Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Shahrus & Judith (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • StrandPreis und die Leistung nicht angemessen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Bei der Abreise von München nach Antalya flogen wir mit einem Flugzeug des Reiseveranstalters GTI.Das Flugzeug von SKY Airlines erweckte den Anschein abzustürzen.Das Mobiliar war alt und auch die Besatzung redete von einem Flug von Deutschland aus überwiegend türkisch. Bei der Ankunft im Hotel war die Rezeption noch freundlich und hilfsbereit. Unser Gepäck wurde auf unser Zimmer gebracht und uns wurden einige Serviceleistungen (Zimmerservice,Weckservice,etc)nahe gelegt. Die Hotelanlage an sich wirkte im Vergleich zu anderen fünf Sterne Hotels eher klein,jedoch sauber und gepflegt. Alles in allem waren Zimmer- und Gästebetrueung, vielfältige Speisen und Sauberkeit vorhanden. Der Serivce, der anfägnlich sehr gut und ausgeprägt war ließ jedoch nach circa einer Woche stetig nach. Im Poolbereich waren die Liegen täglich besetzt und mit Mühe und Not konnte man sich einzelne Liegen zusammen suchen und diese neu platzieren. Die Animation die eigentlich für Spaß sorgen sollte wurde nach kurzer Zeit eher als nervig empfunden. Der Strand war sauber,das jedoch wohl eher daran lag das diesen kaum jemand besuchte. Die im Internet so angepriesenen Bali Häuser waren schon ab morgens belegt und auch wenn niemand drinnen war konnte man sich in diesen niemals entspannen.diesen Das Hotel sollte nicht die Fehler bei dem Gast suchen sondern Gästefreundlicher werden. Alles in allem kann man das Hotel für einen geringeren Preis weiter empfehlen, dann jedoch nur für eine Woche. Zwei Wochen sind deutlich zu lang.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer war geräumig mit einem Balkon und seilichem Meerblick. Es war mit dunklem Parkett versehen und die Einrichtung passte gut. Die Sauberkeit war super. Jeden morgen wurde gut gereinigt und es wurden auch teilweise Figuren auf das Bett gemacht. Das Badezimmer war immer sauber und mit frischen Handtüchern ausgestattet. Auf dem Fußboden sah man, das täglich geputzt wurde. Niemals waren irgendwelche Mägel zu erkennnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bot sehr viele Essensmöglichkeiten an. Morgens war das normale Frühstück bis 10.00 Uhr und dann gab es das Spätaufsteher Frühstück das bis 11.00 Uhr ging. Die Auswahl der Speisen war groß und Abwechslungsreich. Mittags gab es zwei verschiedene Restaurants.Bei dem einem, das sich im inneren Bereich des Hotels befand, war das Buffet täglich anders. Bei dem was sich draußen befand gab es immer das gleiche (Pizza,Pommes & Burger) Neben den zwei Restaurants bot es noch weitere Essensstände wie zum Beispiel Döner, Gözleme oder ein "Kartoffel-Stand" . Am Nachmittag gab es Waffeln und Kuchen. Das Abendessen war Abwechslunsreich und lecker. Ab der zweite Woche gab es komischer Weise nur Leber oder Fisch. Zusätzlich gab es vier a la Carte Restaurants die gut bewirtet wurden. Der Küchenstil im Allgemeinem war eher Deutsch bzw. Russisch.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft war der Service an der Rezeption noch zufriedenstellend, auch wenn wir statt eines bestellten Cocktails nur eine Pepsi bekamen. Nach einer geklauten Zimmerkarte, für dere Verschwinden wir keine Schuld trugen, verlangte die Rezeptiion einen Euro für eine neue und bot uns zu unserem Erstaunen KEIN neues Zimmer an. Allerdings darf man den eher mäßigen Service der Rezeption nicht mit der sonstigen Gästebetreuung vergleichen.Diese war in der ersten Woche sehr gut,ließ jedoch danach stark ab. Kellner kamen anfangs sofort nach dem man am Tisch Platz genommen hatte,später musste man einige Minuten warten bis man bedient wurde. Am Mittagstisch konnte man mit ansehen wie die Kellner eine Cola von einem vergangenen Gast in das Glas für einen neuen Gast schütteten und ihm dieses als neue servierten. Im eigenen Shoppingbereich des Hotels merke man das die russischen Gäste lieber gesehen wurden als Deutsche. Dies war auch leider bei sonstigen Aktivitäten öfters der Fall. Abends konnte man am Relax-Poolbreich Wasserpfeife rauchen.Diese waren jedoch meist schlecht gereingt und die Kellner ließen lange auf sich warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel war umgeben von noch weiteren Hotels.Einmal in der Woche fand ein Bazaar direkt gegenüber statt. Am Abend jedoch war man darauf angewiesen das angebotene Abendprogramm zu besuchen da sich in der näheren Umgebung des Hotels keine Möglichkeit bot sich anderweitig zu beschäftigen. Vom Hotel aus waren jedoch größere Städte wie "Avsallar,Manavgat und auch Alanya" nach zehn,zwanzig bzw.dreißig Minuten via Busfahrt zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage an sich war gut. Man konnte sich entspannen und es war ausreichend Platz zum schwimmen. Im Activ-Pool war das Wasser sehr warm und man fühlte sich etwas eingeängt,was an der Überfüllung des Pools lag. Der Pool im Innenbereich des Hotels war gut zum Schwimmen jedoch etwas zu kalt. Die Animateure, die eigentlich Spaß bringen sollten, wurden schnell nervig. Täglich fanden die gleichen Spiele statt und die gleiche Musik wurde gespielt. Eine interne Einigung der Animateure war nicht vorhanden und es wurden durchs Mikrofon ständig nach "Hasan & Sezer" verlangt. Die Kindeanimatuere kamen auch beim abendessen und brachten unruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Shahrus & Judith
    Alter:19-25
    Bewertungen:8