Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (41-45)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • StrandSchöner Urlaub aber keine 98 %
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, man sieht dies beim genaueren Hinsehen, an sich eine schöne übersichtliche Anlage direkt am Strand. Der erste Eindruck von der Lobby ist sehr beeindruckend. Wir haben aufgrund der sehr positiven Bewertungen dieses Hotel gebucht, allerdings entspricht es in einigen Punkten nicht den Bewertungen. Besonders der Service und die Sauberkeit verdienen keine 98%


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ok und ausreichend, allerdings nicht besonders sauber wie wir es von anderen Hotels in der Türkei mit weniger Weiterempfehlungsrate gewohnt sind. Hier definitiv keine 98 % wert. Bei Ankunft befanden sich noch Haare der Vorgänger in der Dusche, das Bad war nur oberflächlich sauber. Es wurden tgl. Handtücher gewechselt und die Betten nett dekoriert, aber die Ablage beim Waschtisch wurde nicht einmal abgewischt, der Wasserhahn verkalkt, die Duschtür klemmte, auch nach Reklamation wurde dies nicht behoben, der Balkon wurde nicht gefegt, somit 10 Tage Sand. Das Bett war zu klein, nur ca 140cm breit. Die Minibar wurde tgl. mit Softdrinks und Bier, Salzstangen und Schoki aufgefüllt, was sehr angenehm war.Klimaanlage war super, Zimmer war immer schön kühl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier schwanken wir auch zwischen 3 und 4 Sonnen. Die Quantität der angebotenen Speisen war enorm, aber wir hätten lieber etwas weniger dafür qualitativ bessere Speisen gehabt. Am Frühstück gibt es nichts zu meckern, es gab wirklich alles, frische Säfte, Waffeln, Omlettes, Eier, Wurst, Käse, Salate usw. Allerdings muss es morgens nicht auch schon Kartoffelbrei und Pommes geben, Obst verschiedene Sorten Brot, die kleinen Teilchen waren allerdings immer sehr trocken, das kennen wir aus anderen Hotels so nicht. man konnte eigentlich 24 Std. essen. In der ganzen Anlage gab es Stände mit Wraps, Waffeln, Eis, Kuchen, Snacks, Gözlem, Obst usw. Die Getränke und Cocktails waren super, hier gab es zum Teil originale Spirituosen und Softdrinks, keine Konzentrate, Das Essen im Hauptrestaurant war sehr einfallslos, jeden Tag trockenes Huhn...gebraten oder gekocht, Das ganze Lamm und Rind war wiederum sehr gut, aber uns fehlte ein bisschen die Kreativität, hier hatte man den Eindruck eher auf Masse als auf Klasse zu setzen. Ausreichend Salate,Fisch und kalte Speisen, Nachtisch. Von den A la Carte Restaurants haben wir den Mexikaner probiert, das war super, auch der Service. Vielleicht liebes Management etwas weniger anbieten dafür abwechslungsreicher in der Art der Zubereitung. Was wir auch schade fanden, dass wohl der Galaabend nur alle zwei Wochen stattfindet, somit kommen Urlauber die unter 14 Tagen fahren nicht in den Genuss, ist in anderen Hotels jeden Samstag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja hier kann man leider nur 3 Sonnen geben, das Personal war bis auf einige Ausnahmen sehr demotiviert und überfordert. An der Poolbar und der Lobby war es am schlimmsten, da wurde man zum Teil ignoriert oder unfreundlich bedient. Wir haben die defekte Duschtür reklamiert, leider wurde nichts unternommen. An der Beachbar, beim Strandrestaurant, Templebar und der secret Gardenbar ging es. Morgens beim Frühstück definitiv zu wenig Personal im Hauptrestaurant, Tische wurden bzw. konnten nicht zügig abgeräumt werden, man hat sich dann an einen vollgemüllten Tisch setzen müssen und hat gewartet bis jmnd, ihn abgeräumt hat, Tische wurden nie mit Lappen abgewischt sondern nur mit der Tischdecke abgewedelt. Besteck klebte zum Teil. Am Pool lief immer ein älterer Mann der die Aschenbecher sauber machte oder Plastikmüll abräumte, dieser war sehr bemht und sehr freundlich, hat auch bei Bedarf die Sonnenbrille geputzt. Tagsüber fuhren am Pool Kellner mit dem Wagen rum und boten Getränke, Obst und Kaffe und Kuchen an, dieser Service ist unserer Meinung überflüssig, man sollte dafür lieber das Personal für die Hygiene und im Hauptrestaurant im Service aufstocken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen Side und Alanya, beides ca. 35 km entfernt, rund um das Hotel ist eigentlich nichts. Man kann allerdings mit dem Bus schnell und günstig zum Alara Bazar fahren, wo man sehr gut einkaufen kann, man muss also nicht unbedingt nach Side, Alanya oder Manavgat. Der Strand ist tatsächlich steinig, ohne Badeschuhe wird es unangenehm, das wussten wir aber vorher und war nicht wirklich schlimm. Wer allerdings lange Strandspaziergänge möchte sollte lieber in Richtung Side Colakli oder Kumköy oder Evrenseki gehen. Der Transfer vom Flughafen dauert ca, 1,5 Stunden. Wassersportmöglichkeiten am Strand, kostenloser Shuttle nach Side und Alanya vom Hotel


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Animation hat uns nicht so gefallen, zum einen fast komplett auf russisch, nur ein paar Sätze deutsch zur Erklärung, restliche Konversation russisch. Standardanimation tagsüber. Die Abendshows waren eigentlich tgl. irgendwelche Tanzshows die man sich angucken konnte, aber nichts überwältigendes waren, das kennen wir aus anderen 5 Sterne Hotels besser, wo z.B auch professionell Musicals aufgeführt wurden. Die Beachparty und der Mexikanische Abend waren sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Wir werden dies an die Hotelleitung weiterleiten und Verbesserungen einleiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage