Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Wandern und WellnessWiederholt im Delphin, Qualität unverändert hoch.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bei diesem Hotel gibt es nichts zu meckern: Anlage, Zimmer, Speisen und Getränke, Personal, Sauberkeit pp.- alles in Ordnung. Vielleicht dennoch eine Anregung an manch potenziellen Gast: wer wirklich in den Krümmeln sucht, um sich über irgendwas beschweren zu können, wird natürlich auch hier fündig.. Gerade aber das selbstgefällige Verhalten manch Gastes gibt Grund, Anstoß zu nehmen: wenn abends um lange Kleidung beim Essen gebeten wird, dann sollte es für jeden Herrn kein Problem sein, dieser Bitte zu entsprechen.. Im "Delphin" vehungert keiner: man kann sich also auch wiederholt am Buffet bedienen und muss nicht den Teller derart überladen, dass die Rückkehr zum Tisch nur mit einem Balanceakt möglich ist- um dann u. U. noch die Hälfte unverzehrt auf dem Teller zurückzulassen und erneut ans Buffet zu eilen... Hier und da entsteht eine kleine Schlange beim Anstehen an besonders attraktiven Speisen: auch für ältere Herrschaften sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sich hier kurz hinten anzustellen und nicht wie selbstverständlich von der Seite scheinbar arglos "einzuschieben". Bei den frisch vom Koch vor Ort zubereiteten Speisen sollte es kein Problem sein, zu warten, bis dieser einem die Speise auf den Teller reicht und man sollte sie eben nicht dem Koch schon von der Herdplatte "wegspießen". Kleine Trinkgelder sollten genauso ab und an, trotz Ai+, eine Selbstverständlichkeit sein.. Auch ist es nicht unbedingt ein dem Ansehen gerade uns deutscher Gäste förderlicher Anblick, wenn man sich mit, wie von mir beobachtet, sieben randvoll gefüllten Orangensaftgläsern umbaut- nur, um nicht laufend den ach so langen Weg zu den Krügen laufen zu müssen..Höflichkeitsfloskeln dem Personal gegenüber wie "Guten Tag", "Bitte", "Danke" usw. scheinen auch so manchem Gast nicht geläufig zu sein.. Dafür aber umso mehr Ansprachen wie "Meister", "Chef" "hast DU (!!) mich vergesessen?" usw.Unmöglich- und wie ich meine, auch unnötig..Um es abschließend nochmals zu sagen: im "Delphin" fehlt es einem an Nichts und gerade das Preis-Leistungsverhältnis ist top- umso arroganter wirkt eben das selbstgefällige Verhalten manch Gastes in der oben beschrieben Art..Nun ja, und da ich persönlich mit meiner Partnerin einen Mietwagen hatte und die (ein paar Kilometer hinter den Hotelburgen beginnende) durchaus attraktive Gegend erkundete, statt täglich am Pool zu liegen, konnte ich über das leidige Thema "mit Handtüchern reservierte Liegen, obgleich weit und breit kein zugehöriger Gast zu sehen ist", im Vorbeigehen nur schmunzeln...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:12