- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel hat eine überschaubare Größe und der Zustand der Zimmer ist gut; die Sauberkeit lies keine Wünsche offen. Die Außenanlagen (Relaxpool, Animationspool und Strandabschnitt) sind alle intakt; Mängel und Verschmutzungen werden SOFORT vom aufmerksamen Personal beseitigt. Besonders schön sind die Bepflanzungen der Gartenanlage; die ständig mit neuer Blumenpracht ausgestattet wird und somit das Gesamtbild des Hotels aufwertet. Während unseres Aufenthaltes gab es eine Gästestruktur von ca. 40 % deutscher Gäste; 20 % Gäste mit deutschem Pass; 15 % Westeuropäer und 25 % Osteuropäer (Russland, Ukraine, baltische Staaten, Rumänen u.a.). Wir haben keine negativen Erfahrungen gesammelt - alles in Ordnung. Beste Reisezeit Juni oder September/Oktober - im Juli oder August zu heiß. Eine Bitte an das oberste Management der Cömertoglu-Group: Da unter den Gästen das Gerücht diskutiert wurde, dass das Delphin de luxe Hotel eventuell verkauft werden sollte, wäre es aus unserer Sicht empfehlenswert, hierzu ein klares Wort des Managements zu hören. Wir haben mit dem Delphin de luxe Resort eine "zweite Heimat" gefunden und es wäre schwer vorstellbar, wenn das tolle Hotel in anderen Händen weitergeführt würde, denn Cömertoglu steht für Qualität und Klasse.
Zimmer (Nr. 3161) - seitlicher Meerblick zum Nachbar-Hotel Murkanas; alles in bester Ordnung keinerlei Beanstandungen. Vielen Dank unserem Zimmermädchen, Frau Bahar E.
Alles, aber auch alles phantastisch - hier blieben KEINE Wünsche offen. Sechs Sonnen sind NICHT ausreichend; besser Sieben oder Acht !
Hier kann man ohne Umschweife sich ganz kurz fassen und sagen: TOP! Sechs Sonnen, die hier zu vergeben sind, reichen nicht aus; es müssten eher Sieben oder Acht sein. Von den Gästen, die zu unserer Reisezeit im Delphin de luxe Resort weilten, waren ca. 50 % Stammgäste (rotes Armbändchen). Da wir erst das 3. Mal bei der Delphin-Group Urlaub machten und somit noch keine alten Stammgäste sind, konnten wir KEINE Unterschiede im Umgang mit den Gästen feststellen. Das ist phantastisch. Unser großer Dank sollte an dieser Stelle stellvertretend für das gesamte Personal den beiden Restaurant-Kellnern Hassan und Hassan (Nr. 9974 und Nr. 4343) und den supernetten Yasin Gün (Nr. 8645) gelten. Besonders der kleine Yasin hat uns durch sein liebevolles und nettes Wesen viel Freude bereitet. Wenn er im Strandbereich den Gästen Gurken und Melonen anbot, dann musste man ganz einfach gute Laune haben. Nochmals Danke, Yasin.
Hotel hat DIREKTE Strandlage; Strand ist sehr steinig; das Meer lässt sich sehr gut über den vorhandenen Badesteg erreichen; beim unmittelbaren Einstieg vom Strand ins Wasser sind UNBEDINGT Badeschuhe erforderlich. Einkaufmöglichkeiten sind in ca. 1 km Entfernung vorhanden (Alara Grand Bazaar) allerdings sind dort die Preise sehr hoch und ein Handeln ist nur äußerst begrenzt möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasserqualität im Meer und in den Pools sehr gut, Liegestühle an den Pools und am Strand sehr gut, Sonnenschutz und auch die Bali-Häuschen sehr gut. Die sanitären Einrichtungen sind hygienisch einwandfrei und diese werden stetig gereinigt und auch auf Sauberkeit kontrolliert - so etwas ist einmalig. Das Animationsteam machte einen guten Job, wobei allerdings die Qualität doch eher durchschnittlich war - wir haben schon besseres erlebt: deshalb hier nur 5 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion & Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |