Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Prof Dr Herrmann (51-55)
Alleinreisend • Mai 2023 • 1 Woche • SonstigeUneingeschränkt empfehlenswertes Luxus-Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das zur renomierten Delphin Hotel-Gruppe gehörende Delphin Deluxe befindet sich in direkter Strandlage des Mittelmeeres im Tourismusgebiet Okurcalar, ca. 80 Fahrminuten vom internationalen Flughafen Antalya bzw. ca. 30 Fahrminuten von der Innenstadt Alanyas entfernt (mit kostenlosem Hotel Shuttle nach Alanya, Side und Manavgat). Das luxuriöse 5-Sterne-Haus fügt sich harmonisch in die großzügige, sehr schön gestaltete, sehr gepflegte Pool- und Gartenlandschaft sowie den unmittelbar daran anschließenden hoteleigenen Strandabschnitt mit Strandrestaurant und Palmenbereich ein, von welchem man überdies einen herrlichen Blick auf die Sonnenuntergänge „im Meer“ genießen kann. Innerhalb des Hotels sind die mondän luxuriöse Lobby mit angrenzenden Bar-Bereichen besonders hervorzuheben, welche zum Verweilen einladen (mit Klavier-Live-Musik in der Nachmittagszeit). In den verschiedenen Restaurants werden den Gästen fast „rund um die Uhr“ vielfältige schmackhafte Speisen und Getränke serviert; die regelmäßig stattfindenden Themenveranstaltungen werden excellent, z.T. sehr aufwändig und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt (siehe u.a. die zugehörigen Fotos, hier exemplarisch zur Gala-Night, Love-Night, Candy-Party, Pool- und Schaumparty etc.). Zusätzliche Spezialitätenrestaurants sowie wechselnde Speisen- und Getränkestände mit Eventcharakter ergänzen das F&B-Angebot sehr gut. Überdies sorgen diverse In- und Outdoor-Bars, Cafés, Eisstände, Fladenbrot-, Döner- Hamburger- und Chicken-Angebote oder die direkte Bedienung am Strand/an den Pools (dort mit Kellnern auf Inlineskatern) etc. etc. etc. für das leibliche Wohlbefinden. Die Bewirtschaftung der Plattform und des Stegs ins Meer mit einer Bar, diversen Sitz- und Liegemöglichkeiten sowie einem herrlichen Ausblick stellen zudem eine Besonderheit dar, welche im Vergleich zu den anderen in Okurcalar befindlichen Hotels sichtbar ausschließlich in der Delphin-Gruppe anzutreffen ist. Die Zimmerausstattung entspricht der gebuchten Kategorie - eine geschmackvolle, Einrichtung, kostenfreies WLAN im Zimmer (wie überdies in allen Innen- und Außenbereichen des Hotels einschl. Pool und Strand), Balkon mit Sitzmöbeln, Fernsehen mit zahlreichen internationalen Sendern (darunter ca. 10 deutschsprachige), eine täglich sehr gut gefüllte Minibar (mineralische Softgetränke, Säfte, Bier, Wasser, Salzstangen, Schoko-/Waffel-Riegel), Wasserkocher mit Kaffee-/Tee-Zubereitungsmöglichkeit (mit 2 unterschiedlichen Kaffee- und 4 Teesorten), kostenfreier Hotel-Safe, Wäsche- und Bügelservice, umfangreiche Bad-Kosmetik/Bad-Ausstattung (mit separatem beweglichen Vergrößerungsspiegel, großem Haartrockner, Bademäntel, Badelatschen, spezifischen Duschgels, Shampoos, Conditioners, parfumierten Desinfektionsfläschchen, Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschhauben, Kamm, Nagelfeilen, Wattestäbchen etc.) sind Teile des hohen Qualitätsstandards des Hauses. Für Kinder stellen der inkludierte Luna-Park (u.a. mit Riesenrad, Luftschaukel, Eisenbahn, unterschiedlichen Karussells), die verschiedenen zielgruppenadäquaten Wasserrutschen und Spieleparks eine besondere Attraktion dar (meine Kinder haben es geliebt, als sie noch klein waren) - als Bestandteile eines umfangreichen und m.E. sehr gut durchdachten Gesamtkonzeptes für Kinder UND Eltern … u.a. ergänzt z.B. um eine Schaumparty auch für „große Kinder“ 😊 Vielfältige und hochwertige Abend- und Tagesveranstaltungen ergänzten das Unterhaltungs- und Animationsprogramm sehr gut. Sportliche Aktivitäten können getätigt werden z.B. über 2 inkludierte Tennisplätze, Tischtennis, Aerobic, Billard, Bowling, Dart, Gymnastik/Wassergymnastik/Step; ein Game-Room verfügt über div. Computer- und Konsolenspiele (letztere sind allerdings kostenpflichtig, wie gesehen). Im SPA- und Wellness-Bereich stehen neben div. kostenpflichtigen Angeboten (nicht genutzt) u.a. 2 inkludierte Saunen, Dampfbad und Hamam mit Ruhebereich zur Verfügung; überdies hat das Hotel einen Firseur- und Kosmetiksalon. Bemerkenswert ist außerdem, daß gehbehinderten Gästen elektrische Einstiegslifte (exemplarisch: Relax Pool) oder ein Rollstuhl (hier m.E. mit Kaution) sowie Familien mit Kleinstkindern ein Kinderwagenverleih (m.E. ebenfalls mit Kaution) angeboten werden – ein Umstand, welcher definitiv nicht in jedem Hotel selbstverständlich ist. Genügend Einkaufmöglichkeiten mit den „üblichen Sortimenten“ finden Touristen z.B. freitags gegenüber des Hotels zum großen Markt, in Manavgat, Alanya oder Side (hier mit Nutzungsmöglichkeit des kostenfreiem Hotel-Shuttles frühs und abends) oder auch in kleinen extern betriebenen Läden direkt im Hotel (meist überteuert). Eine Zahlung in Euro wird hierbei problemlos akzeptiert. Das Personal ist in den jeweiligen Bereichen sehr freundlich und absolut serviceorientiert, wobei die Gabe eines Trinkgeldes selbstverständlich in jedem Land noch eine zusätzliche aktivierende Wirkung hat. Angenehm war zu sehen, wie das Management in einer m.E. sehr gelungen Weise die relativ jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service aus verschiedenen Ländern zu einem echten Delphin-Service-Team zusammenführte. Insbesondere bei allen Events war überdies das gesamte Management des Hotels anwesend und dokumentiert in einer m.E. hervorragenden Weise dessen gelebte Gästeorientierung – stellvertretend für das ganze Team ein besonderes Dankeschön an den Hotelmanager Herrn O.G., Guestrelation Manager Herrn S.A. sowie Küchenchef Herrn S.A., die ich kennenlernen durfte – bei Ihnen merkt der Gast sehr schnell, daß Ihr Beruf auch Berufung ist ! Das Hotel Delphin Deluxe verfügt über zahlreiche Stammgäste (darunter viele aus Deutschland), bei welchen zusätzlich zur bestehenden hohen Servicequalität ein m.E. sehr gutes Stammgästemanagement zur Anwendung kommt. Exemplarisch seien hierbei u.a. erwähnt: die spezifische Begrüßungsveranstaltung „Delphin Family“ (mit Delphin-Family-Torte, div. Delphin-Cocktails, Delphin-Gewinnauslosungen u.a. für einen Delphin-Urlaub usw.), div. Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer wie Obst- und Nußschalen, Wein, Sekt, div. kostenfreie Werbeartikel wie Delphin-T-Shirt, Delphin-Strandtasche, Delphin-Brustbeutel, Delphin-Einkaufsbeutel, Delphin-Stifte etc. oder auch das generelle Nachfragen des Guestrelation-Teams in Bezug auf die Zufriedenheit ALLER Gäste. Ich kenne neben dem Hotel Delphin Deluxe ebenfalls die anderen Hotels der Delphin-Gruppe Delphin Palace, Delphin Imperial, Delphin Diva, Delphin BE Grand Resort in Lara-Kundu sowie Delphin Platinum in Okurcalar (meine Familie und ich sind seit 2005 Gäste der Delphin-Hotels, erstmals im Delphin Palace 2005). Auch als Professor für Tourismusmanagement/Hotelmanagement einer deutschen Hochschule mit Kenntnis und Bewertung vieler Hotels nicht nur der türkischen Riviera kann ich dieses Haus, wie ausnahmslos alle Hotels der Delphin-Gruppe, uneingeschränkt und sehr gerne empfehlen – das Hotel Delphin Palace und Delphin Deluxe gehören überdies mit zu meinen generellen Lieblingshotels 😊 Ich freue mich zudem für das Team dieser Hotelgruppe und Familie Cömertoglu als Eigentümer, daß Delphin-Hotels regelmäßig Auszeichnungen von internationalen Reiseveranstaltern und Hotelbewertungsplattformen erhalten (exemplarisch: TUI Holly, HolidayCheck Award) - selbstverständlich verbunden mit einer mehr als selbstredenden sehr hohen Zufriedenheits- und Weiterempfehlungsrate der Gäste (Hotel Delphin Deluxe: 99 Prozent bei HolidayCheck, Stand: 05/2023). (2023/05-R)


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Prof Dr Herrmann
    Alter:51-55
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels Esra crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage