (haben wir nicht genutzt, war uns zu heiß für sowas;-)). Auf der Hinfahrt haben wir ca 1,5h gebraucht inkl. Stop an einem Supermarkt um eine kurze Pause zu machen. Dies war für uns zwar nicht notwendig, da das Hotel gleich das 1. danach war was angefahren wurde aber für den Rest der teilweise bis zu insgesamt 3h Fahrzeit vor sich hatte schon nachzuvollziehen! Auf der Rückfahrt ging es noch bei diversen anderen Hotels vorbei und wieder mit Zwischenstopp an der Raststätte, das hat dann 2h gedauert... Ausflüge hätte man wie gesagt unkompliziert machen können aber nur wenn man sehr hitzeresistent ist und sich von dem super AI für einen Tag verabschieden möchte;-).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben entweder am Strand oder ab und zu am Relaxpool gelegen. Der Pool war immer sehr sauber allerdings absolut keine Abkühlung. Mir hat der Strand wegen der hohen Wellen total gut gefallen, die Steine hingegen waren absolut nicht mein Ding, tat ohne Badeschuhe schon weh der Ein- und Ausstieg. Das Meer an sich war optisch auch der Hammer, türkis wie in der Karibik, nur die Steine haben den Anblick etwas geschmälert. Normale Liegen hat man immer bekommen, auch so dass 2-3 Liegen neben einem alles frei war. Die Bali-Häuschen hingegen wurden bereits morgens von Touristen belegt und ich habe mich öfters gefragt wo die hin sind, denn Leute habe ich selten drin liegen sehen, nur tausende von Klamotten. Das finde ich persönlich ein Unding, wenn man wieder rein geht zum Mittagessen einfach seine Sachen da zu lassen. So haben Leute die mal etwas länger schlafen wollen im Urlaub keine Chance so eine Hütte für einen Tag abzubekommen, lediglich abends kurz bevor eh alles aufgeräumt wird haben wir mal eine für max. 1-2h bekommen. Der Sonnenschutz am Strand war klasse, etwas lichtdurchlässig so dass man sicher braun werden konnte. Was uns auch nicht so gut gefallen hat ist, dass man die Animation vom Hauptpool zwischenzeitlich sehr laut am Strand gehört hat. Wir sind jeden Abend ins Aphiteather gegangen, 2 Shows haben uns sehr gut gefallen, die anderen waren ok, aber das ist alles Geschmackssache. Die Animateure haben jeden Abend alles in 4 Sprachen erzählt (Deutsch, English, Russisch und Türkisch) also wer das dann nicht verstanden hat dem kann ich auch nicht helfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2