- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei diesem Hotel gibt es nichts zu meckern: Anlage, Zimmer, Speisen und Getränke, Personal, Sauberkeit pp.- alles in Ordnung. Vielleicht dennoch eine Anregung an manch potenziellen Gast: wer wirklich in den Krümmeln sucht, um sich über irgendwas beschweren zu können, wird natürlich auch hier fündig.. Gerade aber das selbstgefällige Verhalten manch Gastes gibt Grund, Anstoß zu nehmen: wenn abends um lange Kleidung beim Essen gebeten wird, dann sollte es für jeden Herrn kein Problem sein, dieser Bitte zu entsprechen.. Im "Delphin" vehungert keiner: man kann sich also auch wiederholt am Buffet bedienen und muss nicht den Teller derart überladen, dass die Rückkehr zum Tisch nur mit einem Balanceakt möglich ist- um dann u. U. noch die Hälfte unverzehrt auf dem Teller zurückzulassen und erneut ans Buffet zu eilen... Hier und da entsteht eine kleine Schlange beim Anstehen an besonders attraktiven Speisen: auch für ältere Herrschaften sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sich hier kurz hinten anzustellen und nicht wie selbstverständlich von der Seite scheinbar arglos "einzuschieben". Bei den frisch vom Koch vor Ort zubereiteten Speisen sollte es kein Problem sein, zu warten, bis dieser einem die Speise auf den Teller reicht und man sollte sie eben nicht dem Koch schon von der Herdplatte "wegspießen". Kleine Trinkgelder sollten genauso ab und an, trotz Ai+, eine Selbstverständlichkeit sein.. Auch ist es nicht unbedingt ein dem Ansehen gerade uns deutscher Gäste förderlicher Anblick, wenn man sich mit, wie von mir beobachtet, sieben randvoll gefüllten Orangensaftgläsern umbaut- nur, um nicht laufend den ach so langen Weg zu den Krügen laufen zu müssen..Höflichkeitsfloskeln dem Personal gegenüber wie "Guten Tag", "Bitte", "Danke" usw. scheinen auch so manchem Gast nicht geläufig zu sein.. Dafür aber umso mehr Ansprachen wie "Meister", "Chef" "hast DU (!!) mich vergesessen?" usw.Unmöglich- und wie ich meine, auch unnötig..Um es abschließend nochmals zu sagen: im "Delphin" fehlt es einem an Nichts und gerade das Preis-Leistungsverhältnis ist top- umso arroganter wirkt eben das selbstgefällige Verhalten manch Gastes in der oben beschrieben Art..Nun ja, und da ich persönlich mit meiner Partnerin einen Mietwagen hatte und die (ein paar Kilometer hinter den Hotelburgen beginnende) durchaus attraktive Gegend erkundete, statt täglich am Pool zu liegen, konnte ich über das leidige Thema "mit Handtüchern reservierte Liegen, obgleich weit und breit kein zugehöriger Gast zu sehen ist", im Vorbeigehen nur schmunzeln...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |