Wir haben uns aufgrund der vielen guten Bewertungen für das Delphin deLuxe entschieden, und wollten nur Strandurlaub machen bei gutem Essen/Getränken.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick (Room 3157), das stets sehr sauber und gepflegt war. Jeden Tag gab es neue Figuren auf den Betten mit Handtüchern oder Bettlaken.Das Bad hatte eine schöne Größe, genug Ablageflächen mit großer begehbarer Dusche und ausreichenden Handtüchern. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Bier, Softgetränken, Mineralwasser und Naschi. Ein grosser Kleiderschrank mit genügend Kleiderbügeln sowie ein Wasserkocher für Tee und Kaffee machten das Zimmer komplett. Ein grosser Dank an unser Zimmermädchen MELIHA, du hast einen tollen Job gemacht. Matratzen waren sehr gut, haben auch gut geschlafen.
Alle angebotenen Speisen war von sehr guter Qualität, und in sehr großer Auswahl, ob Rind, Kalb, Huhn, Lamm und Fisch und riesigem Salatbufett. Brot und Brötchen auch vielfältig und alles toll präsentiert. Am Strand wurde man mit allen möglichen Getränken und kleinen Snacks versorgt. Überall standen Kühlboxen mit belegten Brötchen und frischem Obst. Das absolute Highlight waren aber die Jungs auf den Inlinern, die in Windeseile die gewünschten Getränke an die Liegen am Pool brachten. An a la Card Restaurants haben wir den Mexikaner und den Italiener ausprobiert, das italienische war denn auch unser Favorit. Ganz hervorragend war auch das Oktoberfest mit Bratwurst, Brezeln und Bier in großer Auswahl. Auch sehr erwähnenswert ist der Getränke- und Gemüse/Obst- Wagen, mit kalten Getränken und frischen Gurken und Melonen. Ein besonderer Dank an unseren Frühstücksengel FILIZ, immer ein Lächeln und prompte Bedienung.
Der Service war hervorragend, auch ohne Trinkgeld !!! Kaum das man irgendwo gesessen hat kam jemand vom Service-Personal und bracht flugs die gewünschten Getränke oder auch Speisen. Fragen und Wünsche wurden prompt erledigt und immer mit einem Lächeln. Eine Bitte habe ich allerdings, auf einer Anzeige kann man sehen wieviel Gäste aus den unterschiedlichsten Ländern zur Zeit im Hotel sind, fast 60 % Deutsche, aber an der Rezeption ist kaum jemand der deutsch sprechen kann, das geht auch anders.
Uns war bewusst das es ca. 2 Stunden Fahrzeit vom Flughafen sind, da wir früher schon öfter im Schwesterhotel BOTANIC Urlaub gemacht haben. Die Lage des Hotels ist für ausführliche Spaziergänge in der direkten Umgebung eher nicht geeignet. Es findet direkt gegenüber am Freitag ein grosser Markt statt mit allem was das Touristenherz begehrt. Der große überdachte Alara Markt ist in ca. 15 bis 20 Minuten Fussmarsch zu erreichen, teils über schlechte Gehwege und mittels einer Unterführung. Das Hotel bietet Fahrten mit eigenem Bus nach Side, Alanya und Manavgat an, toller Service ! Unserer Ansicht nach lohnt sich ein Besuch in Alanya mit Besichtigung der dortigen Burg, wir haben ein Taxi genommen das uns zur Burg rauf und runter gebracht hat, Kosten 30 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden viele Sachen angeboten wie Boccia, Beach-Volleybal, Gymnastik sowie viele andere Sachen. die wir aber nicht genutzt haben. Sehr proffessionel waren auch die abendlichen Shows und Tanzvorführungen mit teilweise bis zu 30 Mitwirkenden. Zu empfehlen ist auch der Ruhepool, dort konnte man wirklich die Seele baumeln lassen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhard |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ihr positives Feedback ist eine wertvolle Motivation für unser gesamtes Team. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Delphin Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels

