Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • StrandZimmerdurchsuchung auf Anweisung der Hoteldirektion
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Erst einmal möchte ich zum Hotel sagen das wir uns wahnsinnig geärgert haben das am zweiten Tag unser Zimmer komplett durchsucht wurde. Grund war das wir für den türkischen Tierschutz eine Katzentransportbos und eine Wärmelampe mitgenommen hatten. Die Putzfrau hat aufgrund dieser Gegenstände die Hoteldirektion informiert die daraufhin eine komplette Zimmerdurchsuchung mit vier Personen veranlasst hat um die Katze zu suchen die ja einmal in der Transportbox gewesen sein musste. Man hat in unsere Koffer gewühlt und auch im Schrank. Es wurde keinerlei Information an uns gegeben. Wir haben die vier Personen "auf frischer Tat" ertappt und diese dann zur Rede gestellt. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob die Zimmer überall kontrolliert werden. Mal ganz ehrlich, eine Putzfrau sollte innerhalb von 20 Minuten sehr wohl in der Lage sein herauszufinden ob in einem Zimmer eine Katze vorhanden ist oder nicht. Wir haben uns daraufhin bei der Gästebetreuung beschwert die uns mitteilten das die Durchsuchung durch die Hoteldirektion veranlasst wurde. Als Entschuldigung hat man uns einen Obstkorb und eine Flasche Sekt aufs Zimmer gestellt. Macht natürlich viel Sinn bei AI. Alles in allem muss man sagen das der Service sehr nachgelassen hat. Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel. Früher sind wir noch mit einem netten Schreiben begrüsst und auch verabschiedet worden. Diesmal nichts. Unbedingt Katzenfutter mitnehmen da dort sehr viele Katzen sind. Ausserdem sollte man unbedingt nach Alanya in den Red Tower gehen. Dort gibt es selbstgebrautes Bier. Super lecker. Aber am besten ist der fantastische Ausblick aufs Meer.


Zimmer
  • Gut
  • Grösse war prima. Die Teppiche sind etwas unhygienisch. Kann man aber bei Bedarf aufrollen und zur Seite schieben. Minibar gut gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dadurch das das Hotel Anfang November für zwei Monate geschlossen hatte wurden mehr oder weniger wohl alle Reste verwertet. Ob das Essen frisch war oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es machte aber den Eindruck das die Reste verwertet wurden. Dies haben die anderen drei Personen ebenso empfunden. Es gab jeden Tag die gleiche Einheitspampe die teilweise auch zu kalt war. Man konnte satt werden aber das Highlight wie wir es von den Jahren vorher gewohnt waren, war es nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Am Relaxpool wurden wir super durch den Barmann und den Poolservice bedient. Ebenfalls hervorzuheben ist der Service an der Rezeptionsbar und an den Gartenbars. Die Leute an der Rezeption waren teilweise sehr unfreundlich. Wir mussten eine defekte Balkontür reklamieren. Dies hat bis zur Behebung einen halben Tag gedauert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Hauptstrasse und ist nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Auto oder Taxi zu erreichen. Da das Hotel aber einen eigenen Busshuttle nach Side, Manavgat und Alanya anbietet ist dies kein Problem. Strand besteht aus Kies. Das Meer ist aber durch einen Steg prima zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Relaxpool war super. Es waren ständig genug Liegen vorhanden. Ein Mann ist den ganzen Tag herumgelaufen und hat für Ordnung gesorgt und auch die Brillen geputzt. Super nett der Mann und super Service. Der Service an der Relaxbar war auch bestens. Abends wurden dort Wasserpfeifen geraucht. Auch dies war ein Erlebnis. Weil es im Oktober schon recht kalt wurde wurden den Frauen dort Abends Decken gereicht. Super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:104
    Kommentar des Hoteliers

    Wir würden gerne zu ein paar der genannten Punkte, Stellung beziehen: Im Zimmer wurde ein Katzenbox gesehen. Aufgrund dessen ist der Housekeeping Direktor, die Etagen Zimmer Kraft in das Zimmer gegangen und hat nach der Box geschaut um daraufhin das Zimmer sofort zu verlassen. Es wurden auf keinen Fall Schraenke oder Koffer durchwühlt. Auch der Housekeeping Direktor weiss das Durchwühlen von Koffern und Schraenken nicht gestattet ist. Hier wurde nur eine normale routine- Zimmer - Reinigungs Kontrolle gemacht. Wie es den üblichen gegebenheiten entspricht. Dies ist eine schwere anschuldigung die wir so nicht akzeptieren können. Da es in Hotelzimmern verboten ist Haustiere zu füttern und die Box gesehen wurde, wurde kontrolliert ob sich im Zimmer eine Katze aufhält. Nachdem das Zimmer verlassen wurde, wurde mit den Gaesten vor der Türe gesprochen. Wir haben uns bei unseren Gaesten nach Aufklärung der Situation entschuldigt. Es ist ihrer Wertschaetzung überlassen wie sie diesen Obstkorb und Champagner bewerten. Nicht wertend mit der Grösse des Geschehens. Sonder einzig und alleine als Entschudigung für die Unannehmlichkeiten. Unsere Waren werden nicht gelagert sondern kommen täglich frisch zur Verarbeitung, deswegen ist eine Restverwertung ausgeschlossen. Wir bekommen jeden Tag frisches Obst, Gemüse und Fleisch. Wir haben bis zum letzten Tag unsere Themenabende durchgeführt und den 14 taegigen Menüplan durchgeführt. Wir haben vom ersten bis zum letzten Tag unser Konzept bewahrt. Die defekte Balkontüre wurde an unsere Zentrale um 17:00 Uhr gemeldet. Der Schaden wurde um 17:41 Uhr behoben. Es wurden die Balkontür Raeder gewechselt. Es handelt sich nicht um einen halben Tag. Wir wollen uns nochmals im Namen der Delphin Familie bei den Gaesten für die Unanehmlichkeiten entschuldigen.

    Offizielle Hotel Homepage