Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • August 2013 • 3 Wochen • StrandViel Licht aber auch Schatten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ausgehend von einigen negativeren Bewertungen von Stammgästen in den letzten Wochen waren wir gespannt, was uns wohl erwarten wird. Vorab, trotz weniger Personal war der Ur-laub in der Gesamtschau sehr gut. Der Check in funktionierte problemlos. Alle Rezeptio-nisten waren freundlich und kompetent. Weil es den Wein auf´s Zimmer nur auf Bestellung gab, hat uns die Rezeption sehr zuvorkommend unterstützt. Unser besonderer Dank gilt hier Zeynep, Oguz und Ahmet Ünver. Das Speisenangebot im Hauptrestaurant hat in der Quantität nachgelassen. Ist aber immer noch mehr als ausreichend (Jedoch gab es weniger Rind, was wohl am gestiegenen Einkaufpreis liegt). Die Qualität ist sehr gut. Trotz weniger Kellner klappte der Service (sie bedienten teils im Laufschritt) sehr gut. Insbesondere war bereits am zeitigen Morgen Kaffee aus den Kaffeeautomaten problemlos zu bekommen - was in den let-zen Jahren immer ein Problem war. Auch zur Mittagszeit hat die Getränkebedienung auf der Außenfläche hervorragenden funktioniert. Besonderen Dank an die Morgenköche Demirel Konak, Isa Baris und Nahier Vagur. Die Spezialitätenrestaurants befinden sich im neuen Anbau. Die Speisen im mediteranen Re-staurant und beim Italiener sind gut, die Atmosphäre im Ersteren gleicht einer Bahnhofshalle. Mit dem Anbau und ersten baulichen Änderung (Restaurant, Kaffeebar, Lobby) wird wohl versucht, Imperial-Stil in das de Luxe zu bringen (im Winter sollen wohl auch die Zimmer -bisher neue Duschen- umgestaltet werden). Leider ist das Angebot an Getränken eingeschränkt worden. Efes Dark gab es erst auf 4-malige Nachfrage bei der Gästebetreuung nach 10 Tagen. Hier sollte das Management eben ehrlich sagen, wenn das Angebot beschränkt wurde (so auch beim Absolut - Vodka). Leider nimmt das Niveau der Gäste beständig ab (die Deutschen eingeschlossen!). Benutzte Teller und Gläser finden sich am Morgen in den Gängen zu den Zimmern. Da offensichtlich weniger Reinigungspersonal eingestellt ist, werden diese erst am Tage weggeräumt. Die Zi-mmerreinigung ist aber hervorragend (Danke Frau Vicdan). Generell ist das gesamte Personal kompetent und freundlich, auch die neuen Mitarbeiter. Dank an den Mann am Handtuchstand Ertan.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:83